Alter

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

Ich wollte schon immer mal Judo machen, und zu meinem 20. Geburtstag hab ich mich dann mal beim Unisport dafür eingeschrieben....das ist jetzt 6 Monate her.. ;)
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Benutzeravatar
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2005, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex »

Also ich hab im Dezember 1999 abgefangen, da war ich 8.
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

wann angefangen ...

Beitrag von tom herold »

Tja, ich habe die Matte mit 6 Jahren, kurz nach meinem Geburtstag betreten und werde diesen Augenblick wohl nie vergessen.
Inzwischen bin ich 40, und damit wohl ein alter Sack (auch wenn meine Schüler mir immer wieder versichern, daß ich keinen Tag älter aussehe als 39,5 ...)
Na ja, solange ich mit diversen Senioren-Attacken noch alles verhauen kann, was da so auf der Matte 'rumsteht, brauche ich, glaub ich, über's Alter nicht sooo heftig zu jammern ...
Grüße
Tom
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Ich habe mir 14 angefangen und mache jetzt seit knapp 5 Jahren Judo.

Und seit diesem Jahr beschäftige ich mich noch mit dem Wettkampf

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
judo_49
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 80
Registriert: 03.10.2006, 20:15

Beitrag von judo_49 »

Hallo,

ich habe mit 8 Jahren angefangen. Leider mit zwei Jahren unterbrechung und bin jetzt 16.

Tschau Judo_49
J.B.
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2006, 11:39

Beitrag von J.B. »

Mit 8Jahren begonnen,bin seit 20ig Jahren dabei und ein ende ist nicht in sicht
Benutzeravatar
SANDOKAN
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2006, 21:50

Beitrag von SANDOKAN »

hab mit 40 angefangen , bin jetzt 42 und die knochen halten bis jetzt alles aus.
:riding
Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

Moin zusammen,

mit 6 angefangen, jetzt 27, und lerne jeden Tag dazu....

Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2006, 20:47
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Judomax »

Also ich mach jetzt seit 5 oder 6 jahren Judo bin jetzt 14.
Mein bester Freund hat schon vor mir angefangen und eines Tages erklärte er mir was man da so macht und hat mich mit ins Training geschleppt. Seit dem mach ich Judo und habs nie bereut :D

Gruß Maxi
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Benutzeravatar
aki
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 20:41

Beitrag von aki »

ich hab mit 7 angefangen und mit 14 aufgehört.
Wie eine Mutter ihr eigenes Kind, ihren einzigen Sohn selbst mit ihrem Leben beschützt, also hege der Jünger Buddhas grenzenlose Liebe zu allen Wesen.

Pali-Kanon
Benutzeravatar
Anatom21
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2006, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Anatom21 »

Hab mit 6 Jahren angefangen und bin heute mit 27 immer noch dabei!
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006, 23:08
Bundesland: Hessen
Verein: Kodokan Neuhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Also ich hab mit 7 angefangen und war vor ein paar wochen kurz vorm aufhören , hat sich aber dann geregelt und mache jetz weiter !


Ann :?
Kogagr.
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2006, 23:21
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSG-Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kogagr. »

Ich habe mit 5 Jahren judo angefangen nun bin ich 18 und habe den blauen Gürtel...zwischenzeitlich hab ich mit Judo aufgehoert doch bin die letzten 6 Jahren voll dabei. :D
Benutzeravatar
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2006, 13:36

Beitrag von Giftzwerg »

Ich hab mit 9 Jahren angefangen, bin jetzt 17 und hab den blauen Gürtel
Jennai
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2006, 15:33

Beitrag von Jennai »

Habe mit 8 1/2 Jahren angefangen (das war zu der Zeit als mir Kinderturnen zu langweilig wurde :P ) und bin nun 21!

Hatte damals noch das Glück die erste Prüfung nach der alten-alten Prüfungsordnung zu machen und bin direkt von weiß auf Gelb gestiegen.

Nach meiner Oranggurt Prüfung schrumpfte unsere Gruppe dann von 20 auf 1 (nämlich mich!) zusammen und Judo war dann erst mal nicht mehr.

Nach nur 6 Monaten Abstinenz hab ich gemerkt, dass ich ohne Judo nicht kann und hab mich einfach in der Nachbarstadt in den Verein eingetragen.

Da bin ich bis heute.
Allerdings hat es mich entzwischen wieder in meinen alten Verein zurückgezogen, wo ich nun seit 2 1/2 Jahren als Gruppenhelfer tätig bin.

Versuche mich dieses Jahr mal an der Vorbereitung für den 1. Dan. ;)

So das war meine Judo Lebensgeschichte! :danke
Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 172
Registriert: 11.12.2006, 22:02

Beitrag von Basti »

Ich hab mit 6 1/2 angefangen und bin nun 16 und habe vor das ganze noch n Weilchen zu machen (mein Ziel ist der 3.Dan)
Antworten