Franz Ostolski

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
eskazwo
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2008, 10:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Franz Ostolski

Beitrag von eskazwo »

Kennt jemand von euch Franz Ostolski?

Gruss

Eskazwo
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Reaktivator »

Ja :D

Gruß
"Reaktivator"
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Lileu
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.2006, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Jahn Kapellen 06
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Lileu »

Auch mir ist er bekannt.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von judoka50 »

Ja - ein Urgestein des NWDK -.
Aber warum die Frage...
Viele Grüße
U d o
eskazwo
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2008, 10:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Franz Ostolski

Beitrag von eskazwo »

Mich hat es mal interessier, ob Franz auch über die Grenzen NRW´s bekannt ist. In NRW habe ich auf jeden Fall noch kaum einen Judoka getroffen, der in nicht kennt.


Gruß

eskazwo
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Reaktivator »

@ eskazwo: Und - weißt Du es jetzt?
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
eskazwo
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2008, 10:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Franz Ostolski

Beitrag von eskazwo »

ja, scheint ein NRW-ler zu sein, auf jeden Fall hier im Forum :-)

Gruß

Eskazwo
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Franz Ostolski

Beitrag von dr.jones »

Wozu genau soll denn die Dirkussion hier eigentlich führen??? ;)
Also ich (als relativ neuer NRW´ler) kenne den Mann nicht und hoffe nun auf Erleuchtung durch eskazwo.
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Reaktivator »

@ eskazwo: Noch etwas für Deine Statistik:
Ich habe heute abend nach dem Training einmal neun Personen gefragt (alle "NRW-ler") - von denen kannte ihn keiner. :cry:
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Lileu
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.2006, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Jahn Kapellen 06
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Lileu »

Unsere Danträger kennen ihn alle.
Die Kyu Träger nicht...
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Lin Chung »

Kenne ihn leider auch nicht und dabei bin ich NRWler.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von judoka50 »

Franz ist jahrelang Referent für den NWJV, das "damalige DDK" jetzt NWDK tätig gewesen.
Wer vor Jahren auf Lehrgängen, sei es zur Weiterbildung oder auch zur ÜL Ausbildung war, müsste ihn an sich kennen. Unverkennbar sein Bart und sein Dialekt....
Viele Grüße
U d o
eskazwo
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2008, 10:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Franz Ostolski

Beitrag von eskazwo »

@ dr. Jones: Führen soll das nirgendwo hin, war nur mal so ne Frage, weil ich ziemlich viel von ihm halte und sein großes Wissen bewundere. :eusa_clap

:rofl Und Statistiken führe ich auch nicht :D

viele Grüsse

eskazwo
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Lin Chung »

Franz ist jahrelang Referent für den NWJV, das "damalige DDK" jetzt NWDK tätig gewesen.
Wer vor Jahren auf Lehrgängen, sei es zur Weiterbildung oder auch zur ÜL Ausbildung war, müsste ihn an sich kennen. Unverkennbar sein Bart und sein Dialekt....
...mag sein, aber es gab auch andere Referenten und ich habe ihn nunmal nicht kennengelernt.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Lileu
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.2006, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Jahn Kapellen 06
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Lileu »

Bei uns ist er als Danprüfer ein Begriff, sowohl geliebt, als auch gefürchtet.
Gast

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Gast »

Ja natürlich, als alter Hase sollte man Judo-Urgestein "Franz Ostolski" kennen und schätzen gelernt haben.
HBt

Re: Franz Ostolski

Beitrag von HBt »

judoka50 hat geschrieben:Franz ist jahrelang Referent für den NWJV, das "damalige DDK" jetzt NWDK tätig gewesen.
Wer vor Jahren auf Lehrgängen, sei es zur Weiterbildung oder auch zur ÜL Ausbildung war, müsste ihn an sich kennen. Unverkennbar sein Bart und sein Dialekt....
Ich kenne ihn von einem Lehrgangswochenende (in den 1980er), in meiner Erinnerung ist er ein brillianter Techniker, konnte prima motivieren und hatte so einen ulkigen Koffer (mit auf seiner alten Schreibmaschine getippten LG-Unterlagen für uns, ich habe sie noch heute) bei sich.
Gast

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Gast »

:angry4 macht bei ihm mal ne dan prüfung ! bin durchgefallen!!! mein trainer selber 4.dan meinte noch das ich unter den besten bestehen müsst. ostolski erzählte noch wirres zeug :irre weshalb und wiso . wir standen etwas ratlos da und waren ziehlich entauscht :crybaby :alright .von 8 prüflingen bestanden 2. als die nachfolgende prüfung kamm ,bestand ich mit 5 obwohl meiner meinung nach die kata etwas schlechter war . mein tipp wenn er euer prüpfer ist -fahrt nach hause der sucht vorher aus - wer schon japanern die kata erkären will :BangHead grüße will lieber unerkannt bleiben will ja noch meinen 2.dan machen ;)
HBt

XYZ oder Meier, Müller, Schulze

Beitrag von HBt »

Hi Gast,
kannst Du Deinen Beitrag etwas sortieren? Besser noch, Du eröffnest einen neuen Diskussionsfaden zum Thema DAN-Prüfungen. Persönlich würde mich interessieren wie Du Dir eine gute DanPrf. vorstellst, d.h. Ablauf, Organisation, Inhalte, Vorbereitungen ,... u.s.w.

Mein erster Eindruck zu Deinem Post macht mir "gewaltige Sorgen" und wirft Fragen auf: 1) Ist Prüfer Meier-Müller-Schulze noch aktiv, vielleicht schon im Überbilischenalter (dies ist keine Bewertung der Kompetenz, und stellt auch keine in Abrede). 2) Gab es ausreichende Dialoge in der offiziellen Vorbereitung, wurden alle Lehrgangstermine (von beiden Seiten) genutzt.
3) Hat sich der Prüfling wasserdicht vorbereitet oder ist er dem Irrglauben verfallen das wäre unnötig. 4) Wird etwa modular geprüft, zeitlich versetzt, so nach dem Motto: "Komme ich heute nicht, komme ich morgen" (schon gar nicht).

Hey Gast ärgere Dich nicht,
analysiere ...

Gruß
Helge
Gast

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Gast »

Hallo HBt,

sorry, bin hier ein wenig reingeplatzt. Ich habe nur den Namen des Prüfers gesehen und mußte wohl irgendwie meinen Frust los werden :oops: (tolle sache das mit den Smilis).Zum Thema Forum und neue Diskussionsfaden eröffnen. Ich glaube nicht das ich das machen werde ;) .
Nun zu den "Sorgen machenden Fragen".
Zu 1. mit (macht bei ihm mal ne Dan-Prüfung) war Herr Ostolski gemeint. Und ich denke schon das er noch prüft. Er ist bestimmt ein brillanter Techniker und kann prima motivieren und (Schreibmaschine schreiben :ironie3) . Dennoch bin ich der Meinung das meine Nase Ihm nicht passte und mein durchfallen vorher feststand. Falls er das liest (UND DER ELLEBOGEN WIRD BEIM WAKI-GATAME DOCH AUFGESÄTZT :BangHead .Siehe DJB Prüfungsordnung).Einer der angegebenen Gründ meines durchfallens.
Zu 2. Ich besuchte Lehrgangstermine. Sah mir mit meinem trainigs partner sogar die EM der Katameisterschaften an. Ich habe Videos gemacht und sie mit meinen verglichen, wir wären nicht die Besten gewesen dafür waren die Spanier zu fantastisch :eusa_clap aber die letzten wären wir auch nicht geworden ;).
Zu 3. Meine Prüfungsvorbereitung belief sich auf 2. Jahre, was auch soviel heißt wie 2 mal Kampfrichterlehrgang :zzz.( einen gähnenden smilie gab es nicht ).
Um meine Vorkenntnis Erfahrung etwas einzubringen (die ich natürlich auch vorher intensiver geübt habe) kommt noch das ich seit ca. 25 Jahren Judo mache, seit 10 Jahren Trainer(C) von 2 Erwachsenen und zwei Kinder Gruppen bin und dadurch meine Vorkenntnisse auf einem guten stand sind. Noch etwas zu den Lehrgängen, muß mir demnächst wohl neue Seiten einkleben kein Platz mehr.
Nun denn zu 4. nein.

Mit Sportlichen Grüßen

Gast xyz :danke (tolle sache das mit den Smilis)
Antworten