Judovereine vor Rockern schützen

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Izzy
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2015, 02:11

Re: Judovereine vor Rockern schützen

Beitrag von Izzy »

Wenn ich als Forum Neuling hier mal drei Gedanken ins Rennen werfen darf:

1. Nicht alle MCs bestehen aus gewalttätigen Rocker, im Rotlichtmileu Tätigen, Drogenhändlern oder ähnliches. In der Tat sind die meisten MCs friedlich.
2. Ich glaube Kampfsportarten wie MMA, Taekwondo, Muythai und Co für die, die nicht zu 1. gehören interessanter; wenn schon dann willst Du in der Szene Deinen Gegner auch schnell umnieten und nicht erst im Griff aufm Boden fixieren.
3. Wie wäre es mit dem gesunden Menschenverstand um unerwünschtes Klientel auszuschließen!?
Benutzeravatar
Makikomi Kid
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 595
Registriert: 25.11.2010, 12:59

Re: Judovereine vor Rockern schützen

Beitrag von Makikomi Kid »

Warum sollte man Leute ausschließen? Und wer bestimmt welche?
Neben Hobbies wie Motorradfahren sollte man evtl. D&D Spieler ausschließen (die verehren bekanntlich den Teufel). Auch Fußballspieler sind grenzwertig (eher dumm und pöbeln gern, im Umfeld von Fußballspielen kommt es oft zu Gewalt, und von der will sich der Sport ja gerne distanzieren). Auch bestimmte Ideologien, wie zum Beisipiel bibeltreue Christen sollten nichts auf der Matte zu suchen haben, da diese ja die Menschenrechte komplett mit Füßen tritt, etc.

:ironie3
"Es gibt auf Dan Prüfungen zu höheren Stufen noch Dan-Träger, die noch nicht richtig fallen können" - Judoka50
McAlly
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2015, 20:09

Re: Judovereine vor Rockern schützen

Beitrag von McAlly »

Ich kenne auch einen Rocker aus einem bekannteren Club. Die Trainieren andere Sachen als Judo. Man geht dann eher in den Ring und Boxt...
Andere Clubs haben laut seinen Erzählungen Privattrainer oder Mitglieder im Club die ihre Fertigkeiten weitergeben.
Antworten