Wir teilen uns mit

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Wir teilen uns mit

Beitrag von HBt. »

Beginner hat geschrieben:(...)Ich hoffe sehr, dass dieser Lockdown bald größtenteils vorbei sein wird und ein Training wieder möglich sein wird.
Holger hat sich in einem anderen Faden geoutet,
Holger König hat geschrieben: Es wird wohl am ehesten davon abhängen, ob aus Schlamperei oder einer bestimmten Absicht heraus das Impfen bei uns so langsam verläuft.
Wenn endlich das Impfen in Schwung kommt, dann ist Corona beendet.
Wenn dagegen bis zur Bundestagswahl die Durchimpfung nicht erfolgreich beendet wird, dann wird der Stimmzettel zum Denkzettel (hoffentlich mit vor wut rotem Kopf und dementsprechender Rictung des Protestes).
äh, Stellung zur aktuellen Lage (der Corona-Impfstatus der deutschen Bevölkerung und Bewohner der BRD) bezogen.


Dazu habe ich ein paar Fragen und Anmerkungen:

Warum die momentanen Impfungen die Zeit in Anspruch nehmen, die sie sich nehmen, liegt für jeden halbwegs vernünftig denkenden (und verstehenden) Menschen auf der Hand - eine bewusste Verzögerungsabsicht kann ich
derzeit nicht erkennen.

Ob 'Schlamperei' vorliegt, weiß ich nicht ... wen träfe (trifft!) denn die Schuld?

Auf jeden Fall unterstellt 'Holger König' eine 'bestimmte Absicht', d.h. eine bewusste Verzögerung der flächendeckenden Impfung (& Impfmöglichkeit?). Als Alternative bietet 'Holger' uns noch die Option der simplen 'Schlamperei' an.

Ob 'Corona' nach einer ersten 'Durchimpfung' der in Deutschland lebenden Menschen 'beendet' ist, steht noch in den Sternen und wird wahrscheinlich erst in den folgenden Jahren sicher beantwortet werden.


Holger,
magst Du die Nummer mit dem 'Stimmzettel', der zum 'Denkzettel' wird, näher erklären? Welche Partei soll ich bitteschön wählen? Hoffentlich kannst Du auch Klarheit (Licht) in die (latent) laufende(n) Verschwörung(en) bringen.


Protest!?

HBt.
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von Holger König »

Da heute offensichtlich die Kunst des "zwischen den Zeilen Lesens" nicht mehr sehr verbreitet ist, hie die auflösung meiner anspielung. Rot steht bei uns für Parteien im linken Spektrum. Wenn man also mit vor Wut rotem Kopf wählt, dann wählt man in diese Richtung. Wenn das etwa 15-20 % mehr, als es prognostiziert wird, machen, dann kommen bestimmte Politiker schon zum Nachdenken (falls sie überhaupt denken können). Den Blau-Braunen Mist von hetzenden Rechtspopulisten würde ich gerne im Klo runterspülen (sollte man mit deren Werbung besser nicht tuen, sondern diese zerrissen in der Altpapiertonne zwecks Recycling entsorgen).
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von Fritz »

„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ — Albert Einstein
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/19581 ... immer-und/
Mit freundlichem Gruß

Fritz
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Wir teilen uns mit: 2.0

Beitrag von HBt. »

Du wählst also eine der roten Parteien Holger, während Fritz sich mit einer iNet-Zitatensammlung über Wasser hält.

:eusa_whistle
:winken
:smoke


HBt.
https://www.zdf.de/wissen/nano/210312-s ... o-104.html
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

inkompetente VerschwörerInnen

Beitrag von HBt. »

Fritz hat geschrieben:(...)Mit etwas Geduld wird sich dann aber schon irgendwann zeigen, welche dieser Theorien dabei die Ausnahme ist und letztlich zutrifft und die Antwort liefert.
Trifft am Ende tatsächlich keine zu, dann bleibt wohl nur noch Inkompetenz unserer Führungsriege als Antwort, beruhigend, nicht wahr?
;-)
Na dann warten wir einfach ab und irgendwann wird sich auch eine bevorzugte Variante herauskristallisieren - im Unterhaltungsnetz.

#
Die momentane Inzidenz in meiner Zone beträgt knapp 190, Tendenz weiter ansteigend. Mindestens 15% der aktuell infizierten Menschen sterben hier nachweislich durch den Virus, 'nicht mit ihm'. So kann man den Corona-Stand, Stand heute, der Tageszeitung entnehmen, inklusive eines neuen Ausbruchs ... Hotspot innerhalb der Region ...

Inkompetenz & Verschwörungen (aus der politischen Riege) werden wohl eher nicht für die derzeitige Dynamik verantwortlich sein :dontknow.

##
Auch an meinen Nerven zerrt der Zustand. Doch was denkt ihr' wird hier los sein, wenn wir die Sporthallen und alternative Orte öffnen und frequentieren? Auch ich möchte bei Zeiten, nach einem Jahr der sozialen Isolation, zur Normalität zurückkehren.

Wir werden es ausprobieren und zwischen Ostern und Pfingsten 2021 neue oder alte Erkenntnisse bestätigt vorfinden. Punkt.

Übrigens, 96 (die Profi-Kicker) muss /müssen trotz oder wegen der Testmöglichkeit(en) in Quarantäne ... oh shit ;).

_________________

Wir sollten alle davon ausgehen das weder I noch V vorliegt - über kleine menschliche Fehler und Schwächen sollten wir hinwegsehen. Mich interessiert vor allem (viel mehr) die Frage: wie gehen wir zukünftig mit Pandemien um, was tun wir mit dem weltweiten Müll, können wir den Klimawandel überleben, ... u.s.w. ?.
Beginner hat geschrieben:(...) Mich besorgt, dass dies vielleicht als Anlass für einen Dauer-Lockdown genommen wird.
Doch was hätte man davon, ein System möglichst lange im Großen und Ganzen untenzuhalten?
Davon hat man nichts, absolut nichts - doch die Pandemie ist noch nicht zu Ende. Deine Sorge ist verständlich, eine Art Dauer-Lockdown wäre ja der Horror schlechthin.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von Fritz »

HBt. hat geschrieben:
15.03.2021, 16:16
Mindestens 15% der aktuell infizierten Menschen sterben hier nachweislich durch den Virus, 'nicht mit ihm'.
Das muss dann eine regionale Besonderheit sein (viele Altenheime?) denn
https://www.worldometers.info/coronavir ... lAXqITrLx0
berichtet von 3% seit Beginn. Wobei hier natürlich auch noch die Frage ist, ob Corona tatsächlich die Todesursache oder halt nur mit dabei war.
Es kann natürlich sein, daß der Bezugswert eurer Presse nicht die Zahl der positiv getesteten, sondern die der Leute mit tatsächlichen Symptomen, also
echt Erkrankten ist ... Hierbei wird ja auch immer fleißig alles durcheinander geschmissen ...
HBt. hat geschrieben:
15.03.2021, 16:16
Mich interessiert vor allem (viel mehr) die Frage: wie gehen wir zukünftig mit Pandemien um, was tun wir mit dem weltweiten Müll, können wir den Klimawandel überleben, ... u.s.w. ?.
Ja, das ist die spannende Frage und die macht mir tatsächlich etwas Angst, denn wenn Corona die Blaupause gewesen sein soll, dann
wären wohl in der Zukunft die jeweiligen Krankheiten an sich für viele das kleinste Problem ...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von Holger König »

Z.T. hat die "geizige" Teststrategie (erst bei Symptomen wird getestet) dazu geführt, die Dunkelziffer zu erhöhen, aber auch durch die unterlassene Erkennung asymptomatischer Infizierter dafür gesorgt, das "freilaufende Infizierte" die Infektionsketten aufrecht erhalten.

Nur mit massenhaften Tests (insbesondere als Basis die kostenlose Ausgabe von Schnelltests an die Bevölkerung, damit sich jeder jeden Tag testen kann) wird es gelingen, das Infektionsgeschehen deutlich einzudämmen, ohne die Gesellschaft zugrunde zu richten, bis endlich eine Massenimpfung vollzogen ist.

Wenn der Politik nichts anderes einfällt, als mit Verboten und Einschränkungen zu zu arbeiten und auf Grusel-Propheten zu hören, dann werden die europäischen Staaten zum Krisengebiet des 21. Jahrhunderts gemacht.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Ich befürchte, ...

Beitrag von HBt. »

Holger König hat geschrieben:
16.03.2021, 14:57
(...)
Wenn der Politik nichts anderes einfällt, als mit Verboten und Einschränkungen zu arbeiten und auf Grusel-Propheten zu hören, dann werden die europäischen Staaten zum Krisengebiet des 21. Jahrhunderts gemacht.

Europa ist schon längst ein Krisengebiet - und jede weitere Extrapolation bereitet mir Kopfschmerzen.


#
[HAZ heute]
Hannover möchte gerne ein Drive-In-Testzentrum (für jeden Bürger kostenlos) auf dem Schützenplatz einrichten, nach dem erfolgreichen Impf-Drive-In für Rentner ab 80J. (das Vorbild ist Bremervörde).

Ob das etwas wird? Und ob dieses etwas wird, wenn wir Menschen aus der gesamten Region täglich mit unserem Automobil anreisen und die komplette Innenstadt verstopfen???

Gestern gab es noch einen Ansturm bei den Mallorca-Reisebuchungen und heute der Appell: "doch bitte nicht zu reisen, wenn es denn vermeidbar ist." Die Intensivmediziner schlagen Alarm!
[sinngemäß]




Ich würde mich lieber ein bisschen balgen, anstatt täglich mit dem Wahnsinn konfrontiert zu sein :boxing .
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von Holger König »

Genau deshalb bin ich dafür, zuerst auf Selbsttests zu setzen. Einmal im Monat in die Apotheke (oder auch ein Päckchen der Versandapotheke erhalten), wo die Tests für jeden Tag drin sind. Bei positiven Befund Arzt/Gesundheitsamt anrufen, ansonsten den Tag wie geplant starten.
Am besten wäre eine Dokumentations-App, mit der man Ergebniss und Zeit des Tests dokumentieren kann.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von Fritz »

HBt. hat geschrieben:
16.03.2021, 16:49
[HAZ heute]
Hannover möchte gerne ein Drive-In-Testzentrum (für jeden Bürger kostenlos) auf dem Schützenplatz einrichten, nach dem erfolgreichen Impf-Drive-In für Rentner ab 80J. (das Vorbild ist Bremervörde).

Ob das etwas wird? Und ob dieses etwas wird, wenn wir Menschen aus der gesamten Region täglich mit unserem Automobil anreisen und die komplette Innenstadt verstopfen???
Na sicher läuft doch, klar werden dann recht schnell findige Politiker herausfinden, daß es nicht gut für die Innenstadt wäre - aber hey, die Lösungen kennem wir doch
schon:
Entweder City-Maut oder "Park-&-Ride", also mit dem "Corona-Shuttle" vom Standrand direkt ins "Drive-In-Testzentrum", dort rennen dann die Test-Hostessen
durchs Gefährt und stochern in den Nasen und nehmen die Daten auf, so in etwa wird es kommen ...

In Berlin dürfen Kinder der U13 auf Sportplätzen trainieren. Natürlich dürfen all die Fußball-Eltern nicht auf den Sportplatz, um ihre kleinen Sonnenscheine durch ihre Anwesenheit
zu Höchstleistungen zu motivieren und die Wartezeit bis zur Heimfahrt zu überstehen. Bei vielleicht 'ner Stunde Training und einer Wegezeit von 15min lohnt sich die halbe Stunde ungestörte
Ruhe zu Hause dann wohl stressmäßig bei einigen kaum ... Also stehen sie vor dem Sportplatz, da wo sie die Sonnenscheine auch noch halbwegs gut beobachten können.
Also als lockerer Menschenklumpen. Ist natürlich für Passanten und die Leute selbst viel weniger "infektiös", als wenn sie an der Sportplatz-Bande nebeneinander stehen würden, ganz sicher ...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Eine ähnliche Situation ...

Beitrag von HBt. »

^
Fritz hat geschrieben:In Berlin dürfen Kinder der U13 auf Sportplätzen trainieren. Natürlich dürfen all die Fußball-Eltern nicht auf den Sportplatz, um ihre kleinen Sonnenscheine durch ihre Anwesenheit
zu Höchstleistungen zu motivieren und die Wartezeit bis zur Heimfahrt zu überstehen. Bei vielleicht 'ner Stunde Training und einer Wegezeit von 15min lohnt sich die halbe Stunde ungestörte
Ruhe zu Hause dann wohl stressmäßig bei einigen kaum ... Also stehen sie vor dem Sportplatz, da wo sie die Sonnenscheine auch noch halbwegs gut beobachten können.
Also als lockerer Menschenklumpen. Ist natürlich für Passanten und die Leute selbst viel weniger "infektiös", als wenn sie an der Sportplatz-Bande nebeneinander stehen würden, ganz sicher ...
konnte ich in den letzten Tagen vor einer Grundschule beobachten; davon abgesehen, treffen sich Hundefreundinnen auf dem Sportplatz ihres Vereins, um zu trainieren (mit ihrem Hund, ihren Hunden). Der organisierte Hundeverein obliegt scheinbar nicht dem allgemeinen Breitensportverbot. Jetzt habe selbst ich 'Verbot' geschrieben - die Tagesszenen sind schon skurril, teilweise absurd.


Das muss dann eine regionale Besonderheit sein (viele Altenheime?) denn https://www.worldometers.info berichtet von 3% seit Beginn.
Ja, viele Seniorenresidenzen, aber auch Großfamilien - momentan sind die Spots aber auch in anderen Pflegeeinrichtungen zu finden. Die lokalen 15% sind ohne genaue und nachvollziehbare Informationen selbstverständlich mit Umsicht zu betrachten - leider für den letzten lokalen Ausbruch stimmig, vorausgesetzt die Redaktion der Tagespresse hat korrekt zitiert und die Aussagen stimmen generell. In der Fläche (und über einen längeren Zeitraum) wird es sich bestimmt unter 5% einpendeln. Ich habe diese erstaunliche Aussage' ja eben wegen der (dieser) hohen Sterblichkeit gepostet,
sollten wir uns in der gesamten Region dort einpegeln, wäre dieses ein absoluter Wahnsinn, bezogen auf lokale Ausbrüche. Langzeitfolgen noch ausgeklammert.

Und nun sind wir deutschlandweit wieder mitten im exponentiellem Wachstum, d.h. entweder alles dicht machen oder alles sofort öffnen und hoffen (oder testen), dass die Varianten und neuen Mutationen sind langsam in die Richtung harmloser Erkältungsviren entwickeln - davon ist aber noch nicht auszugehen (vertraut man den Experten).


Holger König hat geschrieben:
Genau deshalb bin ich dafür, zuerst auf Selbsttests zu setzen. Einmal im Monat in die Apotheke (oder auch ein Päckchen der Versandapotheke erhalten), wo die Tests für jeden Tag drin sind. Bei positiven Befund Arzt/Gesundheitsamt anrufen, ansonsten den Tag wie geplant starten.
Am besten wäre eine Dokumentations-App, mit der man Ergebniss und Zeit des Tests dokumentieren kann.
+1
volle Zustimmung.
Jenes habe ich mir schon am Anfang der Pandemie gewünscht. Wahrscheinlich wird dieses Unterfangen (aber) an mangelndem Verantwortungsbewusstsein einiger Vieler scheitern oder aus Angst vor einem potentiellen Jobverlust (im Niedriglohngewerbe) ...



HBt.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von Fritz »

HBt. hat geschrieben:
17.03.2021, 10:45
Und nun sind wir deutschlandweit wieder mitten im exponentiellem Wachstum, d.h. entweder alles dicht machen oder alles sofort öffnen und hoffen (oder testen), dass die Varianten und neuen Mutationen sind langsam in die Richtung harmloser Erkältungsviren entwickeln - davon ist aber noch nicht auszugehen (vertraut man den Experten).
Also der Behauptung mit dem "exponentiellen Wachstum" sollten wir nicht permanent auf dem Leim gehen. Warum das nicht paßt, kann man sich leicht überlegen ...
Ansonsten könnte das hier https://www.youtube.com/watch?v=ovJcsL7vyrk einen kleinen Hinweis drauf geben, wie man ähnliche Prozesse in der Regel modelliert.
Die Kurven der Infektionszahlen (bzw. der pos.Testzahlen) sehen übers Jahr betrachtet auch nicht wirklich exponentiell aus ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Wir teilen uns mit

Beitrag von nur_wazaari »

Der Link wird demnächst einen Bezahl-Artikel enthalten. Macht soweit aber nichts, dient nur der Quellenangabe.

Es geht um den 43-jährigen vorher ziemlich gesunden Trainer der Auer Zweitliga-Mannschaft im Handball, der schwer (fast tödlich) an Corona erkrankte und um folgendes Zitat eines Spielers aus dem Artikel:

"Wir haben Unentschieden gespielt in Hüttenberg, was sich nach dem Spiel keiner so richtig erklären konnte. Irgendwie lief’s. Vor dem Spiel sind wir alle in alten Trikots von Stephan eingelaufen. Als ich dieses Trikot zum ersten Mal angezogen habe, da habe ich mich extrem unwohl gefühlt, weil mir das alles noch mal vor Augen gerufen hat. Ich dachte so: Hä, wie können wir denn jetzt Handball spielen? (Bengt Bornhorn)"

Die Spieler haben das Spiel ohne Trainer bestritten und waren laut Artikel selbst fast alle mit Corona infiziert.

Was ist wirklich wichtig?
.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Auf den Leim gehen?!

Beitrag von HBt. »

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und anhand der (inoffiziellen) Zahlen (für Germany) der https://coronavirus.jhu.edu/us-map sieben Kolonnen* aufgestellt,
jede Kolonne bildet eine vollständige Jahreswoche ab, von Montag bis Sonntag.

Damit kann man jetzt eine ganze Menge tun, wir erinnern uns an unsere Schulzeit oder an unser Studium, intuitiv (und damit auch gleich das einfachste Vorgehen)
bilden wir für jede Spalte den arithmetischen Mittelwert und erhalten einen Punkt in unserem lineargeteilten X-Y-Koordinatensystem ... u.s.w.


Jetzt kann ich bspw. freihand eine Kurve (oder mit einem flexiblen Kurvenlineal) durch diese Punktewolke ziehen, selbstverständlich kann ich mit den Mitteln der Regressionsanalyse nicht nur eine 'Fieberkurve', (nach dem Motto der Ausgleichsgerade) sondern auch gleich die Funktionsgleichung berechnen. Jedes Tabellenkalkulationsprogramm kann das, wir alle wissen dieses, doch von Hand geht es ebenfalls sehr schnell und ist völlig ausreichend um alleine anhand der 8,9 u. 10KW
das momentane exponentielle Wachstum eindeutig zu detektieren.
Fritz hat geschrieben: Also der Behauptung mit dem "exponentiellen Wachstum" sollten wir nicht permanent auf dem Leim gehen. Warum das nicht paßt, kann man sich leicht überlegen ...
Wie überlegt man das? Wie geht man dabei vor?
Momentan liegt eindeutig ein ExpoAnstieg vor, bezogen auf die letzten Kalenderwochen (eine vollständige Woche = ein Datenpunkt, gerne die Fläche oder ein Mittel).

Die Warnungen der Experten sind korrekt!
Ansonsten könnte das hier https://www.youtube.com/watch?v=ovJcsL7vyrk einen kleinen Hinweis drauf geben, wie man ähnliche Prozesse in der Regel modelliert.
Ich habe das Video konsumiert, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Die Kurven der Infektionszahlen (bzw. der pos.Testzahlen) sehen übers Jahr betrachtet auch nicht wirklich exponentiell aus ;-)
Darüber können wir auch froh sein, andernfalls wäre schon längst alles zusammengebrochen, jegliche Hoffnung wäre vergebens und dahin, alle Gesundheitssysteme- u. Einrichtungen wären kollabiert.


Noch einmal: momentan liegt ein ExpoAnstieg vor - selbstverständlich wird es auch wieder bergauf und bergab gehen, schön in Wellen, doch das ist im Moment irrelevant. Es führt kein Weg am 'harten Lockdown', den Vakzin(en), Bewertung der momentanen Lage und eben der Tendenz ab /vorbei.

Das Motto lautet:
Anziehen - Bewerten - Lockern - Bewerten - (Anziehen - Lockern) ... Impfen, Therapieren, Verhaltensregularien, (Verstehen - Vernunft)
Das Testen gehört dazu, ohne umfangreiche Labortest fummeln wir im Dunkeln.

Nur so kommen wir alle weitestgehend unbeschadet aus der Krise und können wenigstens (sind noch dazu in der Lage) einen neuen Anfang starten.



Gruß,
HBt.


* 5,6,7,8,9,10 und 11KW (die 11te Kalenderwoche ist noch nicht abgeschlossen)


PS
Es sieht zZt. nicht rosig aus - wir sollten uns alle noch zurückhalten und leider auch isolieren. Heute liegt die lokale Inzidenz meiner Stadt (Region Hannovers) bei
> 320, größer Dreihundertzwanzig !
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Die Dividenden müssen sich jährlich erhöhen ...

Beitrag von HBt. »

und an ausländische Großaktionäre ausgeschüttet werden - erst erfolgt, Daimler (als Beispiel unter vielen anderen Unternehmen) feiert sich selbst ab,
was hatten sie doch für ein unverschämtes Glück im letzten Corona-Jahr (?).

nur_wazaari hat geschrieben:Die Spieler haben das Spiel ohne Trainer bestritten und waren laut Artikel selbst fast alle mit Corona infiziert.

Was ist wirklich wichtig?
Tja,
mehr Gewinn als im Vorjahr, ist doch ganz klar. Lidl/Kaufland, Amazon u.a. profitieren enorm, die Kasse klingelt ... (so hört man es im Hintergrund).


Unglaublich.

Es wird Zeit, wir (die Weltbevölkerung) müss(t)en aufräumen. Tun wir es nicht (und wir können es auch gar nicht mehr), sieht die mittelbare Zukunft schon sehr düster aus.
Da wir sehr anpassungsfähige Wesen sind, werden wir uns schon irgendwie trösten, vielleicht mit einem schönen, neuen Elektroflitzer (ein E-SUV mit allem billigen und völlig trivialen Luxusentertainment ...) oder einem anderen unsinnigen Plastikspielzeug - wir werden ganz bestimmt kompensieren ... ;) :? :evil: jeder von uns.



HBt.
:BangHead
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Da die Spiele bald (trotzdem) beginnen:

Beitrag von HBt. »

Können wir nicht vorab schon einmal alle Soldaten (äh. Athlet*Innen) *Innen ...
NJV hat geschrieben:Host Towns sind Kommunen in Japan, die mit teilnehmenden Nationen bzw.Regionen hinsichtlich der Olympischen Spiele in Tokyo auf unterschiedlichen Ebenen Austausch betreiben.

Auch die niedersächsische Partnerpräfektur Tokushima, dessen Judoka durch gegenseitige Besuche im engen Austausch mit dem NJV stehen und langjährige Freundschaften aufbauen konnten, ist eine dieser Host Towns.

Zur Zeit befindet sich die Präfektur in den letzten Zügen der Vorbereitungen für die olympischen Spiele 2021, bei denen Tokushima neben Judoka auch mit den deutschen Kanut*innen und Handballer*innen im Austausch steht.
mit einem beliebigen Vakzin impfen, vielleicht mit 'Sputnik 5' ?

:dontknow

Sportler*Innen jetzt priorisiert zu impfen' wäre ziemlich sinnvoll, da sie proaktiv auf Achse sind. Wenn sich dieser Gedanke als praxistauglich und allgemeinverträglich erweisen sollte, kommen 'die Urlauber' als nächste Gruppe in Betracht. Als letzte Gruppe die täglichen Arbeitstiere im Niedriglohnbereich der Erwerbstätigkeit (weltweit), denn diese sind 'nachwachsende Rohstoffe' ... u.s.w.

Könnte man meinen.

:violent1




#
nur_wazaari hat geschrieben:Was ist wirklich wichtig?
Im daoistischen Sinne, natürlich 'die Unsterblichkeit zu erlangen'. Vereinfacht ausgedrückt, gesund zu sterben, im hohen Alter, im 100%igen Einklang mit sich selbst und anderen, völlige Harmonie, zufrieden und absolut friedlich - nicht mehr separiert vom gesamten Rest, sondern ein Bestandsteil des Lebens, während die Zeit keinerlei Rolle mehr spielt, sie steht still, ist nicht mehr gegenwärtig ...!

Was ist nicht wichtig: meine Kollektion - mein SUV, meine Frau /mein Mann, mein Grundstück, mein Haus, meine Ferienwohnungen, mein Motorsportboot, mein Sportflugzeug, mein Helicopter, meine mobilen und stationären Endgeräte, meine Motorsäge, meine Axt, meine Aktien, meine Diamanten, mein Gold, meine Bitcoins,
mein Club, meine Peergroup, der Rotary-Club ... meine Untergebenen ...!


Der große Philosoph Douglas Adams schrieb sich schon vor beinahe 42 Jahren, in seinen epochalen Werken "Per Anhalter durch die Galaxis", "Das Restaurant am Ende des Universums", "Das Leben, das Universum und der ganze Rest", "Machts gut und danke für den Fisch", "Einmal Rupert und zurück" diesen Umstand und die Frage' von der Seele.
;-)


Fest steht: das blöde Handball-Zweitliga-Spiel ist völlig unbedeutend & unwichtig, so oder so. Verdient man dort Geld, ist also von Beruf erwerbstätiger Handballspieler und Handballspielerin? Dann muss man wohl am Arbeitzplatz erscheinen und seinen vertraglichen Verpflichtungen (gefälligst) nachkommen.

:irre
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Wir spielen gerne. Und uns etwas vor.

Beitrag von nur_wazaari »

HBt. hat geschrieben:
19.03.2021, 16:42
Sportler*Innen jetzt priorisiert zu impfen' wäre ziemlich sinnvoll, da sie proaktiv auf Achse sind. Wenn sich dieser Gedanke als praxistauglich und allgemeinverträglich erweisen sollte, kommen 'die Urlauber' als nächste Gruppe in Betracht. Als letzte Gruppe die täglichen Arbeitstiere im Niedriglohnbereich der Erwerbstätigkeit (weltweit), denn diese sind 'nachwachsende Rohstoffe' ... u.s.w.
Ich wollte vorhin eigentlich schreiben: Was ist uns wirklich wichtig?

Doch dann las ich nochmal gegen und stellte fest: Es gibt derzeit kein "uns" (mehr). Das "uns" ist nur ein Narrativ. Ich wollte das weiter ausführen, aber es gelingt mir derzeit nicht das allgemein verständlich zu fassen.

Deshalb frage ich nun mit mittelfristigem Blick: "Whats next?"
.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Narrativ "uns"

Beitrag von HBt. »

^
Ich verstehe. Übrigens ein sehr guter Einwurf.

Also,
was kommt als nächstes Schmankerl an die Oberfläche des Skurrilitätensumpfs? Warten wir es ab, enttäuscht werden 'wir' nicht.
Zuletzt geändert von HBt. am 21.03.2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Da die Spiele bald (trotzdem) beginnen:

Beitrag von nur_wazaari »

HBt. hat geschrieben:
19.03.2021, 16:42

Fest steht: das blöde Handball-Zweitliga-Spiel ist völlig unbedeutend & unwichtig, so oder so. Verdient man dort Geld, ist also von Beruf erwerbstätiger Handballspieler und Handballspielerin? Dann muss man wohl am Arbeitzplatz erscheinen und seinen vertraglichen Verpflichtungen (gefälligst) nachkommen.

:irre
Ich akzeptiere das Argument von wegen "Berufssport" sogar teilweise. Wenngleich es ein zurzeit eher wenig sinnerfüllender Beruf ist. Und es natürlich auch gute Gegenargumente gibt, z.B. dass andere Berufsgruppen mit nicht unähnlichem Risiko deutlich stärkere Nachteile haben. Das ist aber jetzt nicht mein Punkt.

Ich hatte heute ein längeres Bildschirmmeeting mit mehreren verschiedenen Runden. Auf der anderen Seite ein großer (derselbe) Konferenzraum mit immer anderen Gesichtern (ca. 30 - 60 Jahre alt) gefüllt. Ohne Abstand, ohne MNS, sprich ohne Schutz überhaupt. 10 oder mehr Leute, die alle nicht in einer "Blase" leben, jeweils ihre Kinder zu Schule oder die Kita in jeweils andere Einrichtungen schicken, die jeweils im Pulk anderer Kinder und Aufsichts-/Lehrpersonen lernen oder spielen, in Familien leben die Ostern ihre Verwandten besuchen usw. etc..

Ich habe keine, wirklich gar keine Fragen mehr und habe auch keinen Zweifel mehr, was daraus und wahrscheinlich Millionen ähnlicher Situationen folgen wird. Ich habe eher vor dem Sorge, was wir uns nach all diesen in dieser Situation fatalen Totalausfällen irgendwann mal fragen werden und Angst habe ich vor den daraus folgenden Antworten - insbesondere, wenn die Schuldfrage gestellt werden wird (die zu nichts führt). Denn aktuell stehen die Chancen so, dass diese Antworten keinem Menschenfreund gefallen können. Die Erde erholt sich (irgendwann auch von der Menschheit?), ok. Aber man ist halt noch Mensch und aus dieser Existenz kommt man als dieser auch nicht raus, ohne danach keiner mehr zu sein.
.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Die kommenden Wahlen

Beitrag von HBt. »

Holger König hat geschrieben: (...)
Im Herbst sind Wahlen.

Wer Sportler quält, wird nicht gewählt!



@Holger,
wen, bzw. welche Partei kann man denn im Herbst seine Stimme überhaupt noch geben?
Die Stimmen der Rentner & Pensionäre (d/m/w) sind auf jeden Fall SICHER, denn diese stärkste Wählergruppe ist bereits heute durch zwei Pikser mRNA-Vakzin vor dem killerbedingten Tod geschützt. Nicht geschützt sind all jene, die zur Zeit zur Arbeit gehen müssen -> ausgenommen davon sind Mitarbeiter der Aktiengesellschaften: VW, Conti, Salzgitter Stahl ... sie werden von Herrn Weil beinahe persönlich geimpft. Und in den anderen Bundesländern? Spricht man dort überhaupt über dieses Thema?



HBt.



Nachtrag:
nur_wazaari hat geschrieben: (...)Denn aktuell stehen die Chancen so, dass diese Antworten keinem Menschenfreund gefallen können. Die Erde erholt sich (irgendwann auch von der Menschheit?), ok. Aber man ist halt noch Mensch und aus dieser Existenz kommt man als dieser auch nicht raus, ohne danach keiner mehr zu sein.
So ist es. Mein Unmut steigt täglich -> also die Gewaltbereitschaft -> Selbstschutz?! Ich beobachte generellen Empathieverlust in meinem Umfeld. Schrecklich.
Antworten