ein kleines Fazit

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
HBt.

Großmeister

Beitrag von HBt. »

Mensch 'Ronin',
mit dem Beitrag von 'St. Gregor', in diesem Faden
Aber da ist er nicht alleine viewtopic.php?p=21583#p21583
, hast Du aber ein interessantes Beispiel gefunden ...

Ich erinnere mich noch sehr gut an den (emotionalen) Moment, als Frank Thiele Thomas H. den 7. Dan (KJK) und Peter G. den 6. Dan (KJK) verlieh, mit folgenden Worten ...



Aber wie soll uns* diese Erbsenzählerei voranbringen?

*Judosportler
Shinbashi hat geschrieben:
Krystianna hat geschrieben:Halli Hallo,

Ich finde auch das Gürtel viel zu oft verschleudert werden heutzutage... Ich als Braungurt darf mir eigentlich kein Urteil anmaßen, aber wenn ich manche Gleichgraduierte sehe, wird mir wirklich schlecht... Aber es soll nicht mein Problem sein...
innerhalb von 4 Jahren zum 1.Kyu? Das liest sich, als ob da jemand (oben zitiert) etwas im Glashaus wirft....
Fazit: besser nicht mit Steinen werfen, Shinbashi!
Zuletzt geändert von Fritz am 07.11.2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: ein kleines Fazit

Beitrag von Ronin »

;)

und deswegen wollen wir jetzt auch alle brav wieder über Judo reden und Kristiana auf dem Weg zum ersten Dan die Daumen drücken.
Immer kräftig üben und zwischendrin mal den ein oder andern Artikel über Judogeschichte und Kanos Konzepte (Entwicklung des Graduierungswesen) lesen. Gibt es zwischenzeitlich doch genug zu finden.
HBt.

Offtopic

Beitrag von HBt. »

Sorry 'Fritz',
'Shinbashi' weiß ja schließlich selbst wie er richtig heißt - es rutscht mir halt immer so raus.
:crybaby

@Krys,
ich bin auf Dein Fazit in zwei Jahren gespannt, drück Dir wie 'Ronin' die Daumen ;).

Gruß,
HBt.
Krystianna

Re: ein kleines Fazit

Beitrag von Krystianna »

Hi,

ja, wir werden sehen was in zwei Jahre ist.
Man darf nicht vergessen das ich Judo seit 1983 betreibe...Gut mit ein paar Unterbrechungen aber Judo bleibt Judo...auch wenn manches doch immer wieder anders erscheint....(soviel zum Thema 4 Jahre zum 1. Kyu)(mit 14 hatte ich schon den 2.Kyu(DDR)) aber egal...
Antworten