Neueinstieg nach 23 Jahren?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 21:56
Bundesland: Hamburg

Re: Neueinstieg nach 23 Jahren?

Beitrag von Kohai-son »

Hallo Elena,

wir haben bei uns in Buxtehude ein Olditraining für Einsteiger und Wiedereinsteiger eingeführt.
Der Zuspruch zu dieser Gruppe war toll. Inzwischen trainieren wir mit durchschnittlich 7 - 8 "Oldies".
Was alle als ein Problem angesehen haben, ist die Tatsache, dass gerade das Muskelwerk nach langer Abstinenz nicht so mitspielt wie vor xxx Jahren.
Also mein Rat: Langsam anfangen und immer schon viel Gymnastik vor dem Training, gerade Rücken und Halsmuskelübungen.


Gruß
Kohai-son
Lerne von den Fehlern Anderer, Du wirst nicht genügend Zeit haben alle selber zu machen.
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 21:56
Bundesland: Hamburg

Re: Neueinstieg nach 23 Jahren?

Beitrag von Kohai-son »

Für alle Anderen,

wir freuen uns immer über Besuch. Wer also in der Nähe von Buxtehude (bei Hamburg) ist und mitmachen möchte, immer gerne.
Die Anfänger und Wiedereinsteiger der Oldis trainiren immer Mittwochs von 20:00h -21:30h.

Gruß
Kohai-son
Lerne von den Fehlern Anderer, Du wirst nicht genügend Zeit haben alle selber zu machen.
Elena
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2009, 15:20

Re: Neueinstieg nach 23 Jahren?

Beitrag von Elena »

Also, ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Das Training macht super viel Spaß, meine Kondition ist besser, und Muskelkater hab ich nur noch manchmal. Technisch geht es auch langsam bergauf. Ich bin so dermaßen froh darüber, daß ich wieder angefangen habe!
kHRYZtAL
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2010, 14:25
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neueinstieg nach 23 Jahren?

Beitrag von kHRYZtAL »

stark weiter so :) wenns noch geht dann weiter hopp hopp :)
Antworten