Judoanfang mit 22, Wien

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Lemming1
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011, 15:18

Judoanfang mit 22, Wien

Beitrag von Lemming1 »

Hallo Leute und einen schönen Gruß aus dem verregneten Wien!

Ich würde gerne in ein paar Wochen mit Judo anfangen, habe aber feststellen müssen, dass in den meisten Vereinen im Anfängertraining nur Kinder sind und für Erwachsene entweder sehr wenig Training angeboten wird oder eben nur der Wettkampfkader da ist.

Könnt ihr gute Vereine in Wien empfehlen? Ich habe zwar schon bei 3 Vereinen bei mir in der Nähe vorbeigeschaut, aber das war leider nichts für mich. Entweder kaum Erwachsenentraining oder halt genau an Tagen, wo ich nicht kann (Di&Do). Das Problem ist halt, dass es gefühlte 1000 Vereine gibt und anscheinend die meisten ihren Schwerpunkt aufs Kindertraining gelegt haben.

Am liebsten wäre mir ein Verein mit einer guten Erwachsenengruppe, wo man langfristig auch viel Randori macht und am besten Montag, Mittwoch und Freitag trainiert werden kann.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

mfg,

Bernhard
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 549
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Judoanfang mit 22, Wien

Beitrag von Holger König »

In Österreich gibt es einen Judoverband (ggf. mit Landesverbänden). Dieser bzw. der Landesverband für Wien wird sicherlich eine Vereinsliste im Internet haben bzw. während der Bürozeiten telefonisch Auskunft geben können.
Lemming1
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011, 15:18

Re: Judoanfang mit 22, Wien

Beitrag von Lemming1 »

Ja, danke, aber das weiß ich. Ich hatte aber eher darauf gehofft, dass mir jemand einen Verein nennen kann, der eine aktive Erwachsenengruppe hat, bei der man auch als Anfänger mitmachen kann.
Antworten