Prüfung Braungurt

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von katana »

Vielen Dank CasimirC,
ich wollte es selbst nicht so detailliert bebildern, aber genau das sind keine Einzelfälle.

KK
Budokaner
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2012, 10:26

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Budokaner »

Das ist das gute an einem Forum, man diskutiert eine Sache. Wobei ich nach intensiven lesen der anderen Berichte nicht mehr ganz meiner eigenen Meinung bin. Ich teile die Begründungen, welche hier erbracht wurden und habe mich eines besseres belehren lassen. Ich glaube der Bericht von CasimirC hat mich nachdenklich gemacht. Ich kann mir das gut vorstellen wie das mit den BL Kämpfern gewesen sein kann.
Man muß ja seine Meinung nicht mit ins Grab nehmen, wenn andere recht haben.
Gruß Budokaner
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Patrick »

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es - wie so oft im Leben - kein Schwarz-Weiß-Schema gibt, sondern eine Vielzahl von Grauschattierungen.
In diesen Grauabstufungen kann dann der Bundesliga-Kämpfer ebenso wie der reine nicht-kämpfende Breitensportler eine sehr gute, eine sehr schlechte oder eine Prüfung irgendwo dazwischen abliefern.
Judo - just for fun!
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von CasimirC »

Das ist wohl wahr, und ich muss hinzufügen, dass ich meine Erfahrung hierzu eben nicht als "die Regel" ansehe, sondern als negativen Ausnahmefall.

Unabhängig davon bleibe ich der Meinung, dass man niemandem aufgrund irgendwelcher Ausreden dieser Art derart bevorteilen sollte. Die Aussage, dass jemand zu viel Wettkampf trainieren muss und deshalb nicht zum Kata Üben kommt, ist für mich ganz hart gesagt eine Ausrede.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Seadog
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2013, 14:10

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Seadog »

Trini hat geschrieben:Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Vorbereitungszeit 6 Monate, ABER, siehe http://www.jvsh.de/judo_kyu-pruefungen.php:
Prüfungen bis zum 3. Kyu werden auf Vereinsebene, zum 2. und 1. Kyu auf Landes-/ Bezirksebene vorgenommen. Eine Prüfung zum 2. Kyu kann auch auf Vereinsebene vorgenommen werden, wenn mindestens fünf Prüflinge zum 2. Kyu teilnehmen.
Die Bezirksprüfung Ost ist immer Pfingsten bzw. eine Woche danach in Mönkeberg.

Gruß,

Trini
Danke, da werden wir wohl zu Roswita gehen:-)
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Antonio »

Seadog hat geschrieben: Danke, da werden wir wohl zu Roswita gehen:-)
Das muss nicht sein, am 15. Juni wird in Lübeck eine Prüfung stattfinden. Bezirk Süd ist dabei der Veranstalter. Torsten, Tanja und Peter sind auch einen Besuch wert. Mein Kleiner und seine Partnerin werden dort ihre Prüfung ablegen. :D

Gruß
Antonio
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Trini »

Wieso ist die Ost-Prüfung eigentlich immer noch nicht ausgeschrieben???

Es war doch eigentlich die Regelung Ost und Süd im Frühjahr - Nord und West im Herbst.

Gruß!!
Trini
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Antonio »

Hallo Trini,
Trini hat geschrieben:Wieso ist die Ost-Prüfung eigentlich immer noch nicht ausgeschrieben???
hiermit begibst Du Dich auf mächtig dünnes (Dan-Kollegium-)Eis. :D
Aber da kann Dir bestimmt Roswitha eine Erklärung geben, schließlich obliegt die Terminvergabe ihr.

Aus Sicht eines Betroffenen (Trainer und Vater) kann ich nur von einer Zumutung sprechen. :angry4 Ich habe keine Planungssicherheit und muss mir so ziemlich jedes Wochenende ab Mai freihalten. Als gebe es da nicht auch noch andere Veranstaltungen...

Die Vorbereitungslehrgänge werden auch nur kurz vorher avisiert und sind teuer. Aus diesem Grunde hatte ich ursprünglich auch eine Prüfung im Bezirk West (Itzehoe) angepeilt und freue mich nun umso mehr über Lübeck als Prüfungsort. Im Verein lassen wir unsere Prüflinge schon lange aus diesen und anderen Gründen nur in Ausnahmefällen in Ost zur Prüfung. Und das, obwohl wir selbst Ost sind.

Mehr gern über PM (meine private E-Mail-Adresse solltest Du sogar haben ;) )

Gruß
Antonio
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Trini »

Klar, die Mailadresse hab ich.

Bis Blau bietet Silke Rühl ja am 22.05. eine Prüfung (inclusive zahlreicher Vorbereitungslehrgänge) an, die auch auf der JVSH-Seite ausgeschrieben ist.

Zur Braun-Prüfung waren unsere "Großen" 2011 in Nord.

Aber, für Euch ist Lübeck natürlich viel näher.

Viele Größe,

Trini
Benutzeravatar
Antonio
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2004, 18:48
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Antonio »

Hallo csluyuan,

wenn Du mich schon zitierst, dann kennzeichne das doch auch bitte so. Und wenn ich mir aus Deinem letzten Beitrag mein Zitat wegdenke, wo ist Dein Beitrag? :dontknow

Antonio
Juiz
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 20:39
Bundesland: Hessen

Re: Prüfung Braungurt

Beitrag von Juiz »

Hey Antonio,
das is sicher ein Fakeaccount fürs Googlepageranking... Alle 4 Beiträge sind nur Zitate und in der Signatur is dann die eigene Homepage dran.
Nimms mir nich krum csluyuan, aber sowas kann man besser woanders machen... Dieses Forum is zu klein für so nen Blödsinn, das fällt auf.
Antworten