Schriftzeichen auf Gürtel

Hier geht es um einzelne Begriffe und deren wörtliche Übersetzung bzw. deren Bedeutung in verschiedenen Zusammenhängen.
Antworten
Maheu
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2010, 10:44

Schriftzeichen auf Gürtel

Beitrag von Maheu »

Guten Tag,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, das mir aber schon viele Fragen beantworten konnte. Denn auch im Judo bin ich nun mit 30 absoluter Anfänger! Hallo an alle also erst einmal :D

Nun zu meiner Frage: habe mir 2 Gürtel von Vulkan-Sport auf eBay erstanden. Nun würde mich interessieren was die Schriftzeichen am Gürtel bedeuten?

http://cgi.ebay.ch/VULKAN-SPORT-JUDOGUR ... 0307302260

Kann einer helfen?

Danke!
Benutzeravatar
ARK50
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 14
Registriert: 28.11.2010, 18:01
Bundesland: Hessen
Verein: Turnerschaft 1860 Frankfurt am Main - Heddernheim
Kontaktdaten:

Re: Schriftzeichen auf Gürtel

Beitrag von ARK50 »

Maheu hat geschrieben: Nun zu meiner Frage: habe mir 2 Gürtel von Vulkan-Sport auf eBay erstanden. Nun würde mich interessieren was die Schriftzeichen am Gürtel bedeuten?
Eine japanische Freundin konnte sie nur teilweise entziffern:

柔道→Judo【The Japanese national sport】
勝利→Victory
Others do not look good

Immerhin ein Start :-)
---
cu ANdreas
Maheu
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2010, 10:44

Re: Schriftzeichen auf Gürtel

Beitrag von Maheu »

Danke für die Mühe!

Und schönes neues Jahr an alle!
Antworten