(s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Hier könnt ihr Eure Judoartikel zum Verkauf anbieten oder einfach nur stöbern (private Angebote).
Antworten
mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 313
Registriert: 02.06.2005, 14:28

(s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von mops » 23.07.2014, 12:44

Hallöchen zusammen,
suche eine preiswerte Wertungstafel, gerne gebraucht.
Alternativ geht auch eine Do-it-yourself-Anleitung.
Vielen Dank im Voraus …. ^_^

Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von bushi7 » 23.07.2014, 17:47

Ich habe vor einigen Tagen noch mit einem Judotrainer bei Stuttgart telefoniert, der hat mir gesagt er hat noch so ein Ding "rumfahren" und möchte es verkaufen. Er fragte mich, ob ich jemanden kennen würde, der so eins braucht. Ich frage ihn nächste Woche mal, was er dafür haben möchte.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de

Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von bushi7 » 23.07.2014, 20:47

Schon erledigt, es handelt sich um den ASV Aichwald und die möchten 45 € haben. Schreibe eine mail an: info@haese-gutachter.de
Dann könnt ihr alles weitere klären.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de

mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 313
Registriert: 02.06.2005, 14:28

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von mops » 25.07.2014, 22:04

@bushi7
super! Vielen Dank für den netten Tipp. Mein Email ist unterwegs.

@alle
Gibt's nicht auch Software, die sowas kann?
Hat event. jemand Erfahrung damit ......?

Benutzeravatar
guk
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 08:03
Bundesland: Niedersachsen

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von guk » 25.07.2014, 23:02

mops hat geschrieben:@bushi7
@alle
Gibt's nicht auch Software, die sowas kann?
Ja, z.B.
http://www.schlaus-online.de/cms/index. ... zeigetafel
http://www.scorejudo.com/

Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von Trini » 28.07.2014, 12:43

http://www.gutsche-it.de/

Wir nutzen seit Jahren die Software von Timo.
Dazu braucht es nur ein Laptop und einen angetöpselten Fernseher als Monitor.

Trini

Holger König
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 383
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von Holger König » 29.07.2014, 00:06

Eine einfache Klappkartentafel, die man auf den Zeitnehmer-Tisch stellt, kann man mit etwas Heimwerker-Kenntnissen selber bauen.
- Ständer
- Stange
- Karten für Wertungen und Strafen, jeweils rot/weiß oder blau/weiß (Zusatzgürtel/Anzugfarbe)

mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 313
Registriert: 02.06.2005, 14:28

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von mops » 10.08.2014, 17:56

Ja, die sehen schon sehr praktikabel aus.
Danke für die links.
Kennt jemand vielleicht diese Anwendung:
http://softpicks.com.de/software/Gescha ... 298734.htm

CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von CasimirC » 10.08.2014, 19:31

Wird auf meinem Notebook leider aus irgendeinem Grund verzerrt dargestellt, aber ich persönlich finde die App gut, zumal man auch auf alternative Wertungseinstellungen umschalten kann (z.B. 20-Punkte-System).
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.

mops
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 313
Registriert: 02.06.2005, 14:28

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von mops » 05.09.2014, 15:54

Hallöchen zusammen,
besten Dank für euer aller Hilfe.
Bin inzwischen fündig geworden und nutze eine Software.
Mit dem Beamer an die Dojo-Wand geworfen ist das eine super Lösung.
:danke

isegrim
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016, 11:57

Re: (s) Wertungstafel f. Judo-Wettkampf

Beitrag von isegrim » 15.11.2016, 12:13

hallo zusammen,

für unseren verein (derzeit werden noch alte tafeln zum umklappen genutzt) wäre das sicher auch etwas. eine "echte" anlage lohnt für drei turniere im jahr nicht, aber die softwarelösung scheint toll zu sein (monitore und laptops kriegt man schon irgendwie zusammen).

auf der seite von user timo hab ich gesehen, wie das aussehen könnte - nun die frage: wo kriegt man das programm nun tatsächlich her? auf der seite gibt es keine downloadmöglichkeiten.

und wie sind die nutzungsbedingungen? das programm würde sicher wild jeweils auf dem laptop installiert, das gerade auf dem tisch steht ...

Antworten