(S) Wertungstafel

Hier könnt ihr Eure Judoartikel zum Verkauf anbieten oder einfach nur stöbern (private Angebote).
Antworten
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

(S) Wertungstafel

Beitrag von CasimirC »

Ich suche für unseren Verein eine Wertungstafel.

Sie sollte für die aktuellen IJF-Maßgaben ausgelegt sein (also keine Anzeige für Koka, keine Anzeige von Shui, Keikoku,..).
Aus Kostengründen kommt eine elektronische Anzeige wohl eher nicht in Frage, und auch eine Anzeige über eine App oder ein Programm auf einen Bildschirm ist nicht das, was wir uns wünschen.

Wer hat vielleicht eine Tafel, die nicht mehr benötigt wird und die aktuell und noch top in Schuss ist?

P.S.: Ich habe auch über google kaum nützliche kommerzielle Angebote gefunden. Falls jemand ein gutes Modell eines kommerziellen Anbieters kennt, würd ich mich auch über einen kurzen Hinweis per PN freuen :)
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Skipper1
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 90
Registriert: 14.03.2013, 21:47
Bundesland: Bayern

Re: (S) Wertungstafel

Beitrag von Skipper1 »

Ahoi Casimir

Eine elektronische wertungstafel baust du Dir so
1. Link runterladen [*]http://www.ipponboard.info[*]
2. alten LapTop mit Windows Funktion schenken lassen
3. alten Fernseher ( Flachbildschirm oder Monitor ) schenken lassen

statt schenken geht auch SpendenQuittung
und das Ding läuft

Ahoi

Skipper
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: (S) Wertungstafel

Beitrag von CasimirC »

Das ist durchaus eine interessante Idee, aber ich finde die Anzeige auf den mir vorstellbaren Monitoren persönlich zu klein.

Die analogen Wertungstafeln haben außerdem den Vorteil, dass man auch "alternative" Wertungssysteme nutzen kann (bspw. durch speziell hinzugekaufte/ selber gestaltete Wertungsschilder, um mit einem 20-Punkte-System zu kämpfen).
Das habe ich bisher erst bei einem Wertunsgprogramm (Name ist mir entfallen, ist 12 Monate her ;) ) gefunden, aber da war die Anzeige auf den Versuchsmonitoren bescheiden/ schlecht programmiert.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Skipper1
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 90
Registriert: 14.03.2013, 21:47
Bundesland: Bayern

Re: (S) Wertungstafel

Beitrag von Skipper1 »

Ahoi,
die Programmierung Ippon Board ist echt klasse.
Lad sie mal runter, kostet nichts und hol dir ggf. noch ein update, ebenfalls kostenfrei.
na ja, dann zählst Du halt alle Wertungen als Yuko, machen wir so bei den U 10 und U12 Turnieren.
Ippon = 4
Waza-ari =2
yuko = 1

Ahoi

Skipper
Asterix
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 128
Registriert: 19.06.2011, 18:53

Re: (S) Wertungstafel

Beitrag von Asterix »

Schön, aber lest auch das Blog. Der Ärmste bietet alles kostenlos und kriegt im Gegenzug keine Spenden. ;)

Also auch mal bei Paypal auf den Spendenbutton drücken. (Sag ich als jemand, der aufgrund schlechter Erfahrungen mittlerweile keine Zeile Code mehr kostenlos irgendwo anbietet.)
Antworten