Heim-Training in Ferien und unter Quarantäne

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
Antworten
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Heim-Training in Ferien und unter Quarantäne

Beitrag von kastow »

Passt ganz gut zur aktuellen Corona-Situation: Ich werde die freigewordene Zeit auch dazu nutzen, mein heimisches Krafttraining an der Langhantel zu intensivieren und an meiner Grundlagenausdauer mittels Tandoku-renshu-Training zu arbeiten. Was sieht euer Training aus, wenn ihr wie aktuell in vielen Regionen Deutschlands nicht in den Verein könnt?
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Heim-Training in Ferien und unter Quarantäne

Beitrag von kastow »

Matt D'Aquino hat bereits 2009 ein Video zum Heim-Training veröffentlicht:
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Roman93

Re: Heim-Training in Ferien und unter Quarantäne

Beitrag von Roman93 »

Die Judo Schule Nippon Basel stellt wöchentlich Trainingsvideos für fünf verschiedene Alterskategorien zur Verfügung.

Die Videos sind unter folgenden Link aufrufbar:
https://www.nipponbasel.ch/single-post/ ... r-zu-Hause

Ich habe die Wettkampfeinheiten U18/U21 bereits ein paar Mal durchgeführt und war danach echt kaputt. Mit den Ausdauer-/Kraftbereich im Video kann die Kondition massgeblich gefördert werden.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das Vereinsleben und das Üben mit dem Partner extrem vermisse. Dies wird sicher einigen von euch auch so gehen.
Antworten