Eigenkreationen Kata

Katameisterschaften, Katatraining, Lehrgänge, allgemeine Fragen
Antworten
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Eigenkreationen Kata

Beitrag von caesar »

Ich würde gerne die unterschiedlichen selbsterstellten Kata in diesem Thread sammeln.

Ich kam durch dieses Video darauf, da ich dies als Negativbeispiel sehe und dort wenig Nutzen drin sehe.

Würde mich freuen wenn sich ein paar Videos finden lassen, vorallem von den Prüfungen zum 5. Dan in Deutschland.
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eigenkreationen Kata

Beitrag von Patrick-Oliver »

Ohne Wertung von meiner Seite, kenne ich die gezeigten Techniken von https://www.youtube.com/watch?v=UN-T47_ffvQ
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Eigenkreationen Kata

Beitrag von caesar »

Wird daran liegen, dass es die selben Darsteller sind ;)
Auf dem Youtubevideo finde ich die technische Ausführung besser gelungen, mag die Idee aber immer noch nicht
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eigenkreationen Kata

Beitrag von Patrick-Oliver »

Zumindest der Laats-Abtaucher scheint eine brauchbare Technik zu sein.
Was stört dich an der Idee?

Ich persönlich mag die gezeigten "Scheinangriffe" nicht. Sie wirken überwiegend nicht so, als sollen oder können sie wirken.
Dessen ungeachtet mag ich die Überlegungen aber.

Nachtrag:
Bin grade angefangen, mich mit meinem Tori auf den 5. Dan vorzubereiten.
Wenn mein Tori damit einverstanden ist, berichte ich gerne davon ;-)
Benutzeravatar
guk
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 208
Registriert: 18.12.2012, 08:03
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eigenkreationen Kata

Beitrag von guk »

HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Kata ...

Beitrag von HBt. »

und einen Diskussionsfaden dazu:
viewtopic.php?f=57&t=8175
caeser hat geschrieben: Ich würde gerne die unterschiedlichen selbsterstellten Kata in diesem Thread sammeln.
... ups, wollen wir das doppeln(?)

#
Patrick-Oliver hat geschrieben: Bin grade angefangen, mich mit meinem Tori auf den 5. Dan vorzubereiten.

Das ist ja irre :D

Patrick-Oliver!
Ein straffes Programm. Bitte berichte ausführlich von der "eigenen Schöpfung", gerne mit Videos ... Jetzt warten diverse Kodokan-Kata auf Dich - zum Lernen - und wenn Du schon dabei bist:
kannst Du die Ju no kata gleich auch noch in den Zeitplan aufnehmen.

;)

##
Ist es sinnvoll, als 1. Dan die "Ukerolle" in den Prüfungskata zum 5. Dan einzustudieren???

Gruß,
HBt.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Eigenkreationen Kata

Beitrag von caesar »

HBt. hat geschrieben: ... ups, wollen wir das doppeln(?)
Ich sehe in deinem Diskussionsfaden zur Methodik-Kata keine Dopplung zu diesem, allgemeinen Faden zu Kata-Eigenkreationen.
Antworten