Trainingspartner gesucht

Antworten
Benutzeravatar
klenes
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014, 19:11
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: randori Stuttgart

Trainingspartner gesucht

Beitrag von klenes »

Hallo,

ich suche dringend einen Trainingspartner mit dem ich für Gürtelprüfungen und Wettkämpfe trainieren kann.

Habe im Oktober 2013 angefangen und trainiere gerade auf den 6.Kyu hin (voraussichtlich Ende 10/2014).
Bin 93er-Jahrgang, Gewichtsklasse -57kg, aus Stuttgart

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D


LG klenes
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Trainingspartner gesucht

Beitrag von Fritz »

klenes hat geschrieben:ich suche dringend einen Trainingspartner mit dem ich für Gürtelprüfungen und Wettkämpfe trainieren kann.

Habe im Oktober 2013 angefangen und trainiere gerade auf den 6.Kyu hin (voraussichtlich Ende 10/2014).
Verstehe ich nicht. Du bist in einem Verein ohne andere Trainingsteilnehmer?
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
klenes
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014, 19:11
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: randori Stuttgart

Re: Trainingspartner gesucht

Beitrag von klenes »

Keine, die den selben Gürtel haben und sich mit mir auf die Gürtelprüfung vorbereiten können.

Sind alle weiter und haben ihre Trainingspartner für Gürtelprüfungen.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Trainingspartner gesucht

Beitrag von Fritz »

Hmm, gibt es in der Gruppe einen Trainer?
Wie geht er mit "dem Problem" um?

Ansonsten sollte es für einen Höhergraduierten kein Problem sein, als Uke für eine Gelb-orange-Prüfung zu dienen...

Der Vorteil davon, seine Sachen mit möglichst vielen verschiedenen Leuten zu üben, wäre logischerweise,
daß Du die Techniken dann deutlich besser beherrschst, als jemand, der sich mit einem Lieblingspartner "verheiratet"
und damit es auch kein Problem wenn jemand "ausfällt", wegen Krankheit oder sonst wie, naja, dann nimmst Du
halt jemand anderen...
Ist ja keine Dan-Prüfung, wo vom Uke eine detaillierte Kenntnis des individuellen Programms abgefordert
wird, um bestimmte Situationen zu schaffen bzw. Verhaltensweisen zu simulieren...

Ich meine, wenn sie alle "weiter" sind, wissen sie ja, was von einem Uke für Gelb-Orange gefordert wird...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten