Judo studieren?

Antworten
toto1976

Judo studieren?

Beitrag von toto1976 » 11.07.2015, 23:01

Weiß jemand, ob man Judo an einer Uni oder Hochschule studieren kann?
Wenn ja, wo geht das?

Danke : )

Holger König
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 402
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Judo studieren?

Beitrag von Holger König » 12.07.2015, 02:19

Hast Du Dich mal mit der Sporthochschule Köln in Verbindung gesetzt? Dort müßte es sicherlich möglich sein, für die verschiedensten Sportarten die Trainer-A-Lizenz im Rahmen eines Sportstudiums zu erwerben, ggf. auch an andern Universitäten mit einem Fachbereich Sport (hatte die HU in Berlin, könnte sein, der besteht weiter). Die DHFK in Leipzig wurde auf Betreiben der Kölner zerschlagen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß entsprechende Studiengänge an Hochschulen in Japan möglich wären.

Antworten