Suche 1.Dan Partner/in

Antworten
Steffilinchen
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2017, 22:51

Suche 1.Dan Partner/in

Beitrag von Steffilinchen » 16.03.2017, 23:17

Hallo, ich 28 suche eine/n Partner/in zum 1.Dan. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und suche seit Ewigkeiten jemand, der mit mir die Prüfung machen würde. (ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich geschrieben habe)

Patrick-Oliver
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 229
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Suche 1.Dan Partnet/in

Beitrag von Patrick-Oliver » 17.03.2017, 09:22

Wenn möglich, würde ich in möglichst vielen Vereinen in deiner Umgebung "Schnuppertraining" mitmachen.
In meinem Kreis ist das kein Problem und es gibt einige Sportler, die immer mal wieder überall mal mitmachen.
Evtl. findest du beim gemeinsamen Training in "fremden" Vereinen einen geeigneten Partner.

Ich wünsche dir viel Erfolg und auch viel Spass bei der Vorbereitung ;-)

Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 772
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Suche 1.Dan Partner/in

Beitrag von Lippe » 18.03.2017, 16:16

Hallo Steffilinchen, ich würde dir auch empfehlen, "einfach so" mal bei einem Katalehrgang des Prüfungswesens vorbeizukommen. Immer mal wieder kommen dort auch Einzelpersonen ohne Trainingspartner hin. Vielleicht findest Du da jemanden? Du könntest auch den WJV-Prüfungsreferenten kontaktieren, ob sich bei ihm schon andere Suchende gemeldet haben.
Eigentlich ist die Meldefrist für den morgigen Kata-Lehrgang 1 schon abgelaufen. Aber auch da könnte der Prüfungsreferent vielleicht noch was zulassen, wenn Du schnell nachfragst.

Antworten