Wird hier auch zemsiert wenn es um den NJV geht?

Neuigkeiten und Änderungen im Judoforum
Gesperrt
Kalle R.

Wird hier auch zemsiert wenn es um den NJV geht?

Beitrag von Kalle R. »

Kann man vielleicht hier mehr über die heikle Geschichte um den njv erfahren oder wird hier auch so hart zensiert? Ich finde das sehr schade, denn leider gehören auch solche Sachen nun mal dazu, es ist nicht alles immer "Friede,Freude, Eierkuchen", wer hat mehr Infos über die Geschichte Hannover, Hausdurchsuchung usw. ?

Gruß Kalle
odyssey

Beitrag von odyssey »

Hallo Kalle!

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, möchte mich aber doch mal zum Thema NJV äußern.

Ich glaube du beziehst dich mit der "harten Zensur" auf das Forum "Rund ums Judo"? Hier wurde und wird meiner Meinung nach zu recht zensiert (Gerade gestern erst wieder).

Liegt einfach daran, dass sich über 90% der Beiträge zum NJV auf Lästereien, Beschimpfungen und Missmut beschränken. Hier wurde nie auf einer sachlichen und konstruktiven Ebene mit(!)einander diskutiert.

Dazu kommt, dass Leute die nicht aus dem NJV kommen, einfach nicht verstehen worum es überhaupt geht und auch die Beteiligten nicht kennen. Ich lese die Sachen immer nur und denke mir, dass solche Beiträge eine Schande für unseren Sport sind (von Judoka bin ich gewöhnlich einer besseres Niveau gewöhnt) und den LV ziemlich blöd in der Öffentlichkeit dastehen lassen.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5170
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Hier ist ein Forum, wo über Judo diskutiert wird. Und das meiner
Meinung nach auf recht gutem Niveau.
Und ich denke, daß Christian und "Bushi" ein recht gutes Gefühl
haben, wenn etwas unter dieses Niveau rutscht und
dann auch entsprechend handeln.

Die Diskussionen im Forum "Rund ums Judo" sind für mich als
Nicht-NJVler teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar bzw. lesbar,
da immer nur mit Andeutungen, unsachlich und mit Beschimpfungen
und ähnlichem gearbeitet wird.
Diese Art von Beiträgen hat hier nichts verloren.

Das einzige was ich als Außenstehender
den Forums-Schlammschlachten entnehmen kann, ist,
daß es a) entweder im NJV massive Probleme gibt oder b)
Leute gibt, die den Eindruck erwecken wollen, daß es im NJV
massive Probleme gibt. Beides ist äußerst unschön...

Wenn also jemand einen sachlichen Artikel über den NJV
hier einstellen will, der keine Verleumdungen, Beschimpfungen usw.
enthält, dann kann er es tun, aber auf
das "Rund ums Judo"-Niveau runter will hier niemand, denke ich...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Kalle R.

Beitrag von Kalle R. »

Fakt ist, daß Unregelmäßigkeiten in großem Umfang im Raum stehen und die zuständigen Behörden weiterhin nach Beweismaterial suchen. Unsere Kinder sind auch zu der Sache verhört worden. Tatsache ist, daß den Sportlern Gelder in großem Umfang vorenthalten wurden. Ich möchte nur wissen, ob jemand den aktuellen Stand der Dinge kennt, man braucht auch keine Namen nennen, die Leute die sich auskennen wissen um was oder wen es geht. also ein austausch von informationen, ohne verleumdung oder sonst irgendwas. ich denke in einem forum wie diesem, welches aus niedersachsen ist, muß auch dieses thema "gesund"diskutiert werden können.

ich finde es sehr gut, daß man hier wenigstens stellung nehmen kann.

Kalle
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi,

ich denke das wichtigste wurde oben schon gesagt. Gegen sachliche Diskussionen sollte nichts einzuwenden sein.
Hingegen werden Beleidigungen, Üble Nachrede, Gerüchte (jeglicher Art), etc. hier nicht geduldet.

Ich möchte auch nicht, dass hier irgendwelche Ermittlungsstände diskutiert werden. Dafür sind die Behörden zuständig.
Diese Diskussionen bringen keinem etwas und stiften nur Unruhe.



Für Interessierte zum Thema Beleidigung und Üble Nachrede und Verleumdung:
§ 185. Beleidigung. Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 186. Üble Nachrede. Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 187. Verleumdung. Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Die Paragraphen beziehen sich auf das Strafgesetzbuch. (Quelle: http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... text01.htm)
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5170
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

man braucht auch keine Namen nennen, die Leute die sich auskennen wissen um was oder wen es geht.
Und genau das ist der Knackpunkt. Das Forum ist ein Austauschplatz
für alle Teilnehmer, nicht nur für die, "die wissen worum es geht".
:angry4

Entweder es werden Artikel geschrieben, die für alle Teilnehmer
nachvollziehbar sind, dann sind diese Artikel hier (unter den
bereits genannten Vorraussetzungen) sicherlich willkommen,

Anderenfalls sollen doch bitte "die Leute die sich auskennen" und die
"wissen um was oder wen es geht" ein eigenes Forum oder ähnliches
aufmachen. (Selbst ein Verweis auf so ein Forum wäre hier
sicherlich noch statthaft, damit die "Auskenner" + Interessierte
ihren Weg dahin finden können)
Dort können sie/ihr euch dann ganz ungestört und
in Ruhe über Euer "elitäres" Insiderwissen austauschen ohne damit die
restlichen Leute (wie sie in diesem Forum schreiben und auch früher im "Rund ums Judo" schrieben) zu nerven...

"Rund ums Judo" war auch mal recht lesenswert, bevor es leider
sozusagen als NJV-Schmäh-Forum "gekapert" wurde...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Gandalf
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2004, 21:00

Beitrag von Gandalf »

Ich denke,wir sollten alle froh sein,daß wir in einem land leben,in dem man so lange unschuldig ist,bis man rechtskräftig schuldig gesprochen ist.dies kann für jeden in vielen situationen mehr als wichtig sein.
außerdem kennen wohl nur sehr wenige einen wahren teil des sachstandes,so das bei einer diskussion zum jetzigen zeitpunkt sicherlich nur ein verzerrtes bild gezeichnet würde und damit ist niemandem geholfen.
Gruß Gandalf

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

...und daher bin ich dafür, dass man dieses Thema hier endlich schließt und endlich mal Ruhe ist........danke.
Grüßle
Speedy :dancing
Gesperrt