Abschweifung vom Tokio Hirano Faden

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beitrag von Syniad »

Reaktivator hat geschrieben:Um mich nicht wieder der ja schon indirekt geäußerten Kritik auszusetzen, mein Kommunikationsverhalten würde nicht der Sprechakttheorie nach Austin/Searle folgen, möchte ich vorab darauf hinweisen, daß ich meinen Kommunikationsstil durchaus situations- und kontextabhängig variiere und verweise in dem Zusammenhang auf die Theorien von Friedemann Schulz von Thun - insbesondere die Negierung einer universalen, kontextunabhängigen Kommunikationsform.
Och, ich glaube, die drei hätten sich prima verstanden ;) . Viele Grundideen sind gleich!
Aber wie gesagt: Darüber will ich nicht streiten - jedenfalls nicht hier, bloß an der Uni. :D
Mir ging und geht es nur um eine (möglichst ) sachliche Diskussion.

Gruß,
Sonja
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

Reaktivator hat geschrieben:Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film....

Denn warum nur interessieren sich auf einmal alle für die Schüler von Hirano? :dontknow
Hi!
Zu mich gehört zur Kenntnis über eine Person (insbesondere bei einem hochrangigen Judoka) auch die Kenntnis über seine Schüler.
Wo ich irgendwas von Toms Aussagen angezweifelt haben soll, weiß ich nicht und weshalb hier angeblich von Dir Gegenbeweise zu Toms Aussagen provoziert werden sollten auch nicht.
Was ich aber extrem ärgerlich finde, das anstatt die Frage zu beantworten jedesmal Gründe geliefert werden, warum man sie nicht beantwortet.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Reaktivator »

Hofi hat geschrieben:Zu mich gehört zur Kenntnis über eine Person (insbesondere bei einem hochrangigen Judoka) auch die Kenntnis über seine Schüler.
Ich sehe das anders: Mich interessiert der Lehrer, nicht sein Schüler.
BadenIkkyu

//Offtopic//- Sry

Beitrag von BadenIkkyu »

Sonja, warum bewirbst Du dich nicht bei Christian als Moderator? Der & Fritz wären sicher über Unterstützung froh ... Oder?

Apropos Moderator - ich wundere mich dass da keiner eingreift. Syniad hat recht mir der unsachlichen Diskusssion.
Frank
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Reaktivator hat geschrieben:Ich sehe das anders: Mich interessiert der Lehrer, nicht sein Schüler.
Wer war(en) Kanos Lehrer und was interessiert mich dessen/deren Schüler Kano, oder wie...?
:ironie3
Judo - just for fun!
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Ich bitte, sich die Ermahnungen von Christian bzgl.
der Fachforen (siehe hier) zu Herzen zu nehmen.

Da diese Abschweifungen nicht zielführend sind, sperre ich diesen Faden.
Möge er als schlechtes Beispiel doch noch von Nutzen sein ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Gesperrt