4. FT 2009 in Bad Godesberg

Hier findet ihr alle Berichte und Bilder von den Forumstreffen die bisher stattgefunden haben
Benutzeravatar
Linowitsch
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2005, 19:10
Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Linowitsch »

Lileu hat geschrieben:Wobei gesagt werden muss, dass David d.J. diese Frage für unseren Lino stellte. Der konnte sich einfach nicht trennen und ließ sich zuvor noch einwenig von uns in seinem Auto über den Parkplatz schieben.
Mit Anruf beim ADAC sind David und ich richtung Heimat entfleucht.
Wobei wir bemerkten, dass sich ein Automatik nicht anschieben lässt.
Habe jetzt das Zündkabel ausgetauscht...das war doch angefressen, jetzt läuft alles wieder, so dass der grüne Hüpfer mich auch zum nächsten FT bringen kann.
Dieses war super, ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Gruß
Lino

Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Syniad »

Richtig, stimmt.
Ist ja nett, dass Ihr als fitte Judoka das Auto nicht geworfen habt. :D
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von tutor! »

Linowitsch hat geschrieben:Wobei wir bemerkten, dass sich ein Automatik nicht anschieben lässt.
Also war es ein lehrreiches Wochenende weit über Judo hinaus....
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von judoka50 »

tutor - ich tippe mal - Du hast etwas verpasst.
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Oberon »

Boa,

ward ihr schon wieder fleißig hier. Ich bin erst gerade aus meinem Pädagogenkoma erwacht, da finde ich ich hier Seiten voller geistiger Ergüsse, die einem die Arbeit ringsherum vergessen lassen. Das haben wir alles gemacht?! (Danke Syniad, für die erquickenden Beschreibungen) Ich fühle mich jedenfalls, nach der Lektüre, wesentlich besser, nachdem ich den Sonntagabend (und die folgende Woche) des Forumstreffens mit 40 Fieber und einer schweren Grippe eingeläutet habe....
...und jetzt sind alle in den Ferien, und ich kann keine Wellen, seitlichen Fallübungen etc. ausprobieren.
Deshalb an letzter Stelle auch von mir (und meinem begeisterten Team), vielen Dank an die hervorragenden Referenten für ihr gut durchdachten und hervorragend ausgearbeiteten Übungsstunden.
Ein wenig beneide ich Bonner, Bad Godesberger etc wegen der "judospezifischen" Infrastruktur.
Großes Lob aber auch an alle die mitgemacht haben. Es war toll mit euch, ob auf, neben, unter oder abseits der Matte.

Roland
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Trax »

Syniad hat geschrieben:Ist ja nett, dass Ihr als fitte Judoka das Auto nicht geworfen habt. :D
Dazu hätte es fahren müssen, schließlich lassen sich statische Sachen immer so schlecht werfen ;)
Unserer guten Stimmung nach dem FT tat das jedenfalls keinen Abbruch :D
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Syniad »

Oberon hat geschrieben: Ich fühle mich jedenfalls, nach der Lektüre, wesentlich besser, nachdem ich den Sonntagabend (und die folgende Woche) des Forumstreffens mit 40 Fieber und einer schweren Grippe eingeläutet habe....
Ich reiche Dir geistig die Hand - ich habe mir beim Bodenrandori zwei Tage nach dem FT das Knie weiterdrehen lassen, als es empfehlenswert ist, bewege mich nun humpelnd durch die Gegend und betrachte sogar Treppenstufen als schwer zu überwindende Hindernisse. Na, so lohnt sich die angepeilte Sportpause denn mal so richtig.
Gut, dass wir als vorbildliche Forumsmitglieder sämtliche Krankheiten und Verletzungen erst direkt NACH dem FT an uns heranlassen.

@ Trax: Du hast natürlich Recht. Ich Dummerchen.
Das erklärt wiederum, weshalb das Auto partout keine Bewegung zeigen wollte. :D
Zuletzt geändert von Syniad am 30.01.2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von LenDa »

bei den Kranken nach dem FT reihe ich mich ein...
Habe mir ne schöne Grippe eingefangen... mit Kopfweh und allem, was dazu gehört... :-)

Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Trax »

Ja ne Grippe habe ich seit Dienstag auch....hab meine schriftliche Prüfung heute wohl nur überlebt, weil ich ein halbe Apotheke aufgekauft habe...
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Fritz »

Syniad hat geschrieben:ich habe mir beim Bodenrandori zwei Tage nach dem FT das Knie weiterdrehen lassen, als es empfehlenswert ist,
Und ich hab doch noch gewarnt: "Paßt bei Knie- und Fußhebeln auf, der Schmerz
setzt erst sehr spät ein", hab ich gesagt.. :alright

Ansonsten: Gute Besserung! (für die, es brauchen ;-) )
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Syniad »

Fritz hat geschrieben:Und ich hab doch noch gewarnt: "Paßt bei Knie- und Fußhebeln auf, der Schmerz
setzt erst sehr spät ein",
War kein Hebel, sondern eine ungeschickt haltende Syniad, die die generell gute Idee hatte, den Haltegriff zu wechseln, und ein sich mit Masse und Kraft in dem Moment rauswälzender junger Mann mit 'nem knappen Semester Judo-Erfahrung.
Gute Kombination, ich weiß.
Und der Schmerz setzte recht schnell ein, danke. 8)
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Christian »

Die Arbeitswoche ist endlich vorbei und ich hab endlich mal wieder Zeit hier im Forum etwas zu schreiben :-D

Das vierte Forumstreffen ist vorbei und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen es war einfach nur klasse.
Ein ganz großes Dankeschön an Ulrich, Wolfgang und Ulla sowie Dieter Born.
Auch wenn ich an dem Wochenende nur sehr wenige Sachen mitmachen konnte (dank meines Bänderrisses) hab ich mir einige schöne Sachen gemerkt.
Die nette und gemütliche Atmosphäre darf natürlich auch nicht undokumentiert bleiben.
In diesem Jahr waren wieder viele neue Gesichter da, aber auch viele Gesichter die man von den vorherigen Treffen bereits kannte. Die abendlichen Diskussionen war sehr interessant, denn wenn Wolfgang und Dieter angefangen haben zu erzählen, war meist schlagartig der Raum ruhig und man hörte zu, wie es dazu kam, dass die farbigen Gürtel einzug in das Judo gefunden haben ;-)

Nochmal ein ganz großes :danke an alle die zu diesem Wochenende beigetragen haben. Es hat sich wieder gelohnt ein Treffen dieser Art zu organisieren und daher wollen wir das ganze auch nicht einschlafen lassen, sondern es soll noch im Jahre 2009 ein weiteres (das fünfte) Forumstreffen geben.
Wenn jemand sich berufen fühlt, die eigene Halle zur Verfügung zu stellen, dann schreibt mich doch kurz per PN oder e-mail an. Den Rest klären wir dann.
schöne Grüße
Christian
Shorn
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2006, 21:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Shorn »

Genau - und schon wieder 'ne Woche vorbei.

War wirklich toll, was so an Berichten zum diesjährigen FT gekommen ist; schon interessant, wie einzelne Teilnehmer so ein FT aufgenommen haben.

Eine Frage hab' ich noch:
es wurden während des Treffens zahlreiche Photos geschossen, ich selbst hatte 'ne Kamera dabei, aber mangels anderer Aktivitäten kein einziges Bild gemacht :oops: . Könnten die Leute, die ein paar Bilder gemacht haben, ihre Photos mal hier innerhalb des Forum "zeigen"? :danke

Viele Grüße

Shorn aka Ludger
Shorn aka Ludger
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Christian »

Fritz wird mir die gesammelten Bilder zur Verfügung stellen, welche dann hier auf dem Server abgelegt werden.
Ich warte auch noch auf die Bilder ;-)
schöne Grüße
Christian
Insa B.
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 19:19
Bundesland: Niedersachsen
Verein: SSC Pädagogium

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Insa B. »

Also ich gehöre zu den Girls des Pädagogiums Bad Sachsa, ich kann das Rad jetzt übrigens schon ein bisschen besser ;) , und wollte mich auch noch mal bei allen bedanken, es war einfach klasse, obwohl ich gemobbt wurde :P :evil: Ich hab nämlich echt viel gelernt, wie macht man eine Apfelschorlenflasche nicht auf, wie geht das Rad, Bodentechniken, Kata...
Vielen Dank!!!
mfg insa
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Jupp »

Wenn ich Pädagogium lese, dann bin ich direkt aufmerksam. Ihr habt nicht nur - vielleicht - viel gelernt, sondern auch mit Eurer Teilnahme das ganze Forumstreffen bereichert.
Nicht nur, weil Ihr den Kraftraum zu einem "Sägewerk" umfunktioniert habt oder auf der Judomatte diese Tiere aus der Nordsee ("Robben") nicht so gut imitieren konntet. Nein, es war auch eine Freude, mit Euch die Pausen zu verbringen, weil das nie langweilig war - man mußte nämlich jederzeit damit rechnen, unter eine "Apfelschorlebrause" zu geraten, wenn sich einer von Euch näherte.
Wie gesagt: es war sehr interessant und spannend mit Euch, den "Girls" vom Pädagogium.

Übrigens: wer mobbt Euch eigentlich, wenn Ihr in Bad Sachsa seid?

fragt

Jupp

P.S: Kommt Ihr auch zum nächsten Forumstreffen?
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Fjala »

Also für's Sägen waren da aber andere zuständig- sogar mehrstimmig, nicht die Mädels (kein Mobbing, sondern sächsischer Fachausdruck für "girls"!). Dank meiner Ohrenstöpsel habe ich aber nicht so viel davon mitbekommen :D
Viele Grüße
Fjala
Insa B.
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 19:19
Bundesland: Niedersachsen
Verein: SSC Pädagogium

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Insa B. »

Hier in Sachsa werden wir eigentlich nur von Rainer und Roland gemobbt, ist schon fast langweilig ;)
und ich denke, dass wir nächstes Mal kommen, vorausgesetzt es ist nicht zu weit weg - aber die 6-Stunden-Fahrt hat uns ja auch dieses Mal nicht davon abgehalten - und mindestens einer unserer Trainer hat Zeit...
MfG Insa
Naoki07
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2008, 21:24
Bundesland: Niedersachsen

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Naoki07 »

Hier werden wir von Rainer gemobbt :)
Und zum nächsten kommen wir auch *hoff*
Und Ohrenstöpsel nehme ich mit dann auch mit :D
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: FT-2009 in Bad Godesberg

Beitrag von Patrick »

Und wie nach jedem Treffen des JF bin ich neidisch, wenn ich die Bilder anschaue und die Berichte lese. :(
Irgendwann schaff' ich's. Garantiert.
Judo - just for fun!
Antworten