schon mal danke für die Hilfe
gibts so was überhaubt das hier keiner zurück schreibt ?
Hallo, schaut ihr hier: http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/ ... /formulareShinbashi hat geschrieben:Die Termine der Judo BuLi stehen normalerweise auf der DJB-Seite. Nur sind die da im Moment nicht so aktuell, da die Finalkämpfe vom letzten Jahr das Neueste sind.
Leider kein Ausblick auf die Mannschaften, die 1. oder 2. kämpfen werden oder ein Terminplan für 2014.
Ich habe auch eine Begegnung der 1. Buli gesehen. Ich hab viele spannende Kämpfe und schöne Würfe gesehen. Außerdem eine super Stimmung in der Halle.Shinbashi hat geschrieben:Ich habe am Samstag Ettlingen gegen Leipzig gesehen.
Fazit für mich: Durch die neuen Regeln wird Judo _nicht_ attraktiver für Laienzuschauer.
Selbst regelvertraute Zuschauer blicken oft nicht mehr durch.
Kann passieren. Man muss sich halt vom Rand weg halten. Ich finde die Regel funktioniert sehr gut, es wird deutlich weniger am Rand gekämpft und der Kampf muss weniger unterbrochen werden.Shinbashi hat geschrieben: Strafe für Matte verlassen selbst wenn der Andere schiebt - toll! Da wird nur noch geschoben und auf Strafen gehofft.
Es liegt dann an den Athleten, wenn sie keinen Bodenkampf machen. Die Regeln lassen es zu und der KR hat auch kein Interesse daran ihn vorzeitig ab zu brechen.Shinbashi hat geschrieben:Bodenkampf ? Findet nicht statt. Der eine versucht den anderen irgendwie in Bauchlage zu fixieren und schaut zum KaRi, der dann abbricht.
Keine Umdreher oder Rollen oder wechselnde Dominanz im Boden.
Langweilig.