Musik zum Aufwärmen/ Heavy Metal
Musik zum Aufwärmen/ Heavy Metal
Hi
Ich suche noch Musik, die ich zum Aufwärmen/ begleitend zu Randori einsetzen kann. Da einige Kids auf HArd Rock/ Heavy Metal abfahren, würde ich gerne dazu etwas zusammenstellen. Mir (42) fallen dazu Klassiker aller AC/DC : Thunderstruck oder Van Halen: Jump ein. Kennt ihr noch eingängige/bekannte Titel, bei denen die Post abgeht und die man gut einsetzen kann, oder die ihr (mit Erfolg) einsetzt.
Danke im Voraus
Roland
Ich suche noch Musik, die ich zum Aufwärmen/ begleitend zu Randori einsetzen kann. Da einige Kids auf HArd Rock/ Heavy Metal abfahren, würde ich gerne dazu etwas zusammenstellen. Mir (42) fallen dazu Klassiker aller AC/DC : Thunderstruck oder Van Halen: Jump ein. Kennt ihr noch eingängige/bekannte Titel, bei denen die Post abgeht und die man gut einsetzen kann, oder die ihr (mit Erfolg) einsetzt.
Danke im Voraus
Roland
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Hab gerade mal mein Regal durchforstet, wie wärs noch mit:
- Guano Apes - Big in Japan
- Europe - The final Countdown
- Metallica - Whiskey in the jar
- Survivor - Eye of the Tiger
- Hammerfall - Raise the hammer
- In Extremo - In Extremo
- Linkin Park - Crawling
- Stratovarius - Cold winter nights
schöne Grüße
Christian
Christian
Nicht unbedingt alles bekannt, teilweise Klassiker, teilweise auch Underground. 
Boysetsfire - Last Year's Nest (oder Rookie --- ist eigentlich Emocore/Hardcore, kein Metal)
Ignite - A Place Called Home (auch eher Emocore)
Helmet - See You Dead
Ensiferum - Hero In A Dream
Helloween - Liar
Moetley Crue - Girls, Girls, Girls
Pantera - Cemetary Gates (oder Daughters Of The Queen --- beides sehr unterschiedliche Sachen, kommt halt drauf an, ob es mehr klassischer Metal oder Thrash Metal sein soll)
Black Sabbath - Paranoid
CKY - Escape From Hellview
Hawkwind - Silver Machine, Brainstorm, Orgone Accumulator, Master Of The Universe, etc. (Generell rockage pur.
)
Blind Guardian - Mirror, Mirror
Gaia Epicus - Fire & Ice
Raunchy - I Get What I See
Freedom Call - Freedom Call
Running Wild - Syberian Winter (oder The Ghost oder ...
)
Farmer Boys - Home Is Where The Stars Are (oder Where The Sun Never Shines oder The World Is Ours)
Opeth - Black Rose Immortal (Progressive Death Metal. Vermutlich zu weit Abseits vom Mainstream.
)
Tool - Schism
The Quill - Hammerhead (oder Because I'm God)
PowerGoat - Scale The Machine
Judas Priest - Metal Meltdown
Motoerhead - Down The Line
Queensryche - Eyes Of A Stranger
Machinae Supremacy - Winterstorm
Fu Manchu - Separate Kingdom
Celldweller - The Last Firstborn (oder auch Switchback --- hat allerdings einen recht hohen Electronica-Anteil, musst du mal gucken, ob dir das gefaellt.)
/edit: Die beiden Links fuehren jeweils zu den offiziellen Seiten, auf denen man die genannten Songs kostenlos herunterladen kann.

Boysetsfire - Last Year's Nest (oder Rookie --- ist eigentlich Emocore/Hardcore, kein Metal)
Ignite - A Place Called Home (auch eher Emocore)
Helmet - See You Dead
Ensiferum - Hero In A Dream
Helloween - Liar
Moetley Crue - Girls, Girls, Girls
Pantera - Cemetary Gates (oder Daughters Of The Queen --- beides sehr unterschiedliche Sachen, kommt halt drauf an, ob es mehr klassischer Metal oder Thrash Metal sein soll)
Black Sabbath - Paranoid
CKY - Escape From Hellview
Hawkwind - Silver Machine, Brainstorm, Orgone Accumulator, Master Of The Universe, etc. (Generell rockage pur.

Blind Guardian - Mirror, Mirror
Gaia Epicus - Fire & Ice
Raunchy - I Get What I See
Freedom Call - Freedom Call
Running Wild - Syberian Winter (oder The Ghost oder ...

Farmer Boys - Home Is Where The Stars Are (oder Where The Sun Never Shines oder The World Is Ours)
Opeth - Black Rose Immortal (Progressive Death Metal. Vermutlich zu weit Abseits vom Mainstream.

Tool - Schism
The Quill - Hammerhead (oder Because I'm God)
PowerGoat - Scale The Machine
Judas Priest - Metal Meltdown
Motoerhead - Down The Line
Queensryche - Eyes Of A Stranger
Machinae Supremacy - Winterstorm
Fu Manchu - Separate Kingdom
Celldweller - The Last Firstborn (oder auch Switchback --- hat allerdings einen recht hohen Electronica-Anteil, musst du mal gucken, ob dir das gefaellt.)
/edit: Die beiden Links fuehren jeweils zu den offiziellen Seiten, auf denen man die genannten Songs kostenlos herunterladen kann.

JC-Welver 75 e.V.
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
Die sind aber vntrve.Ares hat geschrieben:wenn die kids so auf harte gitarren abfahrn dann könnte ich das album " chocolat starfish and the hot dog flavored water" von limp bizkit empfehlen.

Harte Gitarren => Motoerhead. Oder Fu Manchu. Oder Runnig Wild.

JC-Welver 75 e.V.
Remember citadel!
Remember citadel!
Ach ja, das ist ja ein öffentliches Forum. Tschuldigung. Also
Zur folgenden AUswahl bin ich gekommen
Birth Control: Gamma Ray
AC/DC Thunderstruck
Europe: The Final Countdown
Foreigner: The Final Countdown
Limp Bizkit: End of Days
-: Mission Impossible
Metallica: Whiskey
Metallica: Astronomy
Numb: Encore
Stratovarius: Cold Winter Nights
Leningrad Cowboys: Born to be Wild
Red Hot Chili Peppers: Under the Bridge
Dazu kommen noch 2 Randorieinheiten bei wechselnder Musik ( 2 Min HEavy, 2 Minuten Soft, etc ...geschnitten mit Audacity)
Gruß Roland
Zur folgenden AUswahl bin ich gekommen
Birth Control: Gamma Ray
AC/DC Thunderstruck
Europe: The Final Countdown
Foreigner: The Final Countdown
Limp Bizkit: End of Days
-: Mission Impossible
Metallica: Whiskey
Metallica: Astronomy
Numb: Encore
Stratovarius: Cold Winter Nights
Leningrad Cowboys: Born to be Wild
Red Hot Chili Peppers: Under the Bridge
Dazu kommen noch 2 Randorieinheiten bei wechselnder Musik ( 2 Min HEavy, 2 Minuten Soft, etc ...geschnitten mit Audacity)
Gruß Roland
Weeeeeee! The rockage.Oberon hat geschrieben:Birth Control: Gamma Ray

Ich hab die mittlerweile schon fuenf mal live gesehen. Tolle Sache.

Vorallem Gamma Ray ist live ++.
JC-Welver 75 e.V.
Remember citadel!
Remember citadel!
Geniales Stück!micha hat geschrieben:Hab da noch was ganz altes und hartes..
IRON BUTTERFLY...In a Gadda da vida... 17 Minuten, viel hart, viel Bass und ein ganz dolles Schlagzeug.
Und geradezu perfekt für das kleine Zirkeltraining zwischendurch: 17 Minuten Belastung, 30 Sekunden Pause, 17 ....

@ Roland:
Mit "Whiskey" von Metallica meinst Du "Whiskey in a jar", oder?

Und von Foreigner gibt es auch einen "Final Countdown"? Sagt mir im Moment gar nichts.
Aber auf jeden Fall eine gute Auswahl!

Judo - just for fun!
Das Original gefaellt mir aber um Laengen besser.Oberon hat geschrieben:Whiskey in the Jar ist natürlich richtig

Zum Thema:
Guns & Roses - Civil War (nicht direkt Metal, rockt aber.)
Soil - Halo
Falconer - Enter The Glade
JC-Welver 75 e.V.
Remember citadel!
Remember citadel!
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Ich hab folgende CD fürs Training zusammengestellt, welche auch gut angenommen wurde:
1. Baracuda - Damn
2. Mario Lopez - Always & Forever
3. DJ Quicksilver - New Life
4. Fiddlers Green - KMA Goodbye
5. Greenday - Basketcase
6. In Extremo - In Extremo
7. Nickelback - How you remind me
8. Greenday - Walking Contradiction
9. In Extremo - Merseburger Zaubersprüche
10. Randori 5 x 2:30 min
11. Randori 4 x 2:00 min
12. Apocalyptica - Nothing else matters
13. REM - Everybody hurts
14. REM - Nightswimming
Titel 1 bis 3: Techno
Titel 4 bis 11: Rock
Titel 12 bis 14: ruhige / langsame Musik (z.B. zum Dehnen)
Bei den Randorieinheiten läuft 2:30 min bzw. 2:00 min schnelle Musik (Rock) und zwischendurch läuft ein Gitarrensolo von Dire Straits (Sultan of Swing) über 30 sec.
1. Baracuda - Damn
2. Mario Lopez - Always & Forever
3. DJ Quicksilver - New Life
4. Fiddlers Green - KMA Goodbye
5. Greenday - Basketcase
6. In Extremo - In Extremo
7. Nickelback - How you remind me
8. Greenday - Walking Contradiction
9. In Extremo - Merseburger Zaubersprüche
10. Randori 5 x 2:30 min
11. Randori 4 x 2:00 min
12. Apocalyptica - Nothing else matters
13. REM - Everybody hurts
14. REM - Nightswimming
Titel 1 bis 3: Techno
Titel 4 bis 11: Rock
Titel 12 bis 14: ruhige / langsame Musik (z.B. zum Dehnen)
Bei den Randorieinheiten läuft 2:30 min bzw. 2:00 min schnelle Musik (Rock) und zwischendurch läuft ein Gitarrensolo von Dire Straits (Sultan of Swing) über 30 sec.
schöne Grüße
Christian
Christian