Judo, Doping und die IJF

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Cichorei Kano
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Re: Judo, Doping und die IJF

Beitrag von Cichorei Kano »

Leider sind diese Leute Verlierer. Ihr Problem ist nicht, dass sie gedopt haben, sondern dass sie sich erwischen ließen. Damit meine ich, dass nur Sportler aus Ländern mit unzureichender Unterstützung wegen Dopings erwischt werden. Wenn Sportler richtig angeleitet werden, wird sichergestellt, dass alle Blut- und Urinwerte wieder normal sind und der Sportler „sauber“ ist, bevor er zu internationalen Wettkämpfen geschickt wird.

Auch die Auswahl der Dopingmittel in der Liste zeigt, dass diese Sportler wirklich nicht am Puls der Zeit sind, denn es handelt sich um Produkte von vor >30 Jahren! Furosemide kam sogar 1964 auf den Markt! Drostanolon ist sogar noch älter und stammt aus dem Jahr 1961! Was für ein Idiot dopt jetzt mit Drogen von vor 60 Jahren! Es kann im wahrsten Sinne des Wortes „dumm“ genannt werden.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: Judo, Doping und die IJF

Beitrag von caesar »

Bodnus Carlsen hat geschrieben: 30.10.2024, 07:11 Ravaela Silva, 2019, Fenoterol - gesperrt bis 2021
Luka Maisuradse, 2024, Ostarine - ist noch gesperrt
Rafaela Silva hatte ich noch im ersten Post drin als Sperre.

Luka Maisuradse ist nach der ursprünglichen Meldung https://judoinside.com/news/6489/World_ ... for_doping wieder startberechtigt und ist auch in der IJF Weltrangliste wieder weiß hinterlegt.

Denislav Ivanov, Kadetten Welt- und Europameister und Junioren Europameister, der 2017 bei der JuniorenEM mit GW1516 erwischt wurde, bekam eine 4 Jahre Sperre und kämpft seit 2022 wieder. Er war 2022 EM Siebter und 2023 beim Grand Slam Tel Aviv ebenfalls Siebter.
Antworten