Sternocleidomastoideus gerissen, suche Austausch.

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Aknaib

Sternocleidomastoideus gerissen, suche Austausch.

Beitrag von Aknaib »

Guten Tag,

ich, Aknaib, habe seit 10 Jahren das Problem, dass der Sternocleider gerissen ist und seit 9 Jahren Botox bekomme, dass es weniger schmerzen sind, da der Kopf und Körper sich verzieht. Ich suche schon eine Weile nach Erfahrungen von anderen. Ja der ist gerissen, hatte schon die tollsten Gespräche auch von paar Ärzte. Vielleicht gibst ja hier jemand, der was weiß, den Schritt gehe ich heute das erste Mal, aber es nervt, ich lebe damit. Es ist die rechte Seite, bin in guter Behandlung Botox und Physio und selber lerne ich mein Körper immer anders kennen. Jetzt neigt die Zunge auch rechts, letztes Niesen voll auf die Zunge gebissen, meine Physio hat mir Übungen gegeben dafür. Wir können es nicht aufhalten, aber weiter rauszögern, sagt sie - diese habe ich seit 1 1/2 Jahre, vorher eine andere und bin jetzt angekommen bei ihr. Kann auch körperlich nicht mehr alles machen, was mich etwas einschränkt. Gehe aber Arbeiten 78 St. im Monat. Rentenantrag oder schwerbehindert, wurde mir letztens von meiner Ärztin gesagt, aber der Papierkrieg ist mir momentan zu viel - habe gerade wieder so eine Phase, wo ich nur funktioniere und das Botox nicht so wirkt oder mein Körper. Suche Austausch, falls jemand das kennt.
Antworten