Hallo,
gesucht wird der, seit geraumer Zeit leider nicht mehr erhältliche, Buchtitel "Wurftechniken des Kodokan Judo Band 2: Ashi-waza" (Toshiro Daigo).
Falls jemand diesen, wider Erwarten, anbieten möchte, wäre ich überaus dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Sportliche Grüße,
Christian
[S] Wurftechniken des Kodokan Judo Band 2: Ashi-waza (Toshiro Daigo)
-
Christian Schmidt
- Weiß Gurt Träger

Re: [S] Wurftechniken des Kodokan Judo Band 2: Ashi-waza (Toshiro Daigo)
Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Erfolg,
denn:
in meinen Augen ist Band 2 der Trilogie der Beste von allen. Leider ist Band 3, in Dieter Borns Übersetzung und Arbeit verschollen ...
Möglicherweise denkt der DJB oder ein Landesverband über eine (kleine, limitierte) Neuauflage aller drei Bände nach? Eine Alternative zum Druckwerk wäre der Download, als QR kodiertes ..., als PDF, e-Book ... u.s.w.
denn:
in meinen Augen ist Band 2 der Trilogie der Beste von allen. Leider ist Band 3, in Dieter Borns Übersetzung und Arbeit verschollen ...
Möglicherweise denkt der DJB oder ein Landesverband über eine (kleine, limitierte) Neuauflage aller drei Bände nach? Eine Alternative zum Druckwerk wäre der Download, als QR kodiertes ..., als PDF, e-Book ... u.s.w.
Zuletzt geändert von HBt. am 30.04.2026, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Neuauflage wäre zwar theoretisch möglich, die entsprechenden Rechte müssten aber eingkauft werden - und das ist nicht ganz trivial….
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Ich weiß,tutor! hat geschrieben: 30.04.2026, 14:03 Eine Neuauflage wäre zwar theoretisch möglich, die entsprechenden Rechte müssten aber eingkauft werden - und das ist nicht ganz trivial….
das stimmt leider - bzw. liegt auf der Hand.