Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Hendrik Wüst erscheint zum Jubiläum

Beitrag von nur_wazaari »

https://www.judobund.de/aktuelles/news/ ... et-die-dem

Na, wer hatte denn da Kontakte?

Vielleicht bringt Herr Wüst ja ersatzweise zumindest einen Teil der fehlenden halben Million mit, die der Bund bzw. das BMI für Judo gestrichen hat. Vielleicht hat ihn die FISU auch nachhaltig beeindruckt.

Ich bin jedenfalls immer sehr morbide neugierig, wenn eine vergleichsweise kleine Veranstaltung im Terminkalender von hochrangigen Politikern auftaucht. An den besonders großen Chancen für deutsche Judo-Olympiamedaillen jedenfalls kann es auch nicht liegen...
.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: Hendrik Wüst erscheint zum Jubiläum

Beitrag von caesar »

nur_wazaari hat geschrieben: 05.06.2026, 17:18 https://www.judobund.de/aktuelles/news/ ... et-die-dem

Na, wer hatte denn da Kontakte?

Vielleicht bringt Herr Wüst ja ersatzweise zumindest einen Teil der fehlenden halben Million mit, die der Bund bzw. das BMI für Judo gestrichen hat. Vielleicht hat ihn die FISU auch nachhaltig beeindruckt.

Ich bin jedenfalls immer sehr morbide neugierig, wenn eine vergleichsweise kleine Veranstaltung im Terminkalender von hochrangigen Politikern auftaucht. An den besonders großen Chancen für deutsche Judo-Olympiamedaillen jedenfalls kann es auch nicht liegen...
Auch wenn ich den Zynismus durchaus verstehe, so hat Deutschland aktuell 3 Judoka in den Top 5 der Weltrangliste (Olek -78 kg #1, Ballhaus -52 kg #2, Butkereit -70 kg #5) und damit sehr realistische 3 Medaillenchancen für Olympia, zumindest aus Sicht eines Außenstehenden. Das vom A-Team niemand bei der DEM startet, ist eine andere Geschichte. So wie ich dachte, wurde die DEM ja extra vor den beginnenden Qualifikationszeitraum umgelegt, damit dort noch Kader starten. Alina Böhm und Miriam Butkereit schauen zumindest für eine Autogrammstunde vorbei
Antworten