Mitgliederversammlung DJB - Lutz Pitsch neuer Vize-Präsident

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Mitgliederversammlung DJB - Lutz Pitsch neuer Vize-Präsident

Beitrag von Christian »

Lutz Pitsch neuer DJB-Vize-Präsident

Frankfurt/Main (judo-press) Lutz Pitsch, Sportkoordinator des Judo-Verbandes Sachsen, wurde bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Judo-Bundes (DJB) am Wochenende in Bad Homburg einstimmig zum Vize-Präsidenten gewählt. Der 50-jährige Träger des 4. Dan war bisher als Pressereferent des DJB im Vorstand tätig und wird sich in Zukunft um die Bereiche Presse/Medien und Leistungssport kümmern. Pitsch zur Seite stehen als Vize-Präsidentin wie bisher Michaela Engelmeier-Heite (Gummersbach) und Dr. Rainer Ganschow (Rellingen), den Vorsitz hat Präsident Peter Frese (Wuppertal). (Foto: das neue DJB-Präsidium mit Schatzmeister Wolf-Dietrich Kurt, Michaela Engelmeier-Heite, Peter Frese, Dr. Rainer Ganschow und Lutz Pitsch - von links)

Birgit Arendt (Brandenburg) tritt als kommissarische Pressereferentin in die Fußstapfen von Lutz Pitsch, der dieses Amt vor knapp zwei Jahren übernommen hatte.

Lutz Pitsch (Foto rechts) aus Jahnsbach im Erzgebirge war nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er Jahre Sachsens erster Judo-Präsident und arbeitete zuvor im Leipziger Institut für Sportwissenschaft.

In der Mitgliederversammlung stand inhaltlich zum einen die weitere Entwicklung des Leistungssports und zum anderen die Entwicklung des Breitensports zur Diskussion. Dabei ging es insbesondere um die Möglichkeiten und Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und -bindung, vorrangig mit den besonderen Zielgruppen Kinder und Senioren. Darüber hinaus gab es vielfältige Ergänzungen zur Wettkampfordnung.

Auf Beschluss des Ehrenrates wurden Arno Kroll (Mecklenburg-Vorpommern), Ralf Reinholz (Hamburg) und Stephan Bode (NRW) mit dem 7. Dan ausgezeichnet.


Der ausführliche Bericht von der Mitgliederversammlung: Link


(Qulle: http://www.judobund.de)
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Weiss jemand, wieso der Pressereferent nur komissarisch besetzt ist?
Aus der klassischen Vereinspolitik kenne ich das immer nur dann, wenn es hinter den Kulissen kracht....
Zuletzt geändert von Ronin am 22.11.2005, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Dieser Posten kann nur komissarisch besetzt werden, da der Pressereferent nicht von der Mitgliederversammlung (sondern auf der Tagung der Pressereferenten der LV) gewählt wird.

Vielleicht solltest du dich besser informieren, bevor du hier Gerüchte in die Welt setzt!
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Ich setzte keine Gerüchte in die Welt - ich fragte.
Danke für die Antwort.
MrK
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2004, 20:23
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von MrK »

das interessanteste finde ich
"Beim Start zu Deutschen Meisterschaften und Gruppenmeisterschaften wird auf das Tragen eines vom DJB
lizenzierten Judoanzugs mit Lizenzmarke verzichtet"
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

lol, das soll doch wohl hoffentlich nur ein blöder Witz sein! :irre
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

nö das war aber schon lange geplant im zuge der entbürokratisierung
und weil ihr ,also der marke, nachgesagt wird das sie nur zum geldscheffeln gut ist
emmy

Beitrag von emmy »

Ich kann nur hoffen und wünschen , dass Frau Arendt nicht nur kommisarisch als Pressereferent arbeiten wird , sondern dann auch gewählt wird !! Seht euch die Brandenburger Seite an ( bjv-judo.de ) und ihr ahnt warum !
gruß emmy 8)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

emmy hat geschrieben:Ich kann nur hoffen und wünschen , dass Frau Arendt nicht nur kommisarisch als Pressereferent arbeiten wird , sondern dann auch gewählt wird !!
Das wird sie sicher - hab da gar keine Bedenken :)!
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

@ emmy

die Seite ist sehr aktuell, aber sonst finde ich die jetzt nicht so aussergewönlich...

Wir wollen Ihr trotzdem Erfolg bei der Wahl wünschen.
emmy

Beitrag von emmy »

Ich habe auch nicht behauptet , dass die BJV - Seite mächtig professionell , oder sonst wie spektakulär sei , sie ist einfach nur immer topaktuell in Wort und Bild ! 900 000 Aufrufe in knapp 5 Jahren sagen doch genug !? Dabei wird diese Seite ehrenamtlich erstellt !

Ich wünschte mir , dass andere Landesverbände wenigstens ansatzweise eine vernünftige Homepage :cry: erstellen würden , denn die Sportler und Fans aus allen Bundesländern hätten es verdient !

Gruß und ein schönes Wochenende 8) emmy 8)
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

emmy hat geschrieben:Ich wünschte mir , dass andere Landesverbände wenigstens ansatzweise eine vernünftige Homepage :cry: erstellen würden , denn die Sportler und Fans aus allen Bundesländern hätten es verdient !
Den Wunsch kann ich nur unterstützen!
Topaktuell ist die Seite aber wirklich :XXsunsmile
Benutzeravatar
Judobaerchen
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2005, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Judobaerchen »

:D Ich muß Euch unterstützen , die Brandenburger BJV - HP ist wirklich immer aktuell gestalttet , das fehlt nicht nur bei vielen Landesverbänden sondern auch beim DJB , da müßte ein bischen mehr getan werden für die sehr schnelle Info an alle Vereine usw. denn ehe die neuesten Infos unten ankommen , das dauert manchmal . Positiv vom DJB war ja die sehr schnell einarbeitung der neuen Prüfungsordnung. Aber ich bin auch der Meinung der DJB brauch einen festen Pressereferenten und dafür ist bestimmt die B. Arendt gut geeignet.
;)
http://www.tsgluebbenau.de/judo/judosite.html
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Judobaerchen hat geschrieben:[...]auch beim DJB , da müßte ein bischen mehr getan werden für die sehr schnelle Info an alle Vereine usw. denn ehe die neuesten Infos unten ankommen , das dauert manchmal.
Worauf beziehst du das? Welche Infos kommen denn zu spät an?
Gerade bei der aktuellen Berichterstattung hat die DJB-Seite im letzten Jahr ja nen Riesen-Schritt nach vorne gemacht.
Judobaerchen hat geschrieben:Aber ich bin auch der Meinung der DJB brauch einen festen Pressereferenten[...]
Hatte der DJB den denn davor nicht? :-P
SCNR...
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

naja, da fällt mir die Sache mit dem Trainingskonzept für die 5-7 Jährigen ein....
;)
Antworten