DJB Sommerschule 2008
- LenDa
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Post SV Düsseldorf
Hi
die Ausschreibung für die DJB-Sommerschule 2008 ist raus:
http://www.judobund.de/breitensport/termine/show/534
Referenten (ausser den üblichen...):
Professor Hatsu Hamada (J) 7.Dan, Kanoya Universität
Willem Visser (NL) 7.Dan, mit sieben Europameistertiteln und 3 olympischen Medaillen der erfolgreichste Nationaltrainer der Niederlande
Monika Kurath (CH) Bronzemedaille WM 1997, Diplomtrainerin, Nationaltrainerin der Schweiz
Daniel Gürschner (D) Europameister 1998, Vizeeuropameister 2000
Für alle, die 2005 mit waren... Hatsu ist klasse...
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 9083#p9083
Gruß
David
die Ausschreibung für die DJB-Sommerschule 2008 ist raus:
http://www.judobund.de/breitensport/termine/show/534
Referenten (ausser den üblichen...):
Professor Hatsu Hamada (J) 7.Dan, Kanoya Universität
Willem Visser (NL) 7.Dan, mit sieben Europameistertiteln und 3 olympischen Medaillen der erfolgreichste Nationaltrainer der Niederlande
Monika Kurath (CH) Bronzemedaille WM 1997, Diplomtrainerin, Nationaltrainerin der Schweiz
Daniel Gürschner (D) Europameister 1998, Vizeeuropameister 2000
Für alle, die 2005 mit waren... Hatsu ist klasse...
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 9083#p9083
Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Ja, ich habe meine Einladung auch gestern bekommen. Das Trainerteam sieht ja mal klasse aus - allen voran eben wieder Hatsu!
Ich werde dieses Wochenende gleich meine Anmeldung abschicken, der Urlaub ist schon eingereicht.
Wer ist noch dabei?
Ich werde dieses Wochenende gleich meine Anmeldung abschicken, der Urlaub ist schon eingereicht.
Wer ist noch dabei?
- LenDa
- 1. Dan Träger
Meine Anmeldung sollte auch in den nächsten Tagen rausgehen...
- LenDa
- 1. Dan Träger
Die diesjährige Sommerschule naht und ich wollte mal fragen,
ob sich sonst noch wer aus der Forum angemeldet hat...
Gruß
David
ob sich sonst noch wer aus der Forum angemeldet hat...
Gruß
David
Re: DJB Sommerschule 2008
Ich komme auch 

-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Für mich wie immer zeitlich absolut nicht drin. Dafür werde ich mir die HJV Sommerschule z.T. antun. Ist näher 
Aber ich freue mich auf neue Techniken am FT und natürlich ausführlichstes Bildmaterial ... falls Ihr da wirklich Judo betreibt und nicht nur golft oder kegelt

Aber ich freue mich auf neue Techniken am FT und natürlich ausführlichstes Bildmaterial ... falls Ihr da wirklich Judo betreibt und nicht nur golft oder kegelt

Gruß
Jochen
Jochen
- MCS
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Berlin
- Verein: DJK Süd Berlin e.V.
Na ich mit dem Sportabzeichen bin auch wieder da....
MCS
MCS
Ein gesunder Geist lebt auch in einem gesunden Körper!
- Lippe
- 3. Dan Träger
In meinen Augen hat sich der Besuch der diesjährigen Sommerschule wieder gelohnt.
Ein paar Impressionen finden sich auf den Seiten des DJB.
Übrigens steht der Termin für die nächste Sommerschule bereits fest: 19. bis 25. Juli 2009!
Ein paar Impressionen finden sich auf den Seiten des DJB.
Übrigens steht der Termin für die nächste Sommerschule bereits fest: 19. bis 25. Juli 2009!
- Syniad
- 2. Dan Träger
Ich sehe das wie Jochen... wäre klasse, wenn Ihr uns beim FT erzählen würdet, was Ihr da Spannendes gemacht habt!
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
(E. Benyoëtz)
Absolut!Lippe hat geschrieben:In meinen Augen hat sich der Besuch der diesjährigen Sommerschule wieder gelohnt.
Sehr gute Referenten (ich möchte keines Referenten Leistung schmälern, aber dennoch muss ich Hatsu und Willem hervorheben!), viele nette Leute kennengelernt (Grüße nach Heilbronn, Kleve, Berlin, Landau, in die Niederlande, die Schweiz usw.), viele interessante Diskussionen geführt (von judobezogen über weltpolitisch bis hin zum gepflegten Trash-talk) und auch sonst eine Menge Spaß gehabt.
Rundum eine gelungene Veranstaltung und hoffentlich nicht meine letzte Sommerschule!
Judo - just for fun!
- Lippe
- 3. Dan Träger
Wohl wahr! Das waren (neben Juri natürlich) die Stars der diesjährigen Sommerschule.Patrick hat geschrieben:ich möchte keines Referenten Leistung schmälern, aber dennoch muss ich Hatsu und Willem hervorheben!
Ich habe wieder ein paar weitere Details der Nage-no-Kata kennengelernt, die mir bislang entgangen waren, neue Ideen zum Verknoten anderer am Boden aufgeschnappt, nette Leute wiedergetroffen und andere kennengelernt, bin am Freitag von MCS im Randori einige Male wunderschön zu Boden geworfen worden und hatte eine rundum schöne Woche.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, welches dieser knapp 200 Gesichter ich Patrick zuordnen muss...

Die Sommerschule war gut, muß jetzt auf die DVD warten, um wenigstens einen Teil
wieder in Erinnerung zu rufen...
Die Leute waren alle nett, das Essen war auch wieder gut.
Leider durfte man nicht zelten, ok, die ersten paar Tage hab ich es vom Wetter her
nicht vermißt, aber danach um so mehr...
Die Plaste-Matten waren "furchtbar", ständig hatte man rotgeriebene Knie...
Unprofessionell empfand ich, daß auf der Ausschreibung stand, daß die DVD wieder mit
inklusive sei - es am Ende dann aber "nur" nen Rucksack gab...
wieder in Erinnerung zu rufen...
Die Leute waren alle nett, das Essen war auch wieder gut.
Leider durfte man nicht zelten, ok, die ersten paar Tage hab ich es vom Wetter her
nicht vermißt, aber danach um so mehr...
Die Plaste-Matten waren "furchtbar", ständig hatte man rotgeriebene Knie...
Unprofessionell empfand ich, daß auf der Ausschreibung stand, daß die DVD wieder mit
inklusive sei - es am Ende dann aber "nur" nen Rucksack gab...
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
- Lippe
- 3. Dan Träger
Das wird sich wohl auch nicht mehr so schnell ändern. Die Sportschule liegt in einem Landschaftsschutzgebiet, und da untersagen die Gesetze das Zelten. Ob das Verbot auf dem Gelände der Sportschule sinnvoll ist darf aber wohl bezweifelt werden...Fritz hat geschrieben:Leider durfte man nicht zelten [...]
Ja, das war ein Faux-Pas in der Organisation, der mir auch unangenehm aufgefallen ist.Fritz hat geschrieben:Unprofessionell empfand ich, daß auf der Ausschreibung stand, daß die DVD wieder mit inklusive sei - es am Ende dann aber "nur" nen Rucksack gab...
Deswegen lese ich die Ausschreibung erst gar nicht und freue mich über jedes Geschenk.Lippe hat geschrieben:Ja, das war ein Faux-Pas in der Organisation, der mir auch unangenehm aufgefallen ist.Fritz hat geschrieben:Unprofessionell empfand ich, daß auf der Ausschreibung stand, daß die DVD wieder mit inklusive sei - es am Ende dann aber "nur" nen Rucksack gab...

Details? Wir haben doch nur das Gröbste erklärt.Lippe hat geschrieben: Ich habe wieder ein paar weitere Details der Nage-no-Kata kennengelernt, die mir bislang entgangen waren, neue Ideen zum Verknoten anderer am Boden aufgeschnappt, nette Leute wiedergetroffen und andere kennengelernt, bin am Freitag von MCS im Randori einige Male wunderschön zu Boden geworfen worden und hatte eine rundum schöne Woche.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, welches dieser knapp 200 Gesichter ich Patrick zuordnen muss...

Grüßle
Speedy
Speedy

- Lippe
- 3. Dan Träger
Ja schon, aber bei einem solchen Grobmotoriker und Unwissenden wie mir wird die Frage "Harai-goshi - Ja oder Nein oder so ähnlich?" schon zum Detail...Speedy hat geschrieben:Details? Wir haben doch nur das Gröbste erklärt.

Ich habe die DVD-Sache in der Ausschreibung wohl tatsächlich überlesen und mich daher auch einfach über den Rucksack gefreut.Speedy hat geschrieben:Deswegen lese ich die Ausschreibung erst gar nicht und freue mich über jedes Geschenk.Lippe hat geschrieben:Ja, das war ein Faux-Pas in der Organisation, der mir auch unangenehm aufgefallen ist.Fritz hat geschrieben:Unprofessionell empfand ich, daß auf der Ausschreibung stand, daß die DVD wieder mit inklusive sei - es am Ende dann aber "nur" nen Rucksack gab...
Geschlichen? Höchstens am Freitag nach dem Abschlussrandori. Sonst ging es eigentlich ganz gut - auch wenn ich bei Hatsu und Moni zum Teil an meine technischen Grenzen gestoßen bin.Speedy hat geschrieben:Soso und Patrick hat sich einfach so durch die Woche geschlichen, tststs.

Judo - just for fun!