Eigene Kata, fünfter Dan

Nage-no-Kata, Katame-no-Kata, Gonosen-no-Kata und verwandte Kata
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1035
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Das schönste Beispiel ...

Beitrag von HBt. » 11.07.2018, 12:34

ist Tokio Hirano.

Ohne die vorgeschaltete Welle im ersten Teil (Omote) würde mir persönlich etwas ganz Wichtiges fehlen - genial, einfach nur genial.
Was illustriert seine Kata? Die Wurftechniken???

Kreativität & fundiertes Fachwissen ist schon gefragt, will man ein sehr gut erzielen und keine Langeweile generieren (weil eh schon alles da war /da ist).

Es ist nicht einfach.

#
Weitere Vorschläge oder erfolgreiche Umsetzungen "im Internetz" ... wir verlangen von uns Eigenkreationen und vergessen dabei das Kano himself sich sehr schwer tat mit der Akzeptanz von Fremdprodukten, so sagt man wenigstens.
:dontknow

Antworten