Daigo Band 3

Hier findet ihr Bücher rund um das Thema Judo / Budo
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1133
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Bestellungen ...

Beitrag von HBt. » 17.04.2019, 10:25

Fritz hat geschrieben:
16.04.2019, 14:58
tutor! hat geschrieben:
16.04.2019, 12:16
2019 - ziemlich sicher! Mehr sage ich aber erst zu gegebener Zeit, wenn ich sicher bin, dass ich einen genauen Zeitpunkt nennen kann. Weitere Nachfragen werde ich nicht beantworten.
@tutor!: Wenn es schon so konkret wird: Ich nehme 2 Exemplare ...
:-)
Also - Ich werde voraussichtlich nur ein Exemplar ordern.

Patrick-Oliver
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 234
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Daigo Band 3

Beitrag von Patrick-Oliver » 17.04.2019, 16:33

Beim NWDK Lehrteam gibt es ein nettes DAN Skript in Buchform. Autoren sind afaik S. Bergmann und W. Marx.
Angerissen werden die Themen Nage-no-Kata, Katame-no-kata, Nagewaza-ura-no-Kata, Kime-no-Kata, Ju-no-Kata, Kodokan Goshin-jutsu, Kashiki-no-Kata und Itsutsu-no-Kata.Zudem werden alle Stand- und Bodentechniken, sowie Komplexaufgaben wie. Übungsformen, Anwendungsaufgaben und Theorie kurz angerissen.
Das Buch soll als Gedankenstütze dienen und ist imo eine prima Begleitung bei einer Dan-Vorbereitung.
Online habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Ggf. mal beim NWDK nachfragen.

Daigo Band 3 sowie Judo meistern Band 2 haben mir zu lange gedauert, ich werde mir keines dieser Bücher kaufen.

Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Daigo Band 3

Beitrag von LenDa » 17.04.2019, 19:06

Hi,
Unser NWDK-Buch ist als Unterstützung bei den Vorbereitungslehrgängen vorgesehen.
Ein losgelöster Verkauf ist bisher nicht vorgesehen.
Ein passendes Skript/Arbeitsbuch gibt es auch für unsere Grün-Blau-Braun-Lehrgängen.
Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.

Patrick-Oliver
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 234
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Daigo Band 3

Beitrag von Patrick-Oliver » 17.04.2019, 20:41

Wie dem aus sei - gute Arbeit, gefällt mir sehr und mehr brauche ich nicht ;-)

Antworten