hi,
ich wollt nur mal fragen ob,und wenn ja, welche grifftechnicken ihr gerne benutzt bzw. favorisiert ,warum, und welche vorteile habt ihr dadurch??
MfG Texasranger walker
Normalerweise greife ich am Revert mit dem Daumen ungefähr auf Schlüsselbeinhöhe und am Arm von unten oder von innen unterhalb der Achsel den Ärmel. Ist sehr hilfreich für meine favorisierten Techniken Tai-otoshi und eine Form von Harai-maki-komi. Läßt dabei aber genug Freiraum für jede andere Technik. Dabei spielt es keine Rolle ob rechts oder links... das ändere ich während des Kampfes recht spontan...
Bin eher Linksausleger d.h. linke Hand im Revers (Genick) und die recht im Zwickelgriff, evtl. auch die recht noch am Revers des Gegners, auf Höhe der Brust, damit der Griff schön eng wird und somit die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.
Bin meist Rechtskämpfer und greide daher mit der Linken Hand an der Achselinnenseite um den Gegenüber das eindrehen unmöglich zu machen.
Die Linke greift am Revers in Schulterhöhe und führt.
danke schon mal
habt ihr denn auch verschiedene grifftechniken fuer jeweilige techniken?
weil ich z.B greife für seoi-nage mit der linken hand ungefaehr mittig in sein rechtes revers um mich dann rechts herum einzudrehen... diesen griff benutze ich jedoch aussschliesslich fuer seoi-nage
MfG texasranger walker
naja ich glaub die frage erübrigt sich da sich das glaub ich jeder so zusammenlegt wie man es braucht. d.h. ich zumindest leg meine faßart danach fest, welche spezialtechnik ich mache