Wetten, dass es die trotzdem geben wird...?der_Uke hat geschrieben:... aber so gibt´s hoffentlich keine Schnellschüsse und unausgereifte Lehrbücher.

Wenn ich so an unsere Frühanfänger denke, dann sind GürtelprüfungenDas Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass es für Kinder schwieriger werden wird und dadurch in Verbindung mit dem höheren Mindestalter für den 8.Kyu vor allem für Frühanfänger (vier/fünf Jahre) eine Motivation schwer zu finden ist.
Zum Thema Fluktuation lief hier auch schon mal neWahrscheinlich wird es letztendlich zur Ausdünnung im Jugendbereich führen
Das hat sich ja schnell umhergesprochenFallen_Angel hat geschrieben: Innerhalb des JVB wird demnächst angeblich eine DVD mit zu lehrenden Grundformen aller Würfe (und der Kata?) veröffentlicht.
der_Uke hat geschrieben:Klar ist, dass die DVD etwas mehr kostet als das alte VHS-Band, aber dafür gibts auch (hoffentlich) bessere Qualität!
Da Kessler ja die offiziellen Materialien des DJB produziert, nehme ich mal schwer an, dass er auch bei der neuen PO mit im Boot ist.der_Uke hat geschrieben:Hoffentlich nehmen sich die Prüfungsleute vom DJB kein Beispiel daran.
Das mag sein, aber kauf dir das VHS-Band von Herr der Ringe und die DVD. Du wirst - zumindest zurzeit - immer mehr für die DVD auf den Tisch legen als für VHS.Nick hat geschrieben:der_Uke hat geschrieben:Klar ist, dass die DVD etwas mehr kostet als das alte VHS-Band, aber dafür gibts auch (hoffentlich) bessere Qualität!
Warum ist das klar? Was kostet denn bitte schon ne DVD? Und vom Herstellungsaufwand ist digitaler Videoschnitt auch wesentlich einfacher...
Code: Alles auswählen
Moderne Judo-Wettkampftechniken -
'leicht und locker' auch für Breitensportler
von und mit Otto Fend und Klaus Kessler
...
DVD: 20,90 EURO
Video: 18,90 EURO