Dringender Suchaufruf ^^
Dringender Suchaufruf ^^
Hallo an alle aus dem Bereich Nordbaden bzw Rhein-Neckar/odenwald
Ich, 1,65 ca 63 kg aus Heidelberg (Heidelberger JC) suche in meiner Gewichtsklasse einen()Braungurt(in) wo bis Ende 08 den 1.Dan machen will bzw in der Saison 8/9.Gerne auch aus der Umgebung Wiesenbach Bammental usw.Hauptsache Rhein-Neckar-Odenwald [/i]
Ich, 1,65 ca 63 kg aus Heidelberg (Heidelberger JC) suche in meiner Gewichtsklasse einen()Braungurt(in) wo bis Ende 08 den 1.Dan machen will bzw in der Saison 8/9.Gerne auch aus der Umgebung Wiesenbach Bammental usw.Hauptsache Rhein-Neckar-Odenwald [/i]
- judoka50
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
viel Erfolg - wenn euer Landesverband Kata Lehrgänge anbietet, geh einfach ohne Partner hin....
Ich habe auf meinen Lehrgängen auch immer wieder Leute - ohne -
Durch die Kontakte derjenigen, die mit Partner kommen, erfährt man sehr oft: Ach hätten wir das gewusst, wir haben bei uns im Verein jemanden der würde auch gerne - hat aber keinen Partner - Der wird dann informiert, ist beim nächsten mal dabei und schon klappt es.
OK - hier haben wir vermutlich auch mehr Vereine auf engerem Raum. Aber ein Versuch wäre es wert....
Durch die Kontakte derjenigen, die mit Partner kommen, erfährt man sehr oft: Ach hätten wir das gewusst, wir haben bei uns im Verein jemanden der würde auch gerne - hat aber keinen Partner - Der wird dann informiert, ist beim nächsten mal dabei und schon klappt es.
OK - hier haben wir vermutlich auch mehr Vereine auf engerem Raum. Aber ein Versuch wäre es wert....
Viele Grüße
U d o
U d o
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Da bin ich nicht deiner Meinung, weil das sehr unsicher ist. Es gibt vlt 2 Katalehrgänge in diesem entsprechenden Bereich, und meiner Meinung braucht man den Partner JETZT und nicht erst in den nächsten Monaten, wenn zufälligerweise ein Lehrgang ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung.judoka50 hat geschrieben:viel Erfolg - wenn euer Landesverband Kata Lehrgänge anbietet, geh einfach ohne Partner hin....
BadenIkkyu, du tust genau das richtige und es wird sichbestimmt einer finden.
Viel Glück beim Suchen
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
- judoka50
- 3. Dan Träger
Dann bin ich von falschen Vorausetzungen ausgegangen. NRW ist in Kreise aufgeteilt, welche im näheren Umfeld (ich z.b. 25 Vereine) zu betreuen und weiterbilden habe. Jeder Kreis führt einmal im Jahr eine Dan-Prüfung durch. Auf diese Prüfung wird dann, angefangen mit Stand, Boden und Kata Lehrgängen über einige Monate hingearbeitet.
Du schreibst, man braucht den Partner jetzt - ich gehe davon aus, dass man eine Dan-Prüfung ein wenig langfristiger plant, als eine Kyu-Prüfung. Wenn man den Partner "jetzt" braucht, hat man vermutlich die ersten Wochen davor noch nicht gesucht - oder?
Mag sein, dass Du aus eigener Erfahrung sprichst, aber ich gebe diesen Ratschlag aus der Erfahrung von 30 Jahren KDV-Arbeit, wobei in dieser Zeit ca. 150 Judoka, bis hin zum 5. Dan ausgebildet wurden. (Dürften dann an eigentlichen Prüfungen dementsprechend mehr sein).
Klar ist so ein Aufruf super - zeigt, dass man den Entschluß gefasst hat. Aber nicht jeder liest hier und die Mund zu Mund Propaganda nach dem ersten Lehrgang klappt deshalb recht gut, da sie direkt an der Basis stattfindet. Ich habe oft genug erlebt, dass es Leute gab, die nicht wie Frank einen Aufruf starten - die freuen sich wenn man sie dann anspricht.
Du schreibst, man braucht den Partner jetzt - ich gehe davon aus, dass man eine Dan-Prüfung ein wenig langfristiger plant, als eine Kyu-Prüfung. Wenn man den Partner "jetzt" braucht, hat man vermutlich die ersten Wochen davor noch nicht gesucht - oder?
Mag sein, dass Du aus eigener Erfahrung sprichst, aber ich gebe diesen Ratschlag aus der Erfahrung von 30 Jahren KDV-Arbeit, wobei in dieser Zeit ca. 150 Judoka, bis hin zum 5. Dan ausgebildet wurden. (Dürften dann an eigentlichen Prüfungen dementsprechend mehr sein).
Klar ist so ein Aufruf super - zeigt, dass man den Entschluß gefasst hat. Aber nicht jeder liest hier und die Mund zu Mund Propaganda nach dem ersten Lehrgang klappt deshalb recht gut, da sie direkt an der Basis stattfindet. Ich habe oft genug erlebt, dass es Leute gab, die nicht wie Frank einen Aufruf starten - die freuen sich wenn man sie dann anspricht.
Viele Grüße
U d o
U d o
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Genau, zum Trainieren und zwar jetzt bald und nicht nur auf Lehrgängen, wo man unterschiedliche Partner hat.Niedersachsenjudoka hat geschrieben:Da bin ich nicht deiner Meinung, weil das sehr unsicher ist. Es gibt vlt 2 Katalehrgänge in diesem entsprechenden Bereich, und meiner Meinung braucht man den Partner JETZT und nicht erst in den nächsten Monaten, wenn zufälligerweise ein Lehrgang ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
BadenIkkyu, du tust genau das richtige und es wird sichbestimmt einer finden.
Viel Glück beim Suchen (Zusammen mit BadenIKKyu Posting
Gruß
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
- judoka50
- 3. Dan Träger
Über die Lehrgänge solltet ihr dann einen Partner in einem Nachbarverein als Trainingspartner für die Kata finden - und nicht nur einen für den jeweiligen Lehrgangstag. Diejenigen, die zu den Lehrgängen kommen, kennen auch die Struktur und die zahl der Braungurte in ihrem eigenen Verein besser.
Viele Grüße
U d o
U d o
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
judoka50 hat geschrieben:Über die Lehrgänge solltet ihr dann einen Partner in einem Nachbarverein als Trainingspartner für die Kata finden - und nicht nur einen für den jeweiligen Lehrgangstag. Diejenigen, die zu den Lehrgängen kommen, kennen auch die Struktur und die zahl der Braungurte in ihrem eigenen Verein besser.
Es geht- wenn ich richtig verstanden habe- um das ganze Programm für den 1. DAN, NICHT nur für die Kata.
Aber jetzt sollten wir zu dem eigentlichen Thema zurückkommen...
Gruß
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp