Hallo zusammen,
ich habe nach 2-jähriger Pause wieder mit unserem Lieblingssport "Judo" begonnen. Nachdem ich meine Sportartikelkiste durchgesehn habe musste ich feststellen, dass mir mein blauer Judogi zu klein gewroden ist.
Daher habe ich mich dazu entschieden mich um einen neuen zu kümmern. Dabei ziehe ich den Danrho "NIPPON Competition"
in betracht. Jedoch stellt sich nun die Frage nach der optimalen Größe, da ich mit Danrho noch keine Erfahrungen
gemacht habe.
Ich bin 174cm groß und wiege 82kg (wobei wir hier nicht von Fett sprechen). Ich denke, dass Größe 170 oder 180 passen würden. Leider weiß ich nicht wie die Judogis ausfallen.
Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere von Euch Hilfestellung geben könnte.
Vielen Dank schon mal,
Thomas
NIPPON Competition / Welche Größe?
-
BadenIkkyu
Re: NIPPON Competition / Welche Größe?
Tom es gibt bei manchen Herstellen sog. "zwischengrößen " in 5 cm schritten. , ebenso nochmal untergrößen in S m und L .Bei normalen würde ich nen 180er empfehlen. Standard. Oder halt einen 175 er.
- Tom
- Weiß Gurt Träger

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: TuS Belecke Abt. Judo-Aikido
Re: NIPPON Competition / Welche Größe?
Abend BadenIkkyu,
danke für Deine Antwort.
Fa. Danrho unterteilt die Anzüge des mittel- und hochpreisigen Segments zusätzlich in S,M & L.
Ergo denke ich, dass meine Wahl voraussichtlich auf einen 180er in M fallen wird.
danke nochmal,
Thomas
danke für Deine Antwort.
Fa. Danrho unterteilt die Anzüge des mittel- und hochpreisigen Segments zusätzlich in S,M & L.
Ergo denke ich, dass meine Wahl voraussichtlich auf einen 180er in M fallen wird.
danke nochmal,
Thomas
- Christian
- Administrator

- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Hi,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
Es ist sehr schwer für Personen Größen zu empfehlen, wenn man diese nie gesehen hat.
Am einfachsten ist es, wenn du in den Verein gehst und dir dort Jacken anprobierst.
Alternativ einfach eine Jacke bestellen und wenn sie zuklein ist zurückschicken und die nächst größere Nummer wählen.
Bei neuen Anzügen darauf achten, dass diese noch einige cm (bis zu 10 cm) einlaufen können.
Daher ist es nicht verkehrt, wenn die Anzüge im ungewaschenen Zustand bis zu den Fingerknöcheln gehen, wenn man die Arme gerade nach vorne gestreckt hat.
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
Es ist sehr schwer für Personen Größen zu empfehlen, wenn man diese nie gesehen hat.
Am einfachsten ist es, wenn du in den Verein gehst und dir dort Jacken anprobierst.
Alternativ einfach eine Jacke bestellen und wenn sie zuklein ist zurückschicken und die nächst größere Nummer wählen.
Bei neuen Anzügen darauf achten, dass diese noch einige cm (bis zu 10 cm) einlaufen können.
Daher ist es nicht verkehrt, wenn die Anzüge im ungewaschenen Zustand bis zu den Fingerknöcheln gehen, wenn man die Arme gerade nach vorne gestreckt hat.
schöne Grüße
Christian
Christian