http://www.judobund.de hat geschrieben:Plötzlich und völlig unerwartet verstarb am Montag Mark Zaslavskij. Der gelernte Diplom-Ingenieur, der sich während seines Tätigkeit als Biomechaniker an der polytechnischen Hochschule in Leningrad schon zu Sowjetzeiten als Judotrainer einen Namen gemacht hat, war seit einigen Jahren, auch noch im Rentenalter, als Judoexperte in Deutschland helfend tätig. Unter anderem unterrichtete er am OSP Hannover und war als absoluter Juji-gatame Experte eine feste Institution der Judo Sommerschule des DJB. Mark, der sich gerade als Lehrer in der Schweiz aufhielt, verstarb am vergangenen Montag Abend nach erfolgreichem Unterricht in Magglingen. Wir verlieren einen großen Judolehrer und guten Freund.
Das ist sehr schade. Ich kannte Mark von den Trainingseinheiten bei der
Sommerschule. Diese waren immer gut und ich habe viel von Ihm gelernt.
Ich kannte keinen, der wie er Juji-gatame mit einer faszinierenden Leichtigkeit vollenden konnte. Nun wird er den Engeln seine Weisheiten erzählen müssen. Ich werde ihn auf der Sommerschule vermissen!
MCS
Ein gesunder Geist lebt auch in einem gesunden Körper!
Auch ich bin schon auf der Sommerschule mit seinem Juji-gatame und seinem Kata-guruma konfrontiert worden. Ich habe bislang erst drei Sommerschulen besucht, doch irgendwie wird für mich dieses Jahr ein wichtiger Teil fehlen.
Keine schöne Nachricht. Ich habe Marc vor ein paar Jahren in Bad Sachsa auf einem Wochenende der Braunschweiger Bundesligakämpfer kennengelernt. Es war schon spitze, was der Mann an Wissen und Technik beherrschte.