Gute Einsteigertuniere für Senioren...
Gute Einsteigertuniere für Senioren...
Könnt ihr mir Seniorentuniere nennen, die einsteigerfreundlich, bzw. eher Low-Level sind? Was empfiehlt sich da am besten? Einfach um ein bisschen zu kämpfen...kennt ihr vielleicht Pokaltuniere oder ähnliches, die da gut passen? Auch Mannschaftstuniere....
Ich komme aus NRW....
Ich komme aus NRW....
1.kyu
danke für deine antwort...
aaaaargh, im Netz ist nichts zu finden....im NRW-Landesverband ist nichts, tausende U-Irgendwas Tuniere aber garnichts für Senioren. Da gibts eigentlich nur die Bezirks-Einzel die aber schon relativ happig ist. (Kreis ist abgeschafft worden, dabei komme ich aus Düsseldorf)
Kein nettes Pokaltunier, nichts...optimal wäre sowieso ein Mannschaftstunier.
Also, wenn ihr vielleicht Links kennt (für NRW), dann teilt sie mir mit.
aaaaargh, im Netz ist nichts zu finden....im NRW-Landesverband ist nichts, tausende U-Irgendwas Tuniere aber garnichts für Senioren. Da gibts eigentlich nur die Bezirks-Einzel die aber schon relativ happig ist. (Kreis ist abgeschafft worden, dabei komme ich aus Düsseldorf)
Kein nettes Pokaltunier, nichts...optimal wäre sowieso ein Mannschaftstunier.
Also, wenn ihr vielleicht Links kennt (für NRW), dann teilt sie mir mit.
1.kyu
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Leider fallen die Kreismeisterschaften für Senioren oft aus, weil sich kaum Teilnehmer melden. Meist geht es erst ab Bezirksebene los, gab auch schon Jahre wo die Landeseinzelmeisterschaften offen waren.
edit:
Habe gerade noch ein Turnier für Senioren (in Niedersachsen) gefunden.
Ausschreibung: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=395
edit:
Habe gerade noch ein Turnier für Senioren (in Niedersachsen) gefunden.
Ausschreibung: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=395
schöne Grüße
Christian
Christian
@Rod
ich werd vielleicht auch da sein....obwohl ich leztes Jahr kaum zum trainieren gekommen bin, und somit konditionel echt nicht gut dabei sein werde....Wenns hart auf hart gehen sollte, bin ich nach 3 minuten platt. Deswegen bin ich mir nicht so sicher...was meint ihr dazu? (Was tun wenn keine Luft mehr da ist...
) oder wie erst garnicht dazukommen lassen..
ich werd vielleicht auch da sein....obwohl ich leztes Jahr kaum zum trainieren gekommen bin, und somit konditionel echt nicht gut dabei sein werde....Wenns hart auf hart gehen sollte, bin ich nach 3 minuten platt. Deswegen bin ich mir nicht so sicher...was meint ihr dazu? (Was tun wenn keine Luft mehr da ist...

1.kyu
@Patrick
gg, ich weiss nicht ob du schonmal in Genuss eines Lungenvakuums gekommen bist...ist nich so angenehm..
zumindestens als Raucher...
@Rod
ja, entweder es knallt in den ersten 2-3 Minunten, oder ich sag dann leise tschüss..obwohl ich ja nich gern kanonenfutter bin.
Woran würde ich dich denn erkennen? Bis wieviel kämpfst du? Gürtel?
Kennst du Friedhelm Glückmann zufällig?
gg, ich weiss nicht ob du schonmal in Genuss eines Lungenvakuums gekommen bist...ist nich so angenehm..

@Rod
ja, entweder es knallt in den ersten 2-3 Minunten, oder ich sag dann leise tschüss..obwohl ich ja nich gern kanonenfutter bin.
Woran würde ich dich denn erkennen? Bis wieviel kämpfst du? Gürtel?
Kennst du Friedhelm Glückmann zufällig?
1.kyu
- The_Rod
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Ja, waren halt schon einige cracks dabei gegen die ich kämpfen musste! In der Klasse waren 31 Leute soweit ich weiß. Hab mich ganz wacker geschlagen sagt mein Trainer. Beide kämpfe knapp 2 minuten durchgehalten!
Mein Trainer meint da könne man gut dran arbeiten. Ich bin halt nun im verhältnis so schlecht da ich zu spät mit Wettkämpfen angefangen hab!
Niveau war bei meinen gegnern ganz ok! 1. kampf 2.Dan, 2. kampf 1.Kyu
Mein Trainer meint da könne man gut dran arbeiten. Ich bin halt nun im verhältnis so schlecht da ich zu spät mit Wettkämpfen angefangen hab!
Niveau war bei meinen gegnern ganz ok! 1. kampf 2.Dan, 2. kampf 1.Kyu