ich trainiere morgen zum ersten mal eine Kindergruppe alleine (6-10 Jahre) und bräuchte noch ein paar Spielideen?
Was habt ihr so an Vorschlägen bis auf das übliche "Fangen"

Liebe Grüße und

clementius
Im Judotutor! hat geschrieben:In welcher Sportart trainierst Du die Kinder denn?
Jap hast duChristian hat geschrieben: Wir haben für Spiele mehrere Unterforen, hab ich die so gut versteckt, daß du sie übersehen hast?
Dann mach doch JUDO mit IhnenClementius hat geschrieben:Im Judotutor! hat geschrieben:In welcher Sportart trainierst Du die Kinder denn?
Neee, es ist ja der letzte Tag vor den Ferien- da wird gespielttutor! hat geschrieben:Dann mach doch JUDO mit IhnenClementius hat geschrieben:Im Judotutor! hat geschrieben:In welcher Sportart trainierst Du die Kinder denn?. Vielleicht macht es ihnen sogar Spaß
Als Belohnung oder als Strafe?Clementius hat geschrieben:Neee, es ist ja der letzte Tag vor den Ferien- da wird gespielt
genau, das ist wirklich das effektivste.tutor! hat geschrieben:Nicht den Rücken zudrehen.....
Ich bin jetzt auch schon fast 1 Jahr Co-Trainer und habe das selbe Problem.Clementius hat geschrieben:Als Belohnung natürlich
Es gibt sogar Geschenke vom Verein!
Apropos, mal ne pädagogische Frage:
Kaum dreh ich denen den Rücken, zu brabbeln die wieder.
Ich frag dann, was los sei und der eine sagt "der hat mich gehauen" und der andere "der hat mir den Gürtel aufgemacht".
Neeervig , aber was soll ich da am besten machen?
Darauf eingehen und den Richter spielen oder einfach ignorieren oder einen ausgelutschten Spruch bringen à la "Streitet euch nicht, jeder ist hier für jeden da".
Hi Clementius,Clementius hat geschrieben:Apropos, mal ne pädagogische Frage:
Ich frag dann, was los sei und der eine sagt "der hat mich gehauen" und der andere "der hat mir den Gürtel aufgemacht".
Darauf eingehen und den Richter spielen oder einfach ignorieren oder einen ausgelutschten Spruch bringen à la "Streitet euch nicht, jeder ist hier für jeden da".
Andere Möglichkeit: den Kindern möglichst selten den Rücken zuwendenClementius hat geschrieben:Apropos, mal ne pädagogische Frage: