Wechsel der Anzugfarbe

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Wechsel der Anzugfarbe

Beitrag von caesar »

ijf.org hat geschrieben:White Judogi to be Called First

10th June 2011.

From August 11, beginning with the World Championships for Cadets in Kiev, followed by the Senior World Championships in Paris, and in all subsequent IJF competitions,

the order of preference with regard to the wearing of either blue or white judogi will be changed to white first.

This change will be reflected in all appropriate items such as contest sheets, scoreboards and fight indicator boards. The IJF asks that all officials, coaches and competitors take note and use this 10 week notice period to prepare accordingly."
Der zuerst aufgerufene Kämpfer trägt also ab dem 11. August weiß und der zweite blau.

Kann mir jemand diese Änderung erklären?
Ich habe da eine vage Vermutung, allerdings wäre das nur ins blaue (ab 11.8 dann ins weiße) geraten. Vielleicht weiß ja wer was genaues.
Fritz
Moderator
Moderator

Re: Wechsel der Anzugfarbe

Beitrag von Fritz »

Ich habe da eine vage Vermutung, allerdings wäre das nur ins blaue (ab 11.8 dann ins weiße) geraten. Vielleicht weiß ja wer was genaues.
Die Frage ist: Wo steht der Erstaufgerufenen?
Links vom Kari? - Dann ist mir die Änderung auch rätselhaft.
Rechts vom Kari? -
Dann ist für mich die Erklärung einfach: Man möchte mal wieder neue Anzeigetafeln verkaufen
:BangHead
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Kumamoto »

Ich weiss es nicht, nehme aber an man möchte damit den blauen Anzug als "Sonderform" kennzeichnen (der "erste" Anzug, den man einpacken sollte ist der weisse). Interessant finde ich dabei, dass die Wertungstafeln umgeklebt bzw. umprogrammiert werden müssen (oder steht der Erstaufgerufene jetzt auch anders? ;) )
@Fritz: Zwei Menschen, ein Gedanke! ;)
Mich stört allgemein, dass diese Beschlüsse nicht, nur schlecht oder nur auf Nachfrage begründet werden :(
Ein wirklich tolles Dokument ist der Abschlussbericht/ Schlichterspruch von S21 dazu:
http://www.schlichtung-s21.de/fileadmin ... 1_PLUS.pdf
4.5. Einer der Hauptgründe für das Mißtrauen gegenüber der Politik ist
die wachsende Undurchschaubarkeit der politischen und ökonomischen
Vorgänge, wie sie sich in der zurückliegenden Finanzkrise gezeigt hat.
...in der Zeit der
Mediendemokratie, mit Internet, Facebook, Blogs, einer Billion
Webseiten und der Organisation von Zehntausenden Menschen per
Mausklick kann die Demokratie nicht mehr so funktionieren wie im
letzten Jahrhundert. Die Zeit der Basta-Politik ist vorbei, auch
Parlamentsbeschlüsse werden hinterfragt, vor allem wenn es Jahre
dauert, bis sie realisiert werden. Sie müssen jedenfalls in dieser Zeit
immer wieder begründet und erläutert werden.
Er ist für mich persönlich ein wichtiger Beitrag zum Umgang mit und die Veröffentlichung von Entscheidungen.
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von judoka50 »

Eure Gedanken sind zwar nachvollziehbar - aber wird beim Aufrufen gesagt, ob man sich rechts oder links hinstellen soll.
Oder richtet man sich nach der Gegebenheit vor Ort - dann braucht nichts geändert zu werden.
Viele Grüße
U d o
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von katana »

Ich ergänze ...3 Menschen, ein Gedanke :D
This change will be reflected in all appropriate items such as contest sheets, scoreboards and fight indicator boards

Ich vermute, daß alle Ausrüstungsgegenstände nur von bestimmten Firmen, natürlich mit Lizenz-Marke versehen sein müssen.

Man arbeitet bestimmt schon an neuer KaRi Kleidung, natürlich mit Lizenz-Marke und
neuem Mattenmuster, natürlich.... kotzkotzkotz

KK
Uwe 23

Beitrag von Uwe 23 »

Mir erschließt sich der Sinn so auch erst mal nicht.

Der Aufwand bleibt ja im Rahmen, mann braucht die Tafeln nur um zu drehen. Und die elektronischen sind schnell umprogrammiert.
Schwieriger ist erst mal die Umstellung im Kopf bei Kämpfern, Kampfrichtern und Registratoren. Besonders wenn bei Tunieren auf niedriger Ebene die Makierungsstreifen auf der Matte fehlen.
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von katana »

Besonders wenn bei Tunieren auf niedriger Ebene die Makierungsstreifen auf der Matte fehlen.
Das ist doch ne Idee !
Lizensierte Matten , auf der der Kämpfer steht...mit Name und Sponsorlogo...! :eusa_clap
Natürlich muß jeder seine eigene kaufen und zum Kampf mitbringen.
Genaugenommen zwei, ... 1e für blau und 1e für weiß....! :eusa_clap
KK
Antworten