Hallöchen zusammen,
in der Kindersendung gibt's was neues: Kinder die was tolles können und vorstellen.
Gleich der erste Beitrag zeigt einen kleinen Judoka.
19.11.12, KiKa, 08:00 Uhr bzw. 23.11.12, NDR, 06:20 Uhr
Judo in der Sesamstrasse - 19.11.12
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Re: Judo in der Sesamstrasse - 19.11.12
Hach, das ist toll. Das ist ja beim Pulheimer SC, da bin ich ziemlich häufig auf Aikido-Lehrgängen. Sehr cool!
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Das Kind macht also drei Jahre Judo und scheint auch halbwegs motiviert zu sein...CasimirC hat geschrieben: Das is ma goldisch
Also meiner Meinung nach gehört seinen ÜL/Trainern mal ordentlich der Kopf gewaschen...

Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
Vllt zählt da auch Judo spielend lernen dazuFritz hat geschrieben:Das Kind macht also drei Jahre Judo und scheint auch halbwegs motiviert zu sein...

Der Meinung bin ich auch. Was da als Fallschule bezeichnet wird...Also meiner Meinung nach gehört seinen ÜL/Trainern mal ordentlich der Kopf gewaschen...
Mit freundlichen Grüßen
Der Bayer
Der Bayer
Ok, das war schon etwas gruselig,Der Bayer hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch. Was da als Fallschule bezeichnet wird...Also meiner Meinung nach gehört seinen ÜL/Trainern mal ordentlich der Kopf gewaschen...
Aber was mich da noch viel mehr gestört hat, ist das Verhalten als Tori, gerade im Schau-Kampf,
er läßt seinen Uke einfach los, nix mit "Hilfestellung" / Kontrolle beim Fallen...
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
ist natürlich schade, dass so ein Bild in der Öffentlichkeit vermittelt wird.
Zumindest erklärt das, das eine oder andere Gespräch, was ich dann immer wieder mal mit Eltern führen muss, die sehr plötzlich überrascht sind, dass Judo ein Kampfsport ist und es ihnen dann zu "brutal" ist. "Mein Kind kommt ja ganz verschwitzt nach Hause - das ist doch kein Leistungssportler". Ohne weiteren Kommentar, aber danke an werauchimmer für solch illustre Fernsehbeiträge verantwortlich ist.
Zumindest erklärt das, das eine oder andere Gespräch, was ich dann immer wieder mal mit Eltern führen muss, die sehr plötzlich überrascht sind, dass Judo ein Kampfsport ist und es ihnen dann zu "brutal" ist. "Mein Kind kommt ja ganz verschwitzt nach Hause - das ist doch kein Leistungssportler". Ohne weiteren Kommentar, aber danke an werauchimmer für solch illustre Fernsehbeiträge verantwortlich ist.
Ja, klar hat nicht alles perfekt bei der Demonstration geklappt. Aber das ist doch unser Job es Training für Training zu verbessern, oder? (Besser oder schlechter zu sein ist ja schließlich nicht verboten).
Ich denke viele Zuschauer, die keine Ahnung vom Judo hatten, waren viel unkritischer und fanden es ganz spannend.
Außerdem hatte der Knirps doch vor allem eins: Spaß am Judo!
Und freuen wir uns doch, dass unser Sport für eine große Zielgruppe zu sehen war.
Also insgesamt doch eine tolle Werbung.
Ich denke viele Zuschauer, die keine Ahnung vom Judo hatten, waren viel unkritischer und fanden es ganz spannend.
Außerdem hatte der Knirps doch vor allem eins: Spaß am Judo!
Und freuen wir uns doch, dass unser Sport für eine große Zielgruppe zu sehen war.
Also insgesamt doch eine tolle Werbung.
Der hat es nicht mal versucht, da was festzuhalten...Ja, klar hat nicht alles perfekt bei der Demonstration geklappt. Aber das ist doch unser Job es Training für Training zu verbessern, oder?
Und drei Jahre ist er dabei, laut Beitrag, da haben wohl seine Trainer ihren "Job" wohl nicht allzu gut gemacht

Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz