ich Reihe mich hier in die Riege der Mitt-Dreißiger-Wiedereinsteiger ein. Ich habe damals mit 6 Jahren mit dem Judo angefangen und dann mit 14 und 2. Kyu aufgehört (andere Sachen wurden irgendwie wichtiger). Während des Studiums habe ich dann über den Unisport wieder zu Kampfsport gefunden und habe dort ein paar Semester JiuJitsu ausprobiert und ein Semester wieder in einer Judotruppe mitgespielt. Danach kam vor 5 Jahren der Uni-Wechsel und da ergab sich leider nichts mit Kampfsport. Nun ist das Studium nach viel zu vielen Semester zu Ende und der erste Job in einer neuen Stadt liegt an. Und da ich als Ausgleich zum Schichtdienst eine körperliche Ertüchtigung brauche, dachte ich mir: Judo hat dir immer Spaß gemacht und da fängst du wenigstens nicht bei Null an. Also wage ich jetzt mit 34 mit Grün den Wiedereinstieg (Zum Glück existiert der Pass noch

Jetzt zur eigentliche Frage: Ich wiege 80-84 kg auf 187cm und habe recht lange Arme und Beine. Dazu habe ich ein recht breites Kreuz. Im Uni-Kurs hatte ich einen Danrho-Anzug in 180M. Die Jacke passte an sich gut, nur die Ärmel wurden durchs Waschen zu kurz und sind wohl auch ein bisschen zu weit. Die Hose passte von der Länge, war aber um Welten zu weit. Da man heute scheinbar nicht mehr in Sportläden Anzüge kauft, die Frage an euch: Hat jemand einen Hinweis bei welchem Hersteller ich gucken sollte oder weiß jemand sogar ein Modell für meine Maße/ Körperform? Ich habe jetzt einiges gelesen und es gibt sogar ein Youtube-Video von Judo-im-Pott dazu, das hilft mir nur nicht so sehr beim Schnitt. Grundsätzlich mag ich auch festere Anzüge. Der Danrho müsste irgendwo bei 600 g/m² liegen, das finde ich ganz angenehm. Preislich wollte ich die 100€ erstmal nicht überspringen, sofern das mit meinen Wünschen machbar ist. Falls jemand etwas gebrauchtes anzubieten hat, wäre ich dem auch nicht abgeneigt. Oder ist es sinnvoll, Jacke und Hose einzeln zu kaufen? Könnte Danrho in 190S was sein?
Ich freue mich über jeden Hinweis und Ratschlag, bevor ich ans wilde Bestellen gehe.
beste Grüße, Wal