Judo Raum Frankfurt

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
meRi

Judo Raum Frankfurt

Beitrag von meRi »

Hallo,

ich zieh in 3 Wochen in die nähe von Frankfurt. Jetzt wohne ich noch in der Nähe von Lübeck. Hier war ich in einem kleinen Judoverein. Wollte mir da unten jetzt einen neuen suchen. Aber die Auswahl ist ja erschlagend. Kennt jemand einen guten Verein um Frankfurt und Darmstadt?

Ich habe den braunen Gürteln, bin Trainer C und Landeskampfrichter. Leider ist meine Braungürtelprüfung nun schon 4 Jahre her und nach der Prüfung konnte ich aus privaten Gründen kaum selber trainieren. Bin also nicht wirklich fit. Würde in meinem neuen Verein gerne die Möglichkeit haben die Kata schritt für schritt zu lernen. Denn leider kann ich so gut wie gar nichts davon. liegt leider auch daran, dass ich bei uns nie einen geeigneten Partner hatte

wäre um antworten sehr dankbar ;)

liebe grüß, meri
Driddy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Driddy »

ich habe noch eine frage: wo genau ziehst du denn hin`?
meRi

Beitrag von meRi »

nach Egelsbach ;) aber da ist der verein auch sehr sehr klein und ich möchte endlich mal einen partner haben, mit dem ich auch richtig üben kann.
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Eine Kiste bier, dass niemand hier aus dem "ort" kommt!!!!!!!!

Hier die Trainingszeiten

http://www.sgegelsbach.de/judo/training.php

Einfach mal vobeischauen würde ich jetzt sagen.......
Zuletzt geändert von Niedersachsenjudoka am 18.08.2007, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Hallo Niedersachsenjudoka
dass niemand aus dem "ort" kommt
hättest du schon verloren, da man das zweideutig auslegen kann.

Erstens, es kommt niemand, der dort wohnt. -> wo bleibt die Kiste :D
Zweitens, es kommt niemand, der dort wohnt und hier im Forum mitmacht. -> könntest du recht haben. :(
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Lin Chung hat geschrieben:Hallo Niedersachsenjudoka
dass niemand aus dem "ort" kommt
hättest du schon verloren, da man das zweideutig auslegen kann.

Erstens, es kommt niemand, der dort wohnt. -> wo bleibt die Kiste :D
Zweitens, es kommt niemand, der dort wohnt und hier im Forum mitmacht. -> könntest du recht haben. :(

Hi Lin

Das war eh nur ein Joke weil ich bin noch soooooo klein und darf noch kein Bier kaufen............ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :P :P :beer

aber trinken mit eltern s.o.

Wie ein Wort alles verändert und meine Eltern die Kiste Bier behalten können.......
Gruß
niedersachsenjudoka

Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
meRi

Beitrag von meRi »

wolltest die kiste deinen eltern etwa stiebitzen? ^^

naja das ja auch so ein kleiner verein. und irgendwo habe ich glaub ich gelesen, dass der hauptrainer auch erst braun hat. frag mich nur wo ich das gelesen habe, hab die hp eben nochma angeguckt.
aber vorbei schaun schadet sicher nicht ;)

vllt weiß ja trotzdem noch jemand was ;)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Hallo Niedersachsenjudoka

wie mein Namensvetter aus dem Liang chang po bin ich noch mal gnädig mit den Untertanen und schenke dir die Kiste. :D
Darfst sie also wieder zurückgeben und deine Eltern müssen nicht verdursten. Na denn Prost. :D :occasion14 :beer
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Lin Chung hat geschrieben:Hallo Niedersachsenjudoka

wie mein Namensvetter aus dem Liang chang po bin ich noch mal gnädig mit den Untertanen und schenke dir die Kiste. :D
Darfst sie also wieder zurückgeben und deine Eltern müssen nicht verdursten. Na denn Prost. :D :occasion14 :beer

prost, danke für deine gnade 8) 8) 8) 8)

paulaner mag eh keiner von euch, also..... :beer
Gruß
niedersachsenjudoka

Albert Einstein

Christian Lipp
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

paulaner mag eh keiner von euch, also.....
doch ich. :D

Ich denke du darfst noch kein Bier trinken, da du noch sooo klein bist. ;)
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Wie weit bist Du denn? Und welche Art Training suchst Du?

Kleiner Verein bei Lübeck? Nicht etwa in Neustadt?

Also wenn Du nach Egelsbach umziehst finde ich Langen eine ganz gute Lösung. http://www.jvl-online.de/

Dann wäre da noch Blau-Gelb Darmstadt (ist aber sehr wettkampflastig), die in DA-Kranichstein trainieren. http://www.judo-blau-gelb.de/
Und Kai Schumacher - naja, man muss sich ein eigenes Bild machen.

Von Egelsbach ist Urberach auch nicht zu weit entfernt: MTV Urberach - http://www.mtv-urberach.de/ mit Trainer Frank Thiele oder der KSV Urberach - http://www.ksv-urberach.de/

Mörfelden-Walldorf mit Trainer Werner Müller http://www.tgs-walldorf.de/

Aber wichtiger wäre zu wissen, wo Deine Prioritäten liegen.
Gruß
Jochen
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

In Langen das Training soll gut sein. Meine Freundin geht da zum Training. Sind zwar nicht so viele Leute da meint sie aber es macht ihr sehr viel Spass.

MFG NILS
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

1. Dan Träger

Beitrag von Ko-soto-gake »

Der Müller hat geschrieben: Dann wäre da noch Blau-Gelb Darmstadt (ist aber sehr wettkampflastig), die in DA-Kranichstein trainieren. http://www.judo-blau-gelb.de/
Und Kai Schumacher - naja, man muss sich ein eigenes Bild machen.
Also zu BG kann ich vielleicht ein bisschen was beitragen: Das mit dem wettkampflastig stimmt so nicht unbedingt... In letzter Zeit ist leider nicht mehr allzuviel los (donnerstags wohl noch weniger als montags), sodass richtig wettkampforientiertes Training gar nicht mehr möglich ist.
Wenn du eher Gürtelprüfungsvorbereitung suchst, hat sich mittwochs (19 Uhr) ein Training etabliert (ich weiß allerdings nicht, wie viel da im Moment los ist), bei dem sehr kompetente Leute auch mit der Kata weiterhelfen (Vize-Hessenmeister in der Nage-no-kata dieses Jahr). Bloß einen Partner bräuchtest du natürlich trotzdem.
@Der Müller: Was deine Bemerkung über Kai sollte, weiß ich nicht so genau, ich finde nicht, dass ein öffentliches Forum der richtige Ort ist, um seine persönliche Meinung über Trainer kund zu tun. Der Kai ist eigentlich ein ganz Lieber, man muss nur wissen, wie man mit ihm umzugehen hat ;-). Zudem hält er wohl in letzter Zeit kaum noch Training.

Ansonsten gibt's in Darmstadt natürlich auch noch die 98er: http://www.judo-sv98.de/, Training dienstags und freitags. Da kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich dort seit Jahren nicht mehr im Training war.

Aber ich würde dir sowieso raten, dir die verschiedenen Möglichkeiten einfach ein paar Mal anzuschauen, dann wirst du schon merken, wo du dich am ehesten wohlfühlst.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Ok, gebe zu, dass ich seit ca. 3-4 Jahren nicht mehr da war. Kann sich einiges geändert haben. Wollte auf keinen Fall sagen, dass das Training dort nicht gut sein soll. Im Gegenteil: Für Wettkämpfer fand ich das damals sehr gut.
Gruß
Jochen
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

ach lin so naiv heute....... 8) 8) :o :alright :alright :angel4
Gruß
niedersachsenjudoka

Albert Einstein

Christian Lipp
BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

Leider kann ich den Gelb-Blau darmstadt nicht empfehlen. Das hat aber etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun wie ich Judo gelernt habe. Für mich sind das Holzhacker..Sorry wenn ich damit jemand auf die Füße trete. Aber ich habe da ein bestimmtes Erlebnis gehabt.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Niedersachsenjudoka schrieb:
ach lin so naiv heute.......
..das Kompliment gebe ich zurück :angel4
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Re: Judo Raum Frankfurt

Beitrag von dr.jones »

Zum Thema Blau-Gelb Kranichstein und 1.JV Langen:
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... f=4&t=3219
Antworten