Englische PO?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Driddy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Englische PO?

Beitrag von Driddy »

hallo leute
ich fahre jetz für eine woche nach England bezgl. Schüleraustausch. Da mein Austauschpartner ebenfalls ein Judoka ist werde ich auf der Insel auch ein wenig Judo machen. Nun möchte ich mich da nicht zum Affen machen und wollte mal fragen, ob ihr mir den Link zur Englischen PO schicken könntet.
Gruß
Driddy
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

Also, hier müsstest du das finden was du suchst, aber so wie es aussieht tun die grad ihre PO umbauen, weil man sie nicht runterladen kann. Oder frag mal im englischen Judoforum.

Aber wegen einer Woche würde ich da nicht so einen Aufriss machen wegen der Gürtelfarbe. Entweder dein Austauschpartner fragt ob du dort mit deinem deutschen 6.Kyu auftreten darfst (als Gast denk ich mal haben die da kein Problem), oder du nimmst halt einen weißen Gürtel mit. Was macht eigentlich dein Austauschpartner wenn er nach Deutschland kommt?

Viele Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

eine meiner Schülerinnen war einmal ein halbes jahr in England zum studieren. Sie hat mir erzählt, dass man sich zu sogenannten Prüfungsturnieren trifft und wenn man da gewinnt, hat man am Abend einen neuen Gürtel...

Ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll...

Und eben oranger Gürtel, da setzt jeder, der dich sieht sowieso nicht so viel vorraus, dass du überfodert sein wirst. Es empfiehlt sich einfach nur ein gesundes Understatement an den Tag zu legen und dann ist gut.
BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

Driddy, ich hab mir die Po mal angesehen... Der 6.Kyu ist bei denen grün
Es geht los mit Gelb (9.Kyu) Die meisten Gürtelgrade sind doppelt belegt,so gibt es 2 Orange- Grün -Blau und Braungurte,.Man kann sich die p.o ansehen. Die Prüfung besteht aus einem Theorieteil-den der Clubtrainer abnehmen kann bis unterhalb seines eigenen Grades, max. bis zum 1.kyu - und einem Contest

Am besten fragst du deinen Austauschpartner. .
Antworten