Gibt es eine übersicht aller Europäer mit 10. Dan?
Gibt es eine übersicht aller Europäer mit 10. Dan?
Hallo Leute.
ich habe mit Judo nicht viel zu tun. Aber ich kenne einen älteren Herren der immer wieder behauptet, er sei der erste 10. Dan in Europa gewesen.
Kann das denn sein? Gibt es irgendwo eine Übersicht über die höchsten Dan-Inhaber? Kann man sich irgendwo schlau machen? Judo-Verband oder so?
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte. Wüsste gerne, wie ich bei dem Menschen dran bin.
Beste Grüße, Airhawk
ich habe mit Judo nicht viel zu tun. Aber ich kenne einen älteren Herren der immer wieder behauptet, er sei der erste 10. Dan in Europa gewesen.
Kann das denn sein? Gibt es irgendwo eine Übersicht über die höchsten Dan-Inhaber? Kann man sich irgendwo schlau machen? Judo-Verband oder so?
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte. Wüsste gerne, wie ich bei dem Menschen dran bin.
Beste Grüße, Airhawk
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Hier ist auf jeden Fall mal was:
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... e3916665dd
Musst ein bisschen scrollen,
vielleich hilft dir das ja
Herzlich Willkommen hier
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... e3916665dd
Musst ein bisschen scrollen,
vielleich hilft dir das ja
Herzlich Willkommen hier
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Danke für die freundliche BegrüßungNiedersachsenjudoka hat geschrieben:vielleich hilft dir das ja
Herzlich Willkommen hier

Das hilft mir sogar ungemein.
Jetzt wissen wir endlich, dass unser "Großmeister" eine absolute Labertasche ist. Bin gespannt, wie er reagiert, wenn ich ihm das vor die Nase halte.
Besten Dank, Airhawk
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Ich würde mal sagen, da unterliegst Du einem Irrtum.BadenIkkyu hat geschrieben:Soweit ich weiss (bin mir aber da nicht sicher ) ist Geesink in der Zwischenzeit auch gestorben
Ich habe noch nichts dergleichen gehört (was ja noch nicht Deine Aussage widerlegt), aber auch das Internet gibt keine entsprechenden Infos her. Nicht einmal auf der Homepage des Niederländischen Judoverbandes habe ich eine entsprechende Meldung entdeckt. Daher wage ich es doch, diese Deine Aussage in Zweifel zu ziehen.
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Spielt da eine Rolle wie alt der Link ist??BadenIkkyu hat geschrieben:Airhawk - auch willkommen von mir...![]()
1Der Link von niedersachsenjudoka ist 3 Jahre alt.Soweit ich weiss (bin mir aber da nicht sicher )ist Geesink in der Zwischenzeit auch gestorben
2. Du hast gefragt nach:der 1. europäische 10-Dan Trägeri m Judo-
soweit ich weiss war das Anton Geesink
Der Link könnte auch 50 Jahre alt sein, trotzdem bürgt er die Aussage der ersten 10. DAN Träger oder sehe ich da falsch?

Außerdem kommt er von einer kompetenten Quelle

Gruß
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
Wohl kaum, was den ersten Träger des 10. Dan angeht. Oder wie stellst Du Dir das vor? [ externes Bild ]BadenIkkyu hat geschrieben:Nur wegen der aktualität Niedersachsenjudok ^^ Die Infos könnten überholt sein...
Judo - just for fun!
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wer den 10. Dan hat, hat ihn ob er nun tod ist oder lebendig.
Was ist daran überholt?
Einzig könnte sein, dass zwischendurch wieder einen oder mehrere 10.Dan-Träger gegeben hat.
Was ist daran überholt?
Einzig könnte sein, dass zwischendurch wieder einen oder mehrere 10.Dan-Träger gegeben hat.
Zuletzt geändert von Lin Chung am 14.10.2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
- LenDa
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Post SV Düsseldorf
Es sind in der Tat noch einige dazu gekommen
David
Grußhttp://www.judoinfo.com/judan2.htm hat geschrieben:Ichiro Abe (83 years old), Toshiro Daigo (80 years old) and Yoshimi Osawa (79 years old) were promoted to 10th Dan.
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.