Judo - Bilder - Skizzen

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Judo - Bilder - Skizzen

Beitrag von Trax »

Kennt jemand von euch eine Internetseite, wo ein paar gute Skizzen (keine fotografierten Bilder!) von ein paar schönen Techniken (besonders Wurftechniken) abgebildet sind? Ich meine sowas in der Art wie hier das oberste : Judoinfo

Wichtig ist dabei, dass sie wie die gezeigte Animation eine schwarze Umrandung haben. Im Prinzip reichen mir diese Skizzen auch, nur weiss ich nicht wie man daraus ein stehendes Bild macht :(

Verwenden möchte ich das ganze, um mir einen Schlüsselanhänger mit diesem Motiv zu machen und vllt. noch die Rückseite von meinem Handy damit verschönern. Das lässt sich prima mit der Laserbeschriftungsanlage und der Laserschneidanlage hier machen.
Nur irgendwie brauch ich dafür eine Vorlage, da mein künstlerisches Geschik sowas am Rechner selbst zu zeichen gegen Null geht. Und es muss halt eine strichförmige Vorlage sein, weil ich nur sowas mit ein paar Tricks als CAD-Vorlage nehmen kann.

Viele Grüße,
Tobias
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Re: Judo - Bilder - Sizzen

Beitrag von Ko-soto-gake »

Hi,

mit der "Druck"- oder "Print"-Funktion deiner Tastatur kannst du den Bildschirm im richtigen Moment in die Zwischenablage speichern und in jedes beliebige Graphikprogramm einfügen. Dort dann den entsprechenden Bereich ausschneiden und du bekommst z. B. so etwas:

[ externes Bild ]

oder so etwas:

[ externes Bild ]

Ich weiß allerdings nicht, wie das Copyright-mäßig aussieht...

Ciao, Ko-soto-gake
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Re: Judo - Bilder - Skizzen

Beitrag von Trax »

Ja okay, das ist die einfachste Variante... manchmal wird man wohl betriebsblind vor dem Rechner :BangHead

Na, dann werde ich mal schauen, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. :D

Weil du grad Copyright sagst, hab ich mir auch gedacht, aber solang ich das nur für mich privat mache, glaub ich, ist das egal... hab ja nicht vor, das weiterzugeben oder zu verkaufen.
Ist eher mal der Versuch, das, was ich studiere, auch praktisch umzusetzen.

Viele Grüße,
Tobias
remy-otoshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: TS Einfeld

Beitrag von remy-otoshi »

Hast Du einen bestimmten Wurf als Wunschmotiv? Schau mal auf meine Website von wegen Kyuprogramm bzw. unter Techniken, da sind ein Haufen Zeichnungen. Und wenn mal ein Bild zu klein sein sollte, dann melde Dich, die meisten habe ich noch größer gespeichert. Melde Dich mal bei mir.

Und das Ergebnis interessiert mich brennend!
Gruß, remy-otoshi
http://www.judowirbel.de
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Hier sind recht schöne Dinger.

http://judo-club-champagney.chez-alice.fr/nagewaza.htm

einfach auf die Pfeile neben den Technikgruppen klicken und schon gehts los ;)

ist zwar auf französisch, aber das betrifft ja die Zeichnungen nicht. Vor allem sind die vom Format her recht groß (nach dem Download/Speichern)
Gruß
Jochen
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

@Der Müller: Vielen Dank für den Tipp, genau sowas habe ich noch gesucht. Muss bloß mal bisschen probieren, ob sich große oder kleine Bitmaps besser zum Vektorisieren eignen.
Hast du von dort eigentlich auch damals die Bilder für die Wallpaper hergehabt, die du mal fürs Forum erstellt hast? Oder hast du die als Computer-Grafikprofi selber gezeichnet?

@remy-otoshi: Hab dir eine Mail geschrieben.

Viele Grüße
Tobias
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Gut geklaut ;)

Diese Bitmaps lessen sich hervorragend vektorisieren. Habe ich schon ausprobiert, allerdings nur für Folien-, Flockschnitt. Wenn Du für eine Gravur Strichzeichnungen brauchst, weiß ich nicht, ob diese so ideal sind.
Gruß
Jochen
remy-otoshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: TS Einfeld

Beitrag von remy-otoshi »

Mal ein Tipp für alle, die Bilder benötigen:

Ich mache ein Judofoto, lade es mir in mein Grafikprog, verblasse das Foto. Dann nehme ich mir einen dünnen schwarzen Malpinsel und fahre alle relevanten Konturen nach. Danach nehme ich mir ein Maskenwerkzeug und markiere mir alle schwarzen Linien. Maske invertieren und füllen mit Weiß.

Theoretisch kann man es so lassen oder aber aufhübschen: Blauen Anzug malen und die Hautteile mit entsprechender Farbe füllen und die Haare auch. Mehr ist das nicht.

Das heißt, dass man quasi von jedem halbwegs tauglichen Foto prima Judo-Zeichnungen machen kann. Früher nannte man das einfach durchpausen und anmalen :)

@Trax: Bilder schicke ich Dir heute noch.
Gruß, remy-otoshi
http://www.judowirbel.de
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

Die Bilder müssen nicht nur aus Strichen bestehen wie bei einer Gravur, ich kann auch ganze gefüllte Bereich, also z.B. dünne und dicke Striche machen, dass ist kein Problem.

Nur es geht halt zumindest auf Stahl nur „Laser an“ oder „Laser aus“, d.h. so was wie Graustufen ist nicht (ohne Anstrengungen) möglich. Somit reicht s/w unabhängig von der Linienbreite, nur sollten die schwarzen Bereich nicht so groß sein das einfach nur ein dunkler Plopp rauskommt, dass sieht hässlich aus. Deshalb muss ich z.B. blaue (Judogi)-Flächen vorher eliminieren.

Viele Grüße
Tobias
Antworten