ich glaube mit diesem Thread habe ich die Prüfung für meinen ersten Gürtel bestanden
Mein erster Gürtel hier im Forum
Mein erster Gürtel hier im Forum
Hallo zusammen,
ich glaube mit diesem Thread habe ich die Prüfung für meinen ersten Gürtel bestanden
MfG
Alex
1. DAN Judo ( schwarz )
4. Kyu Ju-Jutsu ( Orange )
2. Kyu im Forum ( blau )
Doch was sagt schon eine Gürtelfarbe aus ???
Alex
1. DAN Judo ( schwarz )
4. Kyu Ju-Jutsu ( Orange )
2. Kyu im Forum ( blau )
Doch was sagt schon eine Gürtelfarbe aus ???
-
Der Müller
- 3. Dan Träger

- Bundesland: Hessen
Gratulation auch von mir^^ Will auch mal eine erste Prüfung machen... hach ist das lange her, der gelb-weiß-Gurt wann war dass doch gleich 96... ach man, da war ich gerade vier Jahre alt... tja, ich trödel immer ein wenig bei den Prüfungen rum...(bei mir kann man mit zwei Jahren pro prüfung im Durchschnitt rechnen)
-
Der Müller
- 3. Dan Träger

War bei mir genauso (habe meinen 1.Kyu 1992 gemacht, nach der Gokyo). Aber ich glaube, dass 1994 nicht der monetäre Grund den Ausschlag für die Streifenhörnchengürtel gegeben hat. Die wollten das Programm wohl eher ein wenig aufsplitten um von der starren Gokyo hin zum dynamischen Judo zu kommen. Zehn Jahre später (also heute) scheinen sie´s fast geschafft zu haben. Allerdings haben sie um die Standardbewegungen und den Aufbau der Würfe aufeinander nicht zu vergessen jetzt die Kata ab Grüngurt eingeführt. Ich bin eigentlich mit der neuen PO ganz zufrieden.
Gruß
Jochen
Jochen
-
BadenIkkyu
@libby : trödeln
Du ?Trödeln ? frag mich mal wieviel Jahre zwischen meinen 3. und 2. Kyu lagen ...

-
Der Müller
- 3. Dan Träger

-
BadenIkkyu
echte Gürtel
meine letzte GoKyoPrüfung war der Sankyu im Jahre senkyuhyakuhachijuhachi 
Und der Nikyu 1999......
Und der Nikyu 1999......
-
BadenIkkyu
Schüler die etwas länger brauchen
ähm bully1987 .... ich sagte Gokyo- Prüfung %-)
-
Der Müller
- 3. Dan Träger

-
Der Müller
- 3. Dan Träger

Nur gegen die Farbkombination. Farbtechnisch gesehen ist das ein absoluter Faux-pas. Will hier aber niemanden schmähen, der diesen Gurt trägt. Habe sehr viel Respekt vor der Leistung.
Zuletzt geändert von Der Müller am 17.01.2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jochen
Jochen
-
Der Müller
- 3. Dan Träger

-
BadenIkkyu
oraNGE-GRÜN
*verbeug im Ritsu -re * Ay Ay Sir, ich werde mir Mühe geben so schnell wie möglich weiterzukommen, um die Netzhautablösung zu vermeiden