Berlin: Wer kanidiert als Präsident des JVB?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 549
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Berlin: Wer kanidiert als Präsident des JVB?

Beitrag von Holger König »

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des JVB hatte der Präsident angekündigt, im Jahr 2011 nicht mehr für eine Wiederwahl anzutreten. An der Nachfolge Interessierte sollte sich bei Vorstand melden. Bisher hat der Vorstand (bzw. das Präsidium) noch nichts veröffentlicht, wer nun "seinen Hut in den Ring wirft". Soll dieses im Geheimen geschehen bzw. wann werden die Vereine und deren Mitglieder informiert? Dies müßte so rechtzeitig geschehen, daß in den Vereinen die Mitglieder ihre Meinung denen, die den Verein als Delegierte vertreten, mitteilen können, damit die Delegierten entsprechend dem Willen der Mehrheit der Mitglieder ihres jeweiligen Vereins abstimmen können.
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Berlin: Wer kanidiert als Präsident des JVB?

Beitrag von tutor! »

Holger König hat geschrieben:Bisher hat der Vorstand (bzw. das Präsidium) noch nichts veröffentlicht, wer nun "seinen Hut in den Ring wirft"
Das wird auch normalerweise kein Vorstand tun. Denn es ist und bleibt Sache der Betroffenen, ihre Kandidatur bekannt zu geben oder nicht.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
Tirant lo Blanc
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 270
Registriert: 03.12.2010, 09:27

Re: Berlin: Wer kanidiert als Präsident des JVB?

Beitrag von Tirant lo Blanc »

Hat in Berlin eigentlich schon jemand daran gedacht, einmal Stephan Steigmann von der Sportschule Randori (6. Dan, ehemaliger Bundesliga-Kämpfer, sehr guter Judoka, ausgleichende Persönlichkeit, auch in Verbandsangelegenheiten erfahren) zu fragen? Berlin ist zwar nicht mein Landesverband, aber aus der Ferne habe ich doch den Eindruck gewonnen, daß er möglicherweise ein hervorragender Kandidat für den Berliner Landesverbandsvorsitz wäre, wenn man ihn denn dafür gewinnen könnte.
SJC
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2009, 14:07
Verein: Spandauer Judo-Club 1951 e.V.

Re: Berlin: Wer kanidiert als Präsident des JVB?

Beitrag von SJC »

Spätestens am 12.03.2011 sollten wir ja wissen ob bzw. wer sich jemand zur Wahl stellt.
Ich trainiere beim Spandauer Judo-Club 1951 e.V.: http://spandauer-judo-club.de - http://facebook.com/SpandauerJudoClub
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 549
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Berlin: Wer kanidiert als Präsident des JVB?

Beitrag von Holger König »

Es geht mir darum , es vorab zu erfahren. Ich habe die Befürchtung, es könnte jemand antreten, der nicht gut für den JVB wäre. In diesem Falle möchte ich rechtzeitig einige Leute warnen. Die Namen derjenigen möchte ich aber nicht vorab schreiben um deren Kandidatur nicht noch zu provozieren..
Antworten