Judoanzug für Anfänger
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Welche Anzüge empfehlt ihr euren Anfängern?
Ich habe gerade mal bei SGS Schauff geschaut. Was haltet ihr von diesem Modell? Ich suche für einen 16 jährigen einen normalen Judoanzug.
Was könnt ihr empfehlen?
Was ich nicht mag, sind Hosen mit Elastikbund.
Judoanzug DANRHO NIPPON 3000 weiß (Artikelbezeichnung: DN_339004_180)
Standardmodell
erhältlich in den Größen 80-210 cm
Günstiges Trainingsmodell für Judoka mit hohen Qualitätsansprüchen, Jackenoberteil: Qualität ca. 520 g/qm, Anzug bestehend aus 100% Baumwollgewebe, Jackenunterteil im Karomuster, Anzug mit Brust-, Schulter- und Knieverstärkung, Hose mit Elastikbund bis Größe 150, ab 160 Schnürbund, Lieferung inklusive weißem Gürtel
Kosten (Größe 180): 50.50 Euro
Ich habe gerade mal bei SGS Schauff geschaut. Was haltet ihr von diesem Modell? Ich suche für einen 16 jährigen einen normalen Judoanzug.
Was könnt ihr empfehlen?
Was ich nicht mag, sind Hosen mit Elastikbund.
Judoanzug DANRHO NIPPON 3000 weiß (Artikelbezeichnung: DN_339004_180)
Standardmodell
erhältlich in den Größen 80-210 cm
Günstiges Trainingsmodell für Judoka mit hohen Qualitätsansprüchen, Jackenoberteil: Qualität ca. 520 g/qm, Anzug bestehend aus 100% Baumwollgewebe, Jackenunterteil im Karomuster, Anzug mit Brust-, Schulter- und Knieverstärkung, Hose mit Elastikbund bis Größe 150, ab 160 Schnürbund, Lieferung inklusive weißem Gürtel
Kosten (Größe 180): 50.50 Euro
schöne Grüße
Christian
Christian
Re: Judoanzug für Anfänger
Also ich hab dieses Modell (Größe 180) bekommen, als ich bei meinem Verein einen Anzug bestellt habe. Bislang kann ich mich nicht beklagen, allerdings hab ich auch nicht wirklich Erfahrung mit Judoanzügen.Christian hat geschrieben:Welche Anzüge empfehlt ihr euren Anfängern?
Ich habe gerade mal bei SGS Schauff geschaut. Was haltet ihr von diesem Modell?
Viele Grüße,
Michael
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Ist ein guter Anzug für einen Anfänger.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es kein Brot- und Buttermodell gibt. Man sollte nur auf Einiges achten. Kein Gummibund in der Hose (mag ich auch nicht), stabile Qualität aber nicht zu schwer und steif, Nähte innen abgedeckt. Also Nippon 3000 erfüllt alle diese Kriterien.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es kein Brot- und Buttermodell gibt. Man sollte nur auf Einiges achten. Kein Gummibund in der Hose (mag ich auch nicht), stabile Qualität aber nicht zu schwer und steif, Nähte innen abgedeckt. Also Nippon 3000 erfüllt alle diese Kriterien.
Gruß
Jochen
Jochen
-
- 1. Dan Träger
- Christian
- Administrator
es gibt keine blöden Fragen
Für Kinder sind die Hosen mit Gummibund ideal, da sie nicht geschnürt werden müssen.
Der Nachteil ist, sobald man etwas stärker an der Hose zieht, kann es schnell passieren, dass man ohne Hose auf der Matte steht.
Eine Hose mit Schnürbund hält das aus (ich hatte jedenfalls noch nie Probleme, wenn jemand etwas stärker an der Hose gezogen hat).
es gibt keine blöden Fragen

Für Kinder sind die Hosen mit Gummibund ideal, da sie nicht geschnürt werden müssen.
Der Nachteil ist, sobald man etwas stärker an der Hose zieht, kann es schnell passieren, dass man ohne Hose auf der Matte steht.
Eine Hose mit Schnürbund hält das aus (ich hatte jedenfalls noch nie Probleme, wenn jemand etwas stärker an der Hose gezogen hat).
schöne Grüße
Christian
Christian
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Hallo Christian,
ich kann Deine Angst vor den Gummibändern ab nem gewissen Maß verstehen.
Demnach würde ich mir das auch nciht unbedingt kaufen, jedoch sind bei den Gummibändern auch noch zusätzlich Schnüre dabei. und mal ehrlich, eigentlich sollte keine im Kampf die Hose nach unten ziehen
Man beachte auch, dass bei allen herstellern Anzüge demnächst (bis zu einer gewissen Preislage) alle mit Gummibund sein werden... Das heisst wir kommen bald net mehr drum rum...
Vom Stoff her finde ich zum Beispiel den KWON Training für Einsteiger ideal, leider hat er aber schon den Gummibund drin, fällt also für Dich nciht mehr im Rahmen des möglichen/gewollten..
Auch der Nippon 3000 ist nicht mehr mit Schnürbund zu haben. Der Shop von uns wird grade überarbeitet.. Demnach fällt er auch raus...
Die Preisgrenze liegt bei DanRho und KWON so ungefähr bei 60 €. teurere Anzüge haben dann den Schnürbund.. In ner Woche ist der Shop spätestens aktualisiert..
DAX Fuji und DAX Europa haben Schnürbund und sind demnach für dich interessant.
[ externes Bild ]
SGS Schauff
ich kann Deine Angst vor den Gummibändern ab nem gewissen Maß verstehen.

Demnach würde ich mir das auch nciht unbedingt kaufen, jedoch sind bei den Gummibändern auch noch zusätzlich Schnüre dabei. und mal ehrlich, eigentlich sollte keine im Kampf die Hose nach unten ziehen

Man beachte auch, dass bei allen herstellern Anzüge demnächst (bis zu einer gewissen Preislage) alle mit Gummibund sein werden... Das heisst wir kommen bald net mehr drum rum...
Vom Stoff her finde ich zum Beispiel den KWON Training für Einsteiger ideal, leider hat er aber schon den Gummibund drin, fällt also für Dich nciht mehr im Rahmen des möglichen/gewollten..
Auch der Nippon 3000 ist nicht mehr mit Schnürbund zu haben. Der Shop von uns wird grade überarbeitet.. Demnach fällt er auch raus...
Die Preisgrenze liegt bei DanRho und KWON so ungefähr bei 60 €. teurere Anzüge haben dann den Schnürbund.. In ner Woche ist der Shop spätestens aktualisiert..
DAX Fuji und DAX Europa haben Schnürbund und sind demnach für dich interessant.
[ externes Bild ]
SGS Schauff
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf
Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
-
- 1. Dan Träger
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Ich glaube halt auch das es Geschmackssache ist. @Christian Anfrage is raus.. Abwarten!
Ausverkauf:
Unsere Anfänger sind überwiegend mit dem DAX Fuji (bzw. DAX Fuji Kids) ausgestattet. Das sind auch recht ordentliche Anzüge.
Zum Schnürbund/ Gummizug-Bund:
Sicher ist das Geschmackssache, aber bisher kannte ich den Gummizug nur von Kinderanzügen. Erwachsene sollten doch in der Lage sein, die Hose so zu binden, dass die Erdanziehungskraft nicht schon nach ein paar Minuten die Oberhand gewinnt...
Zum Schnürbund/ Gummizug-Bund:
Sicher ist das Geschmackssache, aber bisher kannte ich den Gummizug nur von Kinderanzügen. Erwachsene sollten doch in der Lage sein, die Hose so zu binden, dass die Erdanziehungskraft nicht schon nach ein paar Minuten die Oberhand gewinnt...

Judo - just for fun!
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Anzug Nippon 2000 gibt es leider nicht mehr in der gewünschten Größe. Ich würde den Anfängern den Fuji empfehlen, der reicht!! Und er hat den gewünschten Schnürbund.
Ausverkauf:
- Christian
- Administrator
Ich habe mal eine Anfrage an DANRHO gestellt, bezüglich der Umstellung auf den Elastikbund:
Hallo,
ich habe vor kurzem von einem Händler erfahren, dass es bei den Judoanzügen bis zu einem gewissen Preis keinen Schnürbund mehr geben soll. Wie ich auch hier auf der Homepage feststellen musste, ist der Nippon 3000 auch nicht mehr mit Schnürbund zu haben.
Wird es die Anzüge bald wieder mit einem Schnürbund geben, oder ist die Aussage vom Händler richtig, dass zukünftig die \"günstigen\" Modelle nur noch mit dem Elastikbund zu haben sind.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Christian Welp
Sehr geehrter Herr Welp,
die Aussage von Ihrem Händler bzgl. Nippon 3000 und den anderen günstigeren Modellen ist richtig. Auf mehrfachen Kundenwunsch wurde vom Schnürbund auf den Elastikbund umgestellt. Die teureren Modelle ab Tokio, Nippon Competition, .... haben einen Schnürbund.
Eine Rückumstellung auf Schnürbund beim Nippon 3000 ist nicht vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DANRHO Team
Angelika Hübner
schöne Grüße
Christian
Christian
`Old School Schnuerbund / Washed Up Schnuerbund'
Ehem. Das ist natuerlich TehSuckage(TM).
Eventuell sollte man da mal eine Aktion starten, wenn da genug Leute dagegen sind, dann werden die das wohl oder uebel aendern muessen.
Ehem. Das ist natuerlich TehSuckage(TM).
Eventuell sollte man da mal eine Aktion starten, wenn da genug Leute dagegen sind, dann werden die das wohl oder uebel aendern muessen.
JC-Welver 75 e.V.
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Nein Christian, ich meinte den 2000er, da der noch mit Schnürbund war.. Hätte ja sien können das sie die gewünschten Anzüge mit Schnürbund gehabt hätten.. Email hab ich dir geschickt..
Christian
Christian
Ausverkauf: