Neue DVD zur Kyu Prüfungsordnung für den 4 & 3 Kyu
Diese offizielle Video-DVD des Deutschen Judo-Bundes richtet sich wiederum in erster Linie an unsere Judokinder und Anfänger und soll ihnen die unmittelbare Prüfungsvorbereitung auf die Kyu-Prüfungen vom 4. bis 3. Kyu erleichtern helfen. Olympiasieger Frank Wieneke zeigt in anschaulichen Videoclips für alle Prüfungsaufgaben je eine kind- und anfängergerechte Lösung. Dabei gibt er zu jeder Technik entscheidende Tipps, die durch entsprechend animierte Fotosequenzen aufbereitet sind.
Alle Technik-Prinzipien und Ausführungsvarianten werden durch die Beschreibung der wichtigsten Knotenpunkten detailliert aufgearbeitet. Hiermit können sich die Übungsleiter intensiv auf ihren Unterricht vorbereiten.Auch die Kyu-Prüfer finden hier zahlreiche Hinweise zum Technikstandard und zu Beobachtungs- bzw. Bewertungskriterien für die Gürtelprüfungen.
Im beiliegenden 8-seitigem Booklet finden sich neben den Prüfungstabellen wertvolle Tipps für eine systematische Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen.
66 Min. Laufzeit
DVD: 12,90 Euro
Video: 14,90 Euro zzgl. Versand
Bestellung unter: DJB-DVD@Judo-Lehrmedien.de
Auslieferung ab dem 26.9.2005
Rabatte bei Sammelbestellungen durch Vereine auf Anfrage !
http://www.Judo-Lehrmedien.de
DVD Kyu Prüfungsprogramm 4 & 3 Kyu
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
schöne Grüße
Christian
Christian
zweite Prüfungs dVD draußen
( 4. und 3. Kyu)
und wer sich wundert warum nicht gleichrestlichen gRade auf einmalverbacken wurden, hier die Orginalbegründung von Klaus Kessler von Kessler lehrmedien:
wir mussten die restlichen 4 Kyugrade wegen der großen Datenmenge (u.a. durch das neue Prüfungsfach Kata) auf 2 DVD's verteilen.
Es gehen nur ca 120 Min. auf eine Doppellayer-DVD.
Teil 2 hat schon 66 Minuten - Teil drei wird noch länger.
Mfg K. Kessler
und wer sich wundert warum nicht gleichrestlichen gRade auf einmalverbacken wurden, hier die Orginalbegründung von Klaus Kessler von Kessler lehrmedien:
wir mussten die restlichen 4 Kyugrade wegen der großen Datenmenge (u.a. durch das neue Prüfungsfach Kata) auf 2 DVD's verteilen.
Es gehen nur ca 120 Min. auf eine Doppellayer-DVD.
Teil 2 hat schon 66 Minuten - Teil drei wird noch länger.
Mfg K. Kessler
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Jau, so habe ich das auch verstanden! Aber bei der neuen DVD gibt es "nur" 66 Minuten Filmmaterial, da muss ich dochaml unterstellen, das das Geldmacherei ist! Man bekeommt in normalen Formaten mit normalen Qualitäten 240 Minuten auf eine DVD!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
ich hab die DVD endlich bekommen und finde sie gar nicht schlecht. Sie ersetzt kein Trainer ist also nix für die Autodidaktik aber als Ergänzung sehr gur.
Was die Katademo angeht, wird die Gruppe so demonstriert, wie ich sie kenne. Bin nicht sicher was mit schnelle und langsame Version gemeint ist, aber sie geben gut Gas
Was die Katademo angeht, wird die Gruppe so demonstriert, wie ich sie kenne. Bin nicht sicher was mit schnelle und langsame Version gemeint ist, aber sie geben gut Gas
- Tori
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV Mengen
Neue DVDs zur neuen Prüfungsordnung
Was haltet ihr von den DVDs zur neuen Prüfungsordnung, die über das DJB zu bestellen sind?
Ich finde sie zur Prüfungsvorbereitung recht lehrreich.
Ich finde sie zur Prüfungsvorbereitung recht lehrreich.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu