Kleiner Blick ins Profil hilft..und du wirst rausfinden, daß ich sowohl hier und dort Trax binReaktivator hat geschrieben:Vielleicht war es etwas ungeschickt von einem anderen Forumsteilnehmer namens "Trax" (Wahrscheinlich der gleiche "Trax" wie in unserem ".de-Forum" hier...?) in dem englischsprachigen ".com-Forum" den Namen Frank Thiele ins Spiel zu bringen - denn ich glaube, weder "Trax" noch "Basti" wollten die Beziehung zwischen Tokio Hirano und Frank Thiele in Frage stellen (s.o.), sondern wollten ganz einfach zusätzliche Informationen...?

Und das mit den zusätzlichen Informationen stimmt.. ich habe es einfach mal versucht, da ich von hier wusste, dass Frank Thiele Schüler von Hirano war.
Nachdem ich mehrere PNs mit Tom ausgetauscht habe um ein paar Informationen zu bekommen, habe ich diese in besagtem Thread preisgegeben und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass Tom hierfür der richtige Ansprechpartner ist. Eigentlich habe ich nach meinem Eintrag dort darauf gewartet, dass mich dort jemand anschreibt, um von mir Kontaktinformationen zu Tom zu bekommen.Leider ist danach durch die in diesem Zusammenhang wohl deplazierte Verwendung des Begriffes "Uchideshi" sowie die etwas emotionale Reaktion von "Chichorei Kano" darauf die Diskussion etwas weggegangen von Tokio Hirano und der Ausgangsfrage nach seinen noch lebenden Schülern.
Da dies bis jetzt nicht geschehen ist und Cichorei Kano, der dort offensichtlich alles besser weiss, in einem etwas rüden Ton alles zurückweist, was ich schreibe, habe ich es aufgegeben, dort noch was zu schreiben, da ich nicht so gut in Englisch bin, um dort mit der gleichen Schlagkraft mitzudiskutieren.
Schade.

Grüße
Tobias